Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• hier sind die kleinen Hunde IMMER diejenigen, die an der Flexi machen dürfen, was sie wollen. Oft leider auch die, die hartnäckig und komplett unkorrigiert alles verbellen, was geht. Da ich mit Samson zur Arbeit laufe (einmal quer durch die Stadt), sehe ich viele Hunde. Und es gibt nur zwei große, die genauso "unkontrolliert" durchs leben gehen: eine bildhübsche, junge Schäferhündin und ein hellbrauner, kastrierter Labbi-Rüde. Immer an der Flexi, immer voraus (auch mitten in der Stadt...). Wenn ich kleine Hunde sehe und diese beiden, dann weiche ich weiträumig aus, sofern möglich.

So ein keifender, zerrender Malteser lässt sich halt auch viel leichter halten, egal wie sehr er an der Leine zieht. Vielleicht deswegen.

In unserer Nachbarschaft gibts ne ältere Terrier-Mix-Dame namens Helga, die ist sehr gut erzogen. Das ist hier aber auch das einzige mir bekannte Kleinteil. Rest wie gesagt... leider.

• Haha, ich hab mich erst neulich im Was nervt euch an anderen Hundehaltern - Thread über kleine weiße Wuschelhunde echauffiert, oder vielmehr: über deren Besitzer. In Wien sind gerade Malteser und Maltesermixe immer noch sehr beliebt bei einer bestimmten Gruppe Mensch vor allem und leider sind diese Leute in 80% der Fälle null interessiert an dem, was ihr Hund da alles so treibt. Typischerweise laufen diese Hunde dauerzerrend und dauernervös an der Flexileine, die natürlich schöön lang gelassen wird, damit Rocky auch jedem Hund ins Hinterteil reinkriechen und ahnungslose Passanten zu Fall bringen kann... und typischerweise kläffen die Hunde auch sehr viel.

Ich finde die ja ganz niedlich, aber Rex hat mittlerweile schon eine Art Abneigung gegen kleine weiße Wuschelhunde entwickelt :muede: Die Hunde können halt echt nix dafür, es sind hier wirklich die Besitzer, die den Hund halt haben, aber sich null damit beschäftigen.

• Hunde unterscheiden da ja auch nicht. Denen ist das egal ob sie Mama, oder Schwester oder Tante oder sonst einen Blutsverwandten besteigen. Das ist auch nicht nur bei kleinen "wuscheln" so.

Naja, da sehe ich dann auch eher die Halter in der Verantwortung. Ich meine, wenn denen das egal ist, bitte. Aber muss das denn sein? Und dann noch der Kläffer nebendran...

Natürlich machen das nicht nur Wuschel. Das war ja nur ein Beispiel.

• Geniesserin....clever....oder einfach nur bequem...??

Gipsy hat sich ihr Aussenzuhause eingerichtet!

Zuerst hat sie das Vetbed aus dem Welpenauslauf nach draussen gezügelt...und dann nacheinander der Imbiss in Form des Kalbshufes und dann die beiden Lieblingsspielsachen. So lässt es sich leben 🤣

• Öri blüht auf gerade... schließlich ist ja Hochsommer. Und während wir hier unter der Hitze stöhnen ist sie bestens gelaunt und wälzt sich glücklich in Heu, Schlamm und toten Regenwürmern.

Ich gönn's ihr. Sie friert dreiviertel des Jahres, da soll sie es jetzt mal genießen. :herzen1: Aber ich glaub sie hätte besser in eine Familie gepasst wo es andere Frostbeulen gibt (auch menschliche).

• Öri blüht auf gerade... schließlich ist ja Hochsommer. Und während wir hier unter der Hitze stöhnen ist sie bestens gelaunt und wälzt sich glücklich in Heu, Schlamm und toten Regenwürmern.

Ich gönn's ihr. Sie friert dreiviertel des Jahres, da soll sie es jetzt mal genießen. :herzen1: Aber ich glaub sie hätte besser in eine Familie gepasst wo es andere Frostbeulen gibt (auch menschliche).

Temperaturtechnisch wären vielleicht Pinky4 , die Maus und der Bär die ideale Familie für Öri. :D

Temperaturtechnisch wären vielleicht Pinky4 , die Maus und der Bär die ideale Familie für Öri. :D

Wie sollte ich dir widersprechen? :ugly:

Öri, komm an meine (in dicke Schafswolle eingepackte) Brust!

• Versuche sie nicht :lol:

Ich glaube im Winter verflucht sie jeden Tag, dass sie nicht mehr auf Teneriffa lebt und würde mich manchmal gern eintauschen. Arme Maus, sie hat es aber auch schwer. Sie ist die einzige, die erst ab 25 Grad zu frieren aufhört (ab dieser Temperatur kapitulieren wir anderen). Dabei ist meine Opferbereitschaft groß. Nur für Öri schalte ich überhaupt im Herbst schon die Heizung ein und im Winter drehe ich sie höher als ich es angenehm finde, nur damit die Kröte mal aus ihrem Deckenberg kommen kann. Sie bräuchte echt Menschen die sich in drei Decken vor den Kamin kuscheln und am liebsten in den Süden in den Urlaub fahren- nicht wie wir nach Skandinavien, wir Rabeneltern. Dabei fällt mir ein, wir brauchen noch einen Mantel für eiskalte Temperaturen. In Thüringen ist es noch kälter. Sie wird mich hassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!