Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Und garkeine Möglichkeit das jemand aus der Familie, Freunde, Nachbarn, nach den Hunden gucken kann? Ach schade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich versuche es, eventuell gibt es demnächst eine Möglichkeit... wenn sich was ergibt bin ich die erste die sich reinstürzt
-
Ich drück die Daumen!
-
Was ich euch noch erzählen wollte:
Wir waren ja im Urlaub auch am Hundestrand. Wenn man da so liegt und eigentlich nichts zu tun hat, kann man wunderbar andere Leute und deren Hunde beobachten. Hab ich natürlich gemacht
Und mir ist da echt ein Ding aufgefallen:
Von den kleinen Hunden, die dort waren, waren bestimmt 80% "irgendwas wuscheliges"- sprich Havaneser, Bolonka, Malteser etc. (ich kann die leider nie richtig zuordnen, deshalb...). Und die allermeisten dieser Wuschel haben sich.... ich sage mal.... wirklich daneben benommen. Das ging sogar so weit, dass Nala zB zuletzt einfach jeden (weißen) Wuschelhund verbellen wollte. Die war so schrottgenervt, wie wir auch. Ich weiß, das liegt ja überwiegend an den Haltern und nicht an den Hunden. Aber wieso ist das so? Werden die einfach nicht für voll genommen und daher nicht richtig erzogen? Weil eh klein?
Sowas finde ich echt furchtbar.
Überhaupt: Boomen diese Rassen gerade extrem oder war das nur Zufall? Chihuahuas haben wir an den 5 Tagen bloß einen einzigen getroffen
Ansonsten viele Frenchies, viele Dackel
, natürlich Retriever. Und Wuschel
-
Die gab's schon vor Corona überall.
Der Hauptanteil an Kunden im Hundesalon sind schon seit Ewigkeiten kleine Wuschels.
Bolonkas, Malteser, Havaneser in erster Linie, aber auch nach und nach immer mehr Maltipoo und Co.
Aber durch Corona boomt sowas natürlich noch mehr. Die sind klein, süß, flauschig und in aller Regel unkompliziert. Weiß kommt viel freundlicher rüber als bspw schwarz, das lockt definitiv einige Hundehalter an.
Zwar in der Regel Leute die sich weder um Erziehung noch Fellpflege scheren, aber in der Masse doch das weitaus geringere Übel als Border, Aussie, Mali, DSH, Listi, American Bully und was noch so meist in falschen Händen gerät...
-
-
Wie habe die sich denn benommen?
Weil meine Hündin mir, wenn ich irgendwo sitze oder liege auch alles auf Abstand hält. Das ist auch ok so. Das darf sie.
Daher frage ich mich gerade was "daneben benommen" am Hunde Strand genau bedeutet? Kamen die immer penetrant zu euch, haben vor euch gepinkelt oder euch verbellt? Oder hast du einfach einen Hund wie meinen, der den Kontakt zu anderen Hunden an der Stelle wo Frauchen verweilt nicht duldet?
-
Das heisst es hier bei uns auch...viele kleine Hunde...und was ist bei uns in der Welpenschule? Meist alles grosswüchsige und massige Hunde. Gestern hatte es gradmal einen Hund mit welchem Gipsy spielen konnte und auch das war ein Bordermix, allerdings ein eher zartwüchsiger und etwas jünger als Gipsy. So glich sich die leichte körperliche Überlegenheit mit der überlegenen Motorik der etwas älteren Gipsy wieder aus, so dass die beiden wirklich lieb miteinander spielen konnten
.
Ansonsten gibts: 2 Golden, 2 Labbis, Collie, Hovawart, Mittelschnauzer, Rottweiler, Whippet, Aussie und den einen oder anderen grosswüchsigen Mischling.
Bei uns in der Stadt sieht man allerdings viele Kleinhunde und mir scheint auch, dass viele Leute sich nicht die Mühe machen den Kleinhund gut zu erziehen.
-
Weil meine Hündin mir, wenn ich irgendwo sitze oder liege auch alles auf Abstand hält. Das ist auch ok so. Das darf sie.
Das macht Nala am Strand auch, sobald uns ein Hund zu nahe kommt (finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so ok, aber das kommt GsD nicht oft vor).
Aber bei den Hunden war das anders. Die ist gezielt hingerannt und wollte die "verjagen". Selbst, wenn die ein paar Meter entfernt waren. Nala rennt normalerweise niiiiie zu anderen Hunden hin. Da muss die echt die Schnauze voll gehabt haben
Ich meine, dass diese Wuschel insgesamt ganz schön viel kläfften und ständig auf fremden Decken waren (selbst, wenn Halter + Hund das offensichtlich nicht wollten).
Und gehört haben die alle nicht
An eine Familie kann ich mich erinnern, die waren mit vier Wuschel da. "Das sind alles Geschwister" sprachs und im nächsten Moment fing einer der Hunde an, sein Geschwisterchen zu besteigen, während ein dritter daneben stand und kläffte.
-
Hunde unterscheiden da ja auch nicht. Denen ist das egal ob sie Mama, oder Schwester oder Tante oder sonst einen Blutsverwandten besteigen. Das ist auch nicht nur bei kleinen "wuscheln" so.
Man liest ja oft von Hundestrand besuchen die eher negativ sind. Sowas kenne ich zum Glück nicht 😁 klingt irgendwie maximal unentspannt für Halter und Hund, wenn da quasie Dauergekläffe herrscht
-
Kleiner Nachtrag: Vielleicht bin ich mit dem Gekläffe und Hinrennen zu anderen Leute auch einfach nur ein bisschen empflindlich. Mir ist sowas nämlich immer unangenehm, wenn Nala das macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!