Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Jazzy82 Verjüngen tut es sich nicht, aber da Martingale ist da keine grobe Schnalle dran. Und selbst als verstellbares Modell wird da sicher nix klobiges dran sein, da die ja für Windspiele sind.
https://www.dgdoggear.com/de/dg-cotton-series-1
Ich hab so eins für Arren, aber da hatte ich mich vermessen und es ist zu klein. Leider wieß ich grad garnicht wo ich das hingeräumthabe, sonst hätte ich es dir fotografieren können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mich gestern gefreut wie Bolle:
Ella kann Platz
Ja... für die meisten kommt jetzt wahrscheinlich: " Ist doch das einfachste auf der Welt, dem Hund Platz beizubringen"
Aber wer Ella und ihre Geschichte kennt weiß dass das ein weiterer Riesenschritt für sie ist.
[Externes Medium: https://youtu.be/DX720p3GeVg]Es brauchte Geduld und Ruhe.
Und auf dem Video macht sie es gerade erst zum dritten Mal.
-
Gratulation. Hab ja damals auch gedacht, das meine Hündin wohl niemals auch nur irgendeinen Trick lernen wird (was auch nicht schlimm gewesen wäre). Aber mittlerweile ist sie absoluter Profi im Männchen machen
, allerdings ist ihr das so in Fleisch und Blut über gegangen, das sie auch gerne mal ein "sitz" mit einem "männchen" oder ein "nein" mit einem Männchen .. oder ein .. ach alles was man von ihr will wird erstmal mit nem Männchen machen beantwortet
-
Was war bei dir der Grund für den Gedanken?
-
Bei Belle bin ich auch seit einem Jahr am Platz lernen dran. Sie ist einfach furchtbar überdreht beim Tricksen, weil gibt Keks! Und ohne Keks sieht sie keinen Sinn im "Arbeiten"
Sitz macht sie bis heute nur, wenn sie Lust hat... Für mich ist es ok.
Männchen und mit ihren Pfoten überall drauf hauen kann sie dafür ganz ohne Übung
LG Anna
-
-
-
Was war bei dir der Grund für den Gedanken?
weil sie sich Monate lang nicht auch nur eine Sekunde mal auf Training konzentrieren konnte. Training mit Leckerlie = zu gierig auf das Leckerlie , da war gar nichts möglich.
Training ohne Leckerlie = zu langweilig, da war alles andere spannender.
Training aus der Situation raus (shaping nennt man das denke ich) = hat sie nie verstanden
Training mit Klicker = Klicker war der Horror. absolute Panik vor dem Geräusch
Training mit Markerwort = nachdem sie gecheckt hat das es leckerlie gibt = zu gierig auf das Leckerlieaber irgendwann hat es geklappt. Mittlerweile kann sie auch Sitz, Platz, Pfote und bleib/ warte
-
Das Kreuz, wenn man mehrere Hunde hat... Theoretisch sollen bei mir die anderen auf dem Sofa warten. Gerade Thorin fällt das aber echt schwer und ich muss ihn auch regelmäßig wegschieben... Das beste ist doch immer das: "guck mal Frauchen, ICH kann das! Guck mal! Guck, wie schön ich das mach!" macht Bonny ja auch
LG Anna
-
Alles gar nicht so einfach
-
Ihr beruhigt mich gerade echt. Ich habe eine Mischung aus Intelligenzverweigerer und Fressmaschine hier sitzen. Etwas beibringen? Nöööö! Futter!
Und WENN dann mal was klappt, dann zufällig und plötzlich. Und dann kann man das ausbauen und es funktioniert auch.
Ich habe eine Weile versucht, ihr Pfote beizubringen. Nix. Gar nix. Die ist nur hin- und hergehopst und war ganz aufgeregt. Irgendwann saß ich auf einem Mäuerchen und habe ihr Futter zum Suchen runtergeworfen. Da sprang sie an mir hoch und machte genau die richtige Pfotenbewegung. Ich habe das gleich belohnt und auch gleich mit dem Wort Pfote belegt. Seitdem klappt das perfekt.
Unsere Lernkurven hier sind keine Kurvenz. Ewig klappt gar nichts, kein Fortschritt, keine Kurve, nichts, nada. Und dann klappt eine Sache von 0 auf 100.
Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass das Frollein hier sehr genau weiß, was sie machen soll, sich aber einfach denkt, dass sie ja auch ohne ihr Zutun was bekommt. Betteln kann sie nämlich ganz großartig. Ich war gestern länger unterwegs und irgendwann schreibt mein Mann mir, was Sasa eigentlich mittags zu Fressen bekommt (Antwort: nix, sie hat eh immer Zugang zu Trockenfutter und verhungert so schnell nicht). Die ist nämlich den halben Tag um ihn rumgeschlichen und hat immer wieder versucht ihn zum Öffnen der Futterschublade zu bringen. Bei mir weiß sie, dass Betteln nichts bringt, aber bei ihm weiß sie, dass das schon öfter mal Erfolg hat. So ein kleines Monster.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!