Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Für mich auch, ja
So, heute hatten wir Badetag weil Koali sich in was ekligem gewälzt hat. Meine Güte, er ist so eine Dramaqueen. Was unter der Dusche plötzlich für Töne aus dem Hund rauskommen- der heult so laut er kann. Als würde ich ihm etwas schreckliches antun. Und bevor ihr fragt: Die Wassertemperatur war selbstverständlich in Ordnung. Er hasst es einfach nur. Mein kleiner Erbsenprinz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hugo durfte im Frühjahr für ein Coaching als Model herhalten - als „Bezahlung“ gab es ein paar Fotos
Kleiner Hübschling
-
Wir haben das Wochenende in Salzburg und Bayern verbracht, bei Waging am See gibt es einen genialen Hundestrand, hach <3
Unsere Gastgeberhündin Paula ist ein richtiges Seehündchen, und weils gut hier in den Kleinhundethread passt, zitiere ich mal aus meinem Thread:
Paula ist ein richtig cooles Seehündchen und einer der wenigen Chis, der freiwillig und gerne schwimmt.
Außerdem macht sie auf dem SUP eine prima Figur!
Bei der Hitze brauchte Paula immer mal wieder eine Abkühlung!
Sie ist so ein gelungenes Chihuahua-Exemplar <3
SUP-Profi Paula.
Rex anfangs noch ein wenig skeptisch auf dem Board...
Ach, bin ich verliebt in die Süße <3
-
Noch ein paar weitere Fotos von Waging am See, diesmal mit meinen Zwergen <3
SUP-Pup Jasmin :b
Jasmin hatte im seichten Wasser Spaß mit ihrem Quietscheball.
Jasmin schon ein wenig nass geworden...
Beach boi.
Jasmin macht schon eine gute Figur am Ufer :b
Paddeln auf dem Surfbrett mit drei Hunden :)
Zusammen on tour... wir wagten uns dann schon auf zwei oder drei größere Ausfahrten mit allen Hunden und das lief wirklich gut! Die Hunde waren die meiste Zeit über sehr entspannt, dösten sogar und schienen die Zeit auf dem Brett wirklich cool zu finden!
Eines meiner absoluten Lieblingsfotos von diesem Wochenende <3
-
Ich hab mal ne Frage..
Ich bin ja quasi "neu" in der Langhaarszeneund brauche für unser Plüschi (Papillon) ein neues Geschirr, welches die Haarpracht nicht übermäßig belastet oder verfilzen lässt. Somit scheidet Hermanns Feltmann nach meiner Empfindung raus, weil das ja einen "Schieber" auf der Brust hat, um es gut einstellen zu können.
Sherin hat bei uns mittlerweile fast 600g abgenommen und das aktuelle Puppia wird deutlich zu groß. Eine Nummer kleiner scheidet aus, weil es dann in der Länge nicht mehr passt und sie den Bauchgurt direkt unter den Achseln hätte, ist jetzt schon "geht gerade so".
Irgendwelche Tipps? -
-
Hallo Lina,
Das sind wirklich entzückende See-Hunde!
Und es sah nach viel Spaß aus.
-
Ist sie kastriert? Das hat Einfluss aufs Fell. Ansonsten brauchst du nicht so arg Panik haben (von der Filzphase bis zu etwa einem Jahr ausgenommen). Wir sind hier filzfrei mit Curli. Oder Petlando. Bei Halsbändern ist das schon eher ein Problem. Ansonsten, wenn sie kastriert ist (dann verfilzen sie sauschnell) versuch es mit rundgenähtem Leder.
-
Sie ist kastriert... hat aber nicht das bekannte Kastratenfell...
-
Wir sind mit dem Curli Geschirr sehr zufrieden. Speedy hat sehr dichtes Fell am Hals und da verfilzt nichts.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Löle kam mit einem Ledergeschirr das nur aus 2 Teilen bestand.
Geschirr "Crystal"nobby.de(Fand ich lustig, mein erster Hund vor 30 Jahren trug schon so eins in der Art)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!