Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Sedierung reicht doch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Anderes Problem ist - Heute müsste sie dafür in Narkose, damals wäre es auch ohne möglich gewesen.
Man darf ja als Halter beim röntgen nicht mit rein. Ohne mich geht aber rein garnix, weil sie Fremde Leute ziemlich unnötig findet.
Ich bin bei jedem Röntgen bisher dabei gewesen. Verkleidet wie ein Marsmännchen, kurz gefragt, ob ich schwanger wäre ... und dann durfte ich fixieren.
Bodo liebt den Tierarzt zwar heiß und innig, aber er hasst es auf dem Tisch rum geschoben zu werden. Mit mir zusammen ist das kein Problem.
-
Wenn beim Abtasten keine Fraktur festgestellt wird (also eine richtige Fraktur sollte man definitiv palpieren können!), dann ist das Vorgehen mit Schmerzmittel und Ruhighalten doch vernünftig.
NSAID lindern nicht nur den Schmerz, sondern wirken auch entzündungshemmend.
Ruhighaltung ist ein Muss und liegt in der Verantwortung des Besitzers! Deswegen sollte man aber nicht aufs Schmerzmittel verzichten.
Tritt unter Ruhighaltung und Schmerzmittel nicht innterhalb von 1-2 Tagen eine sehr deutliche Verbesserung ein, dann wäre das für mich eine Indikation für Röntgenaufnahmen (in Narkose).
Und nur wegen einer Prellung würde ICH (meine persönliche Meinung) auch nicht unbedingt gleich eine Narkose bei so einem Zwerg riskieren.
Einfach ein bisschen mit Sinn und Verstand.
-
Danke Bonadea für Deine Meinung.
Wir haben Gipsy die verordneten Medis gegeben und sie geschont. Dabei war ersichtlich dass sie schnell weniger bis gar nicht mehr schont und nun ist sie soweit wieder fitt.
Ich hatte mich noch mit einer alten Freundin besprochen die selber TÄ ist und die riet auch dazu abzuwarten.
-
So süß
-
-
Dies Öhrchen!
-
-
Jasmin war gestern total gut drauf. Die kühleren Temperaturen findet sie super.
Ein Männlein steht im Walde...
Ein Chihuahua kann ALLES tragen
Er ist so keck und süß, ich schmelze <3
Als könnte ihn kein Wässerchen trüben... dabei hat er es so faustdick hinter den Ohren.
Vom Winde verweht...
Und mal ganz seriös.
Habe ich schon mal erwähnt, wie verliebt ich in diesen kleinen Hund bin??!!11
Die Ooooohren *___*
Posen kann er echt, der Tyrannosaurus.
-
-
Ich glaube Öri wird bald sehr glücklich sein. Meine Schwiegermama in spe ist schon dabei einen Pullover aus ultraweicher, superwarmer Alpakawolle für sie zu stricken... Sie braucht noch was fürs Haus. Ist ein altes, schonmal zugiges Haus.
Uuunnnd ich hab ihr ein ganz dickes Schaffell gekauft wo sie sich reinkuscheln kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!