Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
haha witzig, hatte gestern auch gedacht "mal sehen ob die Beine dran bleiben werden" , der Junge ist immer so ein Schweinchen, aber finde es auch bisschen umständlich den an zu ziehen mit den Beinen, ist so ne Fummelei (ich mags gerne unkompliziert und schnell)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerade gelesen im Chihuahuaforum:
"Unser Vermieter erlaubt uns die Haltung eines Chihuahua nur dann,wenn wir ihm diesen Paragraph vorlegen.Von 2 Besitzern haben wir diese Information,koennen aber im Internet nichts darüber erfahren.Wir sind auch skeptisch ob so ein Paragraph existiert.Kann jemad uns weiterhelfen? Chihuahua als Nagetier gesetzl. Eingestuft. Danke"
Was sagt man dazu?
-
Ich weiß nicht ob ich lachen oder Facepalmen soll
-
Was sagt man dazu?
So ist das natürlich Quatsch, doch ich habe etwas interessantes gefunden:
Kleine Hunde sind immer erlaubt?
Auszug, gerade der letzte Absatz:
Hund
Steht im Mietvertrag, dass Hundehaltung verboten ist, ist das wirksam. Das Grundrecht des Mieters auf freie Entfaltung der Persönlichkeit wird nicht verletzt (BVerfG 1 BvR 126/80).
Über die Hundehaltung sind sich die Richter nicht einig. Das Landgericht Frankfurt (AZ 2/11 S 189/53) meint: Seitdem die Haltung von Haustieren als Annehmlichkeit empfunden wird, gehört Hundehaltung zur Lebensführung und ist auch in der Großstadt ein weitem Umfang üuuml;blich.
Demgegenüber urteilte das Landgericht Konstanz (AZ 1S 273/86), dass in städtischen Wohngebieten die Hundehaltung nicht mehr zum vertragsmäßen Gebrauch einer Mietwohnung gehöre. Auch das Oberlandesgericht Hamm (WM 81, 53) und Amtsgericht Berlin-Neukölln (MM 91, 368) sind derselben Meinung.
-
Was sagt man dazu?
So ist das natürlich Quatsch, doch ich habe etwas interessantes gefunden:
Kleine Hunde sind immer erlaubt?
Auszug, gerade der letzte Absatz:
Hund
Steht im Mietvertrag, dass Hundehaltung verboten ist, ist das wirksam. Das Grundrecht des Mieters auf freie Entfaltung der Persönlichkeit wird nicht verletzt (BVerfG 1 BvR 126/80).
Über die Hundehaltung sind sich die Richter nicht einig. Das Landgericht Frankfurt (AZ 2/11 S 189/53) meint: Seitdem die Haltung von Haustieren als Annehmlichkeit empfunden wird, gehört Hundehaltung zur Lebensführung und ist auch in der Großstadt ein weitem Umfang üuuml;blich.
Demgegenüber urteilte das Landgericht Konstanz (AZ 1S 273/86), dass in städtischen Wohngebieten die Hundehaltung nicht mehr zum vertragsmäßen Gebrauch einer Mietwohnung gehöre. Auch das Oberlandesgericht Hamm (WM 81, 53) und Amtsgericht Berlin-Neukölln (MM 91, 368) sind derselben Meinung.
Das ist mittlerweile veraltet! Der Artikel den du geteilt hast ist von 2010, es gab allerdings sogar vor ein paar Monaten noch ein neues Urteil dazu.
-
-
Ich bin echt froh, dass mein Vermieter Hunde mag und nix gegen die Hundehaltung hatte. Ich glaube aber, bei einem größeren Hund hätte er womöglich durchaus Vorbehalte gehabt.
Meine Wohnung war die erste, die ich mir damals anguckte, und hab' sie dann auch gleich genommen, weil mir auch die Lage gut gefiel.
Ich bin schon mal mit 6 Hunden (meine eigenen beiden plus vier Gasthunde) an meinem Vermieter vorbeistolziert
-
Für mich kam die Frage durchaus glaubhaft rüber, ich habe ihnen empfohlen, bei dem Vermieter lieber umzuziehen, sonst laufen sie Gefahr, irgendwann die Badewanne nicht mehr benutzen zu können, wenn sie nicht den Nachweis erbringen können, Delfine in der Verwandschaft zu haben. Einen Artikel zur "Rattenabstammung" gibt es tatsächlich, das sollten aber nur Leute lesen, denen der Begriff "Satire" bekannt ist.
-
Also wenn Sasa am Kauknochen
lutschtkaut sieht das ungefähr so aus, wie wenn die Meeris an ihren Möhren knabbern. Reicht das als Nachweis der Verwandtschaft zwischen Chihuahuas und Nagetieren? -
Jetzt habe ich selbst nochmal geschaut, ob ich "Chihuahua" oder "Chinchilla" geschrieben habe.
Damit ist die Zugehörigkeit zu Nagetieren einwandfrei bewiesen!
-
mein Vermieter hat damals nur 1 kleinen Hund zugestimmt.
Beim 2. Hund wollte ich sowieso einen kleinen Hund, da ich bei den Zwergen inzwischen auf den Geschmack gekommen bin.
Die Zustimmung für den 2. gilt aber nur solange, wie sich niemand im Haus beschwert.
Habe aber nette Nachbarn. Und achte sowieso darauf, dass die Hunde nicht stören.
Mache mir da also keine Sorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!