Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Strandfeeling mit Phoebe.
Papillon on the beach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier sitzt aktuell ein Hamster in Urlaubspflege und ich brauch Hilfe von euch.
Die ersten 2 Wochen frass sie völlig normal, seit vorgestern mag sie nun nicht mehr wirklich was fressen. Was mich natürlich besorgt, weil das Kleinteil 3 Kilo hat und man wirklich jede Rippe deutlich spürt. Hat was von abgenagter Hühnchenbrust....
Nun bin ich ja 2 deutlich schwerere Jungs gewohnt und weiß nicht wie lange das noch okay ist. Leckerlies nimmt sie, gerne sogar. Nur, wieviel Leckerlies sind zuviel bei so nem Hamster?
Grad hab ich so Hühnchen da, so winzig kleine Würfelchen, diese hier: https://www.zooroyal.de/dokas-minis-huehnerbrust-70g?c=12696
Davon streu ich mir halt die Handfläche ein, keine Ahnung, 5 Gramm vielleicht? In meinen Augen ist das was fürn hohlen Zahn, aber bei so nem Zwergi ist das vielleicht schon ne Tagesportion? Was meint ihr?
Sie ist wählerisch beim Essen, mag lieber was mit Soße und Stücken, kriegt hier Cäsar weil sie das frisst. (Und von zuhause noch schlimmeres gewohnt ist) Also bisher gefressen hat, 2 Wochen lang mit Begeisterung. Schale hingestellt, ich muss dabei bleiben, und sie hat genüsslich die Schale geleert.
Nun halt nicht mehr. Und wir haben weiterhin echt Hitze, dazu trinkt sie wirklich wenig, wenn nun auch kein Nassfutter mehr reinkommt mach ich mir halt langsam echt Sorgen.
-
Das klingt nicht gut. Kleine dünne Hunde verlieren echt schnell Wasser. Ich würde zum Tierarzt gehen. Grade wenn sie zwei Wochen gefressen hat, und jetzt nicht mehr.
Ansonsten Hühnchen kochen und auch die Brühe anbieten.
-
Und das Hänchen vielleicht frisst sie ja gekochtes hänchen mit Kartoffeln und Karotten ist Schonkost und für die Uhrlaubspflege würde ich denken solange sie überhaupt was frisst ist das ok und in Stücken aus der Hand geben kann man es auch.
-
Du könntest ein bisschen Joghurt mit Wasser vermischen. Vielleicht will sie das trinken. Oder Hüttenkäse, Sauerrahm usw.
-
-
Oder ein bißchen Leberwurst ins Wasser. Aufs Wasser musst du in jedem Fall schauen, bei einem 3kg Hündchen würde ich aber auch zum Tierarzt gehen, weil da echt keine Reserven sind.
-
Hab grad mal gewogen, sind tatsächlich nur 4 Gramm dieser Hühnchenwürfel. Und zusammen damit hat sie nun ne halbe Schale Trofu geleert, was ihr grade wohl besser schmeckt als das Nassfutter. Dann gibts jetzt morgens halt etwas TroFu und abens Nassfutter, Abwechslung bringts ja vielleicht.
Danke, ich gucke mal was ich da habe und misch mal Zeugs ins Wasser. Wobei sie vorhin auch direkt mal wieder aus dem großen Napf getrunken hat. Ich stelle ihr nen Wassernapf direkt hier untern Schreibtisch, vielleicht bringts ja auch was wenn sie es quasi immer vor der Nase hat.
So happy wie sie drauf ist tippe ich grade aber drauf das sie einfach nachts mehr trinkt als tagsüber, ist ja immer Wasser zur freien Verfügung hier.
Hach ja, ist halt doch was anderes mit so einem Hamster. Meine Löle war größer und hatte 5 Kilo, da liegen Welten zwischen! Und die Jungs jetzt eh. Bin sowas Kleines einfach nicht gewohnt.
Aber sie ist so ein süßer Hamster!
-
Aoleon: Danny vielleicht für dich als Vergleich: das ist die Gesamttagesfuttermenge von Thorin, 2,7kg. Hinzu kommen beim Gassi noch n paar Brocken Minihundefutter.
Heute waren wir mal wieder beim Kleinhundegassi. 2h über Stock und Stein.
Danach war Extrem-Couching angesagt.
LG Anna
-
Oha meine Hündin wiegt 2,5 kg und bekommt viel weniger. Schon verrückt aber kommt ja auch immer aufs Futter an
-
Noch weniger?
Vor der Kastra hat Thorin gut das 3fache bekommen… und findet entsprechend doof, dass es jetzt so wenig ist
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!