Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich danke euch! :smile:

Euphrasia (von einer anderen Marke) haben wir sogar meistens. Wir werden einfach mal alles vorgeschlagene für den nächsten Urlaub kaufen. Besser zu viel dabei, als zu wenig. :D

• Sterile Kochsalzlösung ist dafür gut geeignet. Ist recht günstig und man kann es mit einer Spritze (ohne Nadel) aufziehen und damit gut spülen.

Die Euphrasia Augentropfen find ich zum spülen unhandlich. Da ist ja nicht so viel in den Pipetten, und wenn hund nicht still hält ist es ärgerlicher, wenn das daneben geht…

LG Anna

• Jasmin ist ja eigentlich eine wirklich souveräne Schwimmerin. Wirklich schade, dass das Wasser dennoch nicht ihr Element ist.

Da ist sie tatsächlich mal NICHT Richtung Ufer geschwommen, sondern hat umgedreht und ist zurück zu mir geschwommen, awww.

Wasserratte leider nur in dem Sinne, dass sie, wenn sie nassgeworden ist, wie eine kleine Ratte aussieht ;)

Rex tut ein wenig schwimmen gerade auch gut aufgrund seines Beinchens.

Rex ist ein weniger souveräner Schwimmer als Jasmin... er wirkt immer ein wenig unelegant dabei :p

• Ganz blöde Frage: wie habt ihr es geschafft, dass eure Hunde ins Wasser gehen?

Meine hasst es, allgemein nass Zu sein und selbstverständlich werde ich sie zu nichts zwingen, was sie nicht will aber waren eure auch so? Falls ja, wieso sind sie dann letztendlich doch rein gegangen?

• Meine Gipsy ist auch eher Wasserscheu. Aber bei den Temperaturen in den letzten Woche hat es sich schon angeboten.

Ich habe sie in den See reingetragen, habe sie ins Wasser gelassen und sie konnte an Land schwimmen.

Nach 2, 3 malen blieb sie von sich aus im Wasser stehen und ich versuchte ihren Ball im Wasser zu werfen und Madame ging ins Wasser und schwamm :smiling_face_with_hearts:

• Meine Gipsy ist auch eher Wasserscheu. Aber bei den Temperaturen in den letzten Woche hat es sich schon angeboten.

Ich habe sie in den See reingetragen, habe sie ins Wasser gelassen und sie konnte an Land schwimmen.

Nach 2, 3 malen blieb sie von sich aus im Wasser stehen und ich versuchte ihren Ball im Wasser zu werfen und Madame ging ins Wasser und schwamm :smiling_face_with_hearts:

Danke dir :)

Meine Motte ist schon sehr ängstlich und ich habe Angst, dass ich sie damit „traumatisiere“

Ich möchte eig. Dass sie das freiwillig macht

• Ganz blöde Frage: wie habt ihr es geschafft, dass eure Hunde ins Wasser gehen?

Meine hasst es, allgemein nass Zu sein und selbstverständlich werde ich sie zu nichts zwingen, was sie nicht will aber waren eure auch so? Falls ja, wieso sind sie dann letztendlich doch rein gegangen?

Pauli geht nur ins Wasser, wenn ich auch im Wasser bin, oder wenn ich Schwimmkekse oder ein Spieli reinschmeiß. Aber nur bis zum Bauch :klugscheisser:

• Vicky möchte nicht mal eine feuchte Wiese betreten. |)

Joey war kürzlich am Hundestand etwas überfordert. Ich werde demnächst mit ihm nochmal alleine ans Wasser fahren und schauen, wie groß sein Interesse ist. Drückt mir die Daumen. :lol:

• Ich trage meine durchaus mal rein und lasse sie dann ans Ufer schwimmen |) Würde ich bei einem Hund, der dabei richtig Angst empfindet, natürlich nicht so handhaben!

Mittlerweile ist jeder meiner Hunde auch schon spontan geschwommen, die wussten halt vorher gar nicht, dass sie das können :headbash:

Wenn ich so an den inoffiziellen Hundestrand hier in der Gegend denke, dann fällt mir eigentlich auf, dass kaum ein Hund wirklich einfach so zum Spaß reingeht oder so. Die, die schwimmen, apportieren fast alle ein Spielzeug aus dem Wasser oder so. "Einfach so" schwimmen scheint gar nicht soo häufig zu sein :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!