Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich finde, dass die Krämermäntel nur großen Hunden wirklich gut passen. Für kleinere gibts bequemere. Also der erste schaut schon gut aus, aber der andre wär mir zu klobig am Kleinen.

• Ich finde, dass die Krämermäntel nur großen Hunden wirklich gut passen. Für kleinere gibts bequemere. Also der erste schaut schon gut aus, aber der andre wär mir zu klobig am Kleinen.

Was wären denn bessere für kleine Hunde im etwa selben Preisrahmen?

• Wir hatten am Sonntag ein Problem. :mute:

Am Hundestrand hat Joey sich im Sand gerieben (so richtig mit seinem Gesicht) und dabei kam jede Menge Sand in seine Augen. Ich habe noch am Abend immer wieder Sand entfernt und auch aus den Augenlidern hab ich welchen holen müssen. Es ist scheinbar alles gut, aber ich hätte doch gerne etwas, mit dem ich seine Augen vor Ort spülen kann im Notfall. Es ist eventuell noch ein Urlaub dieses Jahr geplant, mit ein paar Tagen am Meer. :verzweifelt:

Kennt da jemand eine Spülung oder ähnlich, die man einfach mit an den Strand nehmen kann?

Das Ganze passt aber echt zu der kleinen Mischung aus Prinz und Kasper, Vicky käme nie auf die ordinäre Idee, ihre Augen im Sand zu reiben. :roll:

• ohje, mein Rüde macht das auch, sobald er am Strand ist und was im Auge hat reibt der seinen Kopf in den Sand und dann beginnt der Teufelskreis :see_no_evil_monkey: Dachte immer nur meiner wäre so ein Dummi.

Ich hab aber keinen Tipp, ich nehme ein sauberes Taschentuch und wische da drüber, bzw. je nachdem wie viel da im Auge ist mache ich das Tuch vorher bisschen feucht und verbiete einfach so lange das "im Sand reiben". Wenn er's doch wieder macht wische ich nochmal drüber.

Mein Hund hat jetzt keine hervorstehenden Augen wie man das vom Chihuahua kennt, aber über all die Jahre (6 einhalb) ist das so ne Routine geworden, das ihn das selber auch erst ab einer bestimmten Menge Sand stört :D

• Dann mache ich das so, frisches Wasser und ein Handtuch (oder etwas anderes, das nicht fusselt). Ach, das ist echt doof. :schweig:

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen das er sowas macht. Seine Augen sind zwar echt riesig (!), aber stehen nicht so weit hervor, wie ich es bei anderen Chis gesehen habe. Und kaum denkt man, dass man in diesem Punkt beim eigenen Hund Glück hat, macht er so einen Mist.

:headbash:

• Kennt da jemand eine Spülung oder ähnlich, die man einfach mit an den Strand nehmen kann?

Wir fahren im September auch 4 Wochen an den Strand und bei Peppino wird es bestimmt heikel werden, so als Chihuahua. Schon alleine wenn starker Wind den Sand über die Gegend treibt. Doch auch bei Fussel wir es schwieriger, da seine Tränenkanäle verstopft sind.

Soweit ich hier gelesen habe, also spülen mit lauwarmen Wasser und sanft auswischen oder mit steriler Kochsalzlösung.

gereizte Augen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!