Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ach du meine Güte! :shocked: So wenig????

Sie ist ja intakt (das war ne tolle Überraschung, hatte keiner uns gesagt, sie kam an und war in den Stehtagen. Juhu....) und sollte meiner Meinung nach schon ein winziges bisschen zunehmen.

Aber sie hat einfach nicht viel Hunger. Grad hat sie nichtmal ne halbe Schale Nassfutter gefuttert, aber dafür halt heute Mittag ein bisschen Trofu mit halt 4 gr Hühnchenwürfel. Hmmm....

Sie ist halt fit, wir waren heute unterwegs, sind rausgefahren zu ner Eisdiele und da dann in einen nahen Park. Also Bewegung plus viele Eindrücke (und sie hat nen Welpen verbellt und war sehr stolz auf sich das er sich erschreckt hat. Zicke!), aber wirklich Hunger hat sie nicht.

Stehenlassen kann ich es nicht, die Jungs geiern voll drauf. :roll: Typisch, täglich Nassfutter für sich selber ist bäh, aber wenn anderen es kriegen ist es super interessant. Das Trofu geht, das steht nun halt permanent unterm Schreibtisch und so hat sie immer Zugang falls sie Appetit kriegt.

Getrunken hat sie heute dafür gut, auch wenn ihr das eingemischte Wasser erst ziemlich suspekt war und sie mehrfach am Napf der Großen gewesen ist.

• Weil so herzig, muss ich euch die Fotos von den zwei Oldies unserer Hundefreunde zeigen. Gismo, Mini-Yorkie, 15 Jahre alt, blind und taub und Gina, gleich alt und ebenfalls fast taub und blind. Vermutlich Malteser Mix oder so.

Die beiden sind echte Hundepersönlichkeiten und ich bin so froh, dass ich so tolle Kleinsthunde in meinem Bekanntenkreis habe, damit meine großen auch solche Hunde kennen und ernstnehmen lernen.

• Na, kann dann schon sein, dass sie bei den „Großeltern“ dann ausreichend Leckerchen bekommt und satt ist… mein Papa gibt auch gern allen Hunden je ein ganzes Wienerle und „vergisst“, dass das für Thorin dann wahrscheinlich schon die Tagesration ist…

LG Anna

• Is der Yorkie Opi süß! :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Zum Futter : Ich finds krass wie wenig das ist. Für Lilo is das eine Snack-Einheit xD

Der Zwerg verdrückt Minimum das 3-Fache davon am Tag. Auch wenn es hier Nassfutter ist und der Hund noch im Wachstum ( aktuell etwa 4,5 Kilo Gewicht und 15 Wochen alt).

Der hat inzwischen Susis Schulterhöhe geknackt. Natürlich is er trotzdem noch sehr klein, aber nicht mehr so extrem Mini.

Zwischen 3,2 kg und 23 cm, und 4,5 Kg und 28 cm liegen echt Welten.

Bestätigt mich eigentlich wieder drin dass kleine Hunde zwar ganz nett sind, aber die richtigen Minis für mich dann doch eindeutig ne Spur zu Mini sind.

Ich bin ja bissl erstaunt wie viel in diesen kleinen Körper so an Nahrung passt. ^^

• :shocked: Noch weniger?

Vor der Kastra hat Thorin gut das 3fache bekommen… und findet entsprechend doof, dass es jetzt so wenig ist xD

LG Anna

haha ja, unser Trockenfutter ist in der Größe auch nochmal viel viel kleiner, geht aber extrem auf, da ist der Magen dann gut voll :D

• eben kam unsere Winterkleidung.
    Zugegeben guckt er sehr gequält, aber wir haben auch 30 Grad und er musste warme sachen anprobieren :rolling_on_the_floor_laughing: bin sehr zufrieden. passt alles wunderbar

Den grauen haben meine auch

Ich hab die Beine abschneiden lassen. Sind immer mit den Krallen hängen geblieben. Und der Dreck bleibt da auch hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!