Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Und die Equafleece Pullunder sind heute gekommen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hübsche Bilder! Wie viel wiegt Bonny? Sie gefällt mir besonders gut!
-
-
Hübsche Bilder! Wie viel wiegt Bonny? Sie gefällt mir besonders gut!
4,4kg eigentlich zu viel... aber im Moment find ich passt es
Echt jetzt? Hätte ich nicht gedacht. Felix wiegt keine 4kg.. ich dachte so an 3,4kg bei ihr.
-
4,4kg eigentlich zu viel... aber im Moment find ich passt es
Echt jetzt? Hätte ich nicht gedacht. Felix wiegt keine 4kg.. ich dachte so an 3,4kg bei ihr.
Hatte eigentlich gedacht sie hätte abgenommen... nach der Zahnop wirkte sie plötzlich schlanker... aber sie wiegt immer noch gleich viel...
Vllt hat sie einfach Muskeln aufgebaut... keine Ahnung
-
-
Ich glaub Koali spinnt.
Wisst ihr, ich hatte eine Spitzenidee. Ich habe ein ökologisches Schaffell aus bester Haltung besorgt. So richtig toll und sogar noch den lokalen Schäfer unterstützt. Es ist so warm und weich und hach. Ich war sehr stolz auf mich.
Es sollte hauptsächlich zum Kuscheln für die Hunde sein weil es hier wirklich arschkalt ist.
Und was ist nun? Koali verweigert vom ersten Tag an, sich drauf zu legen. Nicht mal drüber laufen will er (ja, wenn ich ihn drauf lenken will umrundet er sauber das Fell). Aber dafür schläft er daneben, bringt dem Fell seinen Ball und versorgt es mit Leckerli, zupft immer wieder zärtlich dran rum und begrüßt es morgens wedelnd.
Offensichtlich ist es ein Freund, und einem Freund gegenüber zeigt man Respekt. Da legt man sich anscheinend nicht drauf.
Wenigstens Öri hat keine diesbezüglichen ethischen Bedenken. Die kuschelt sich fröhlich hinein.
-
wie süß, meine rasten immer vollkommen aus wenn irgendwo Fellteppiche sind. Ne Freundin von mir hat so einen Kuhfellteppich, wenn ich bei ihr bin, sieht man die Hunde gar nicht mehr, weil die sich stundenlang in diesen Teppich rubbeln
daheim gibt's sowas auch nicht
-
Ich glaub Koali spinnt.
Wisst ihr, ich hatte eine Spitzenidee. Ich habe ein ökologisches Schaffell aus bester Haltung besorgt. So richtig toll und sogar noch den lokalen Schäfer unterstützt. Es ist so warm und weich und hach. Ich war sehr stolz auf mich.
röhlich hinein.
So eines hab ich für Speedy auch. Er freut sich nach dem Gassi gehen richtig darauf und springt mit Anlauf drauf und schubbert sich. Er wühlt es im Korb hin und her, bis er damit zugedeckt ist - sogar im Sommer.
Muss aber auch aufpassen, dass er sich woanders nicht auch so benimmt - er liebt Fellteppiche und alles, was richtig kuschelig ist.
-
Eigentlich wollte ich schon heute früh schreiben, doch zack...war mir entfallen WAS ich Euch fragen wollte...jetzt ist's aber wieder da, also schnell getippt!
Wie handhabt Ihr das mit den Mänteln/Pullovern bei Euren Zwergen.
Klar wenn nass von oben kommt kann man nen Mantel anziehen, wobei wenn das nass Schnee ist wärs doch auch ganz nett ohne Mantel?!
Wann zückt Ihr die Bekleidung? Erst wenn Ihr aus Erfahrung wisst dass Zwergi bei diesen Temperaturen trotz Freilauf frieren wird, oder schon prophylaktisch??
Ich bin da echt ziemlich unsicher. Ein Papi hat ja keine Unterwolle und friert doch recht rasch.
Momentan handhabe ich es so dass sie im Freilauf nichts trägt, aber da sie eh nass und schmutzig wird, kriegt sie beim einsteigen ins Auto das DryUp. So hat sie's schön warm und kuschlig und ist trocken bis wir zuhause sind.
Aber erst wurde ich angesprochen auf dem Spaziergang, ob die Kleine nicht frieren würde...
-
Eigentlich wollte ich schon heute früh schreiben, doch zack...war mir entfallen WAS ich Euch fragen wollte...jetzt ist's aber wieder da, also schnell getippt!
Wie handhabt Ihr das mit den Mänteln/Pullovern bei Euren Zwergen.
Klar wenn nass von oben kommt kann man nen Mantel anziehen, wobei wenn das nass Schnee ist wärs doch auch ganz nett ohne Mantel?!
Wann zückt Ihr die Bekleidung? Erst wenn Ihr aus Erfahrung wisst dass Zwergi bei diesen Temperaturen trotz Freilauf frieren wird, oder schon prophylaktisch??
Ich bin da echt ziemlich unsicher. Ein Papi hat ja keine Unterwolle und friert doch recht rasch.
Momentan handhabe ich es so dass sie im Freilauf nichts trägt, aber da sie eh nass und schmutzig wird, kriegt sie beim einsteigen ins Auto das DryUp. So hat sie's schön warm und kuschlig und ist trocken bis wir zuhause sind.
Aber erst wurde ich angesprochen auf dem Spaziergang, ob die Kleine nicht frieren würde...
Hier gibts prophylaktisch was an, da ich schon weiss, wann beide Hunde frieren.
am besten sind bei Schnee oder Regen wasserfeste Mäntel, dann bleibt auch der Bauch relativ trocken und sauber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!