Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich kannte die Funktion aber hatte komplett nicht daran gedacht!

Letztes Jahr hatte es auch funktioniert. Wieso ich dieses Jahr vergessen hab, keine Ahnung.

Also man kann rückwirkend einreichen aber nicht ewig. Meine Retouren waren von September und Oktober.

Einmal innerhalb Österreichs und einmal von Ö nach Tschechien (eben Sofa Dog Wear).

• Sieht super niedlich aus :bindafür:

Weiß nur noch nicht ob ich den einen behalte... weil Bonny keinen hat... :pleading_face:

Zudem blöd dass ich die Rücksendekosten tragen muss...

Hatte echt gedacht einer passt in jedem Fall Bonny...

ach menno

Es geht um den SDW oder? Welche Größe ist das denn? Vielleicht passt er ja meiner Kensi. Welche Maße hat Bonny denn? Dann kann ich besser abschätzen, ob das bei Kensi passt.

Ich hab mal ne Frage zu Halsbändern.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Halsband mit folgenden Kriterien:

HU 21,5

Breite 2-2,5cm

Weiches Material (also kein Paracord oder Ähnliches)

Zum Verschluss hin verjüngt (Schnallen mit 2 oder 2,5cm sind viel zu wuchtig)

Ring für die Leine an der Verschlussseite

Habt ihr nen Tipp wo ich sowas bekommen kann und nicht Unsummen bezahlen muss?

• Zurückschicken muss ich ja so oder so.

Habe 4 Größen bestellt.

Xs1 xs1/xs2 xs2 xs2/s1

Ella passt er. Bonny nicht.

Masse such ich gerade raus

• Meinst du sowas?

Hunter

Hunter hat da ein paar Modelle aus Leder.

Aber mit Ring auf der Verschlussseite weiß ich nix. Das hat mich bei denen auch immer gestört.

• Kleenes87

Ach, dass du mehrere zurücksenden musst hatte ich überlesen. Wie doof. Und wenn du versuchst, die über Kleinanzeigen oder Facebook loszuwerden?

Kensi hat nur ca 29cm, dann wird das definitiv nicht passen :see_no_evil_monkey:

Schade!

ChatSauvagee

Danke für den Link!

Die hatte ich auch schon im Visier, aber die sind recht steif, das finde ich bei so einer Breite immer so unangenehm. Mal von dem Ring, der vorne sitzt, ganz abgesehen (was ich total unsinnig finde .. da macht man ein breites Halsband zur Druckentlastung und setzt den Ring so, dass die schmale Seite vorne ist, wenn der Hund angeleint ist ... aber gut, vielen ist vielleicht wichtig, dass die hübsche Seite nach oben guckt)

• Jazzy82

Ich glaub da würde ich mehr Verlust und Arbeit haben als wenn ich sie einfach zurück schicke.

Die Leute neigen ja dazu den Preis trotzdem noch drücken zu wollen.

Von daher geht's dann einfach zurück.

Hab jetzt mal von Rukka welche bestellt und schau ob eins Bonny passt.

• Hm, bist Du mit den Maßen sicher? Passt Ella jetzt der Kleinste, also XS1? Dann kann das mit 39 cm Rücken nicht stimmen bzw. es wurde an der falschen Stelle mit dem Messen begonnen. Kam mir für einen Chi auch schon sehr lang vor.

Meine Hündin hat 35 cm Rückenlänge und trägt in dem gleichen Modell XS2, sie ist aber definitiv größer als ein Chi-Mix (also so von den Bildern her zumindest).

• Hm, bist Du mit den Maßen sicher? Passt Ella jetzt der Kleinste, also XS1? Dann kann das mit 39 cm Rücken nicht stimmen bzw. es wurde an der falschen Stelle mit dem Messen begonnen. Kam mir für einen Chi auch schon sehr lang vor.

Meine Hündin hat 35 cm Rückenlänge und trägt in dem gleichen Modell XS2, sie ist aber definitiv größer als ein Chi-Mix (also so von den Bildern her zumindest).

Ja. Ella hatte das XS1 an.

denk schon dass das passt.

Bonny hat bei den Elchpullis von Wolters 35cm.

Und Ella 40cm.

Und beides passt da

Ella ist ja wahrscheinlich kein Chi, eher ein Mix aus Pekingese und keine Ahnung.

• Ja, also, was ich meine: Wenn Du nochmal bei Sofa Dog Wear bestellst und die Maße von 39 cm für Ellas Rückenlänge annimmst, kommt da immer was Falsches raus. Wenn ihr wirklich der XS1 passt, kann sie keine 39 cm haben, das wäre dann S1. Sie müsste ca. 30 cm haben für einen passenden XS 1 (gemessen ab Schulter, nicht Halsband).

Ich hab auch teilweise Sachen von Zooplus, bei denen 40 cm steht für die 35 cm Hündin, aber für Sofa Dog Wear, Hurtta usw. passt das nicht, die messen anders (oder Zooplus und Wolters misst anders).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!