Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Gratulation. Hab ja damals auch gedacht, das meine Hündin wohl niemals auch nur irgendeinen Trick lernen wird (was auch nicht schlimm gewesen wäre). Aber mittlerweile ist sie absoluter Profi im Männchen machen :nerd_face: , allerdings ist ihr das so in Fleisch und Blut über gegangen, das sie auch gerne mal ein "sitz" mit einem "männchen" oder ein "nein" mit einem Männchen .. oder ein .. ach alles was man von ihr will wird erstmal mit nem Männchen machen beantwortet :D

Das macht Emma mit dem Trick "kratzen".

Ursprünglich hat sie es gelernt, um mir den Rücken zu kratzen, wenn es juckt.

Fand ich witzig. :muede:

Mittlerweile macht sie es (nicht an meinem Rücken sondern überall, Arme, Beine, Boden...)

wenn sie ein Leckerli will

wenn sie Aufmerksamkeit will

wenn sie spielen/kuscheln/mehr Platz am Schoß will...

Das war wirklich der blödeste Trick den ich ihr beigebracht hab... |)

• Sasa :-)

Man sollte von dem Bild was der Hund können muss abweichen...

Und es dient ja letztlich nur zum Bindungsaufbau und als Hilfsmittel.

Und natürlich was man persönlich will.

Ich würde mit keinem der beiden BGH oder sonstwas bestehen glaub ich.

Aber unser Leben ist trotzdem gut und für uns passt es so.

ChiBande

Hunde sind schlau... und machen manchmal ihren eigenen Trick draus. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Sie muss auch nicht unbedingt. Aber manchmal, an Regentagen, oder wenn es mir mal gesundheitlich nicht so gut geht, da will ich sie halt drinnen beschäftigen. Und am Anfang dachte ich, so ein paar Sachen üben, das wäre ganz gut. :roll: Ich selbst hatte nie Ambitionen, ihr zig Tricks beizubringen (zum Glück, sonst wäre ich wohl sehr frustriert).

Ich denke, sie hat daran keinen Spaß. Am Anfang dachte ich, dass wahlweise ich oder sie zu doof sind, aber sie findet das einfach langweilig, sie mag lieber Action und Schnüffeln.

Kommandos, die ihr Spaß machen, kann sie hingegen ziemlich schnell. So als Beispiel: Wenn ich jogge gibt es das Kommando "Tempo", das heißt, jetzt mal etwas schneller laufen und nicht an jedem Grashalm schnüffeln, bitte. Das hat nach wenigen Tagen sehr gut geklappt, auch dass sie nicht mehr überall stehengeblieben ist. Daran hat sie halt Spaß (abgesehen davon, dass sie mich für eine lahme Ente hält).

Auch Schnüffelspiele klappen wirklich hervorragend. Da hat sie Spaß, wartet geduldig auf die Freigabe und ist super dabei.

Wir mussten uns eben erstmal kennenlernen. :D

• Sasa :-) : wenn ihr an Tricks nur wenig Interesse habt, aber deine Maus gerne ihre Nase einsetzt, dann wäre vielleicht ZOS was für euch? Oder einen Gegenstand suchen und bringen. Puck kann zb Münzen suchen (die Versteck ich aber vorher in der Wohnung). Das geht ganz gut, wenn man selber nicht fit ist...

ChiBande: kratzen können meine Schopfhunde von ganz alleine - ist wohl genetisch programmiert bei denen... Ganz toll, wenn sie dann auch Richtung Gesicht Pföteln...Thorin hat sich das bei ihnen aber abgeguckt...

Betteln können hier eh alle viel zu gut - mein Mann lässt eigentlich immer mit Absicht was von seinem Essen für die Hunde über...

Kleenes87 : Hunde mit Vergangenheit sind halt doch was ganz besonderes. Gerade, weil sie uns auch so gut austricksen.

Jetzt zb wollt ich nur kurz Pause machen und dann saugen. Schwups liegt Belle auf meinem Schoß. Kannste nix machen. Muss das Saugen eben warten :sweet:

LG Anna

• Ein Kurs zum Thema Geld suchen? Man kann eben mit allem Geld machen :lol:

Für den Hund ist es ja nicht relevant, ob der Gegenstand nun n Dummy, Teebeutel oder Geld ist....

LG Anna

• Jazzy82 Verjüngen tut es sich nicht, aber da Martingale ist da keine grobe Schnalle dran. Und selbst als verstellbares Modell wird da sicher nix klobiges dran sein, da die ja für Windspiele sind.

https://www.dgdoggear.com/de/dg-cotton-series-1

Ich hab so eins für Arren, aber da hatte ich mich vermessen und es ist zu klein. Leider wieß ich grad garnicht wo ich das hingeräumthabe, sonst hätte ich es dir fotografieren können.

Die sind mega, und im Grunde genau das, was ich suche, vom Stoff her. Aber als Martingal bei Kensi wieder eher suboptimal. Zudem ist mir dieser längliche Schieber zum Verstellen der Größe zu breit (oder lang, oder hoch, wie man's nimmt). Sie hatte mal so ein Halsband um und ich hatte immer das Gefühl, dieses lange Dingen drückt irgendwo rein (der Hals ist halt nicht so schön lang wie beim Windspiel) ... ich weiß, ich bin echt pingelig :face_with_rolling_eyes: :see_no_evil_monkey:

• Ne ne, versteh ich schon! Jazzy82 Aber dann guck mal weiter auf deren Seite, ich glaube die haben auch schöne Lederhalsbänder die genau das sind was du meinst.

Aber günstig isses dann halt nicht mehr. :tropf:

Ansonsten geh mal in den Windhundethread und frag da, ich bin mit meinen hundigen Schlachtschiffen bei so kleinen Sachen einfach nicht so drin was es alles so an Sachen für die Zwerge gibt.

Meine Löle trug bei mir recht schnell nur noch Geschirr und Retriverleine, ich kenn mich echt nimmer aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!