Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Wir haben auch eine ganz simple von Fressnapf.
Daisy hat gar keine Probleme mit Taschen und Boxen, die liebt Höhlen.
Bei Nicky haben wir die immer ins Wohnzimmer gestellt und sie mit leckerchen reingelockt. Sie durfte danach aber immer direkt raus. Wir haben auch so zwischendurch welche reingeworfen, weswegen sie von selbst irgendwann reingegangen ist. Nach und nach haben wir dann die Zeit, die sie in der Box war verlängert. Als sie drin liegend konnte ohne Probleme und freiwillig reingegangen ist haben wir angefangen sie mal zu zu machen. Da auch anfangs für ein paar Sekunden und dann immer länger. Bei ihr hat das ca ne Woche gedauert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch wenn es bei mir nun doch ein großer Hund werden wird, hatte ich in meiner Planungsphase für einen kleinen Hund (bis max. 6 kg) folgende Idee, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin:
Einen Rucksack, den ich vorn trage und klein Hund dort während der Fahrt und dem Umsteigen gut verwahrt ist. Umsteigen kann schon mal hektisch werden, wenn die Bahnhöfe voll sind sowieso, denn eilig haben es viele Menschen. Meine großen Hunde hat keiner übersehen und sie waren gut eng zu führen (so dass ich (oder andere) bei schnellem "Spurwechsel" nicht aus Versehen über sie stolpere oder trete).
Den Rucksack hätte ich so früh wie möglich angeschafft und in der Wohnung als Liegeplatz etabliert. U.a. weil ich den Gedanken praktisch fand, diesen dann auch in Restaurants als "da bist du sicher, bleib drin liegen" zu nutzen.
-
Für ganz kurze Fahrten geht das, für ein Hund zu eng und zu unbequem. Oft auch zu warm in so einem Rucksack. Da braucht man schon eine Tasche, in der sich der Hund mindestens mal hinsetzen und umdrehen kann.
Mein Modell wird heute nicht mehr verkauft, bei mir wäre folgendes wichtig:
Möglichst leicht
So groß, dass sich der Hund ausgestreckt hinlegen kann
Möglichst gut zum Lüften, also verschließbare Netzteile in alle Richtungen.
Aber auch vor Zugluft und Kälte verschließbar.
Auch nach oben zu öffnen, damit sich der Hund mindestens hinsetzen und rausschauen kann.
Vollständig verschließbar, so dass der Hund sicher abgeschirmt ist.
-
Sorry, hatte da natürlich an einen speziellen Rucksack für Hunde gedacht, wo (wie von dir geschrieben) Hund sich gemütlich hinlegen und durch ein Netz oder Folie schauen kann. Habe die Links schon gelöscht, aber hier sind einige dabei. Wäre da aber wohl eher rumgefahren um mit Hund dann testen zu können. Mir war nur wichtig, dass mein kleiner Hund (Havi war angedacht) auf der Strecke nach z.B. Berlin sicher ist.
-
Wir haben mittlerweilen 3 verschiedene Behältnisse.
Einen Hunderucksack wo nur Gipsy drin Platz hat.
Dann einen riiiiesen Hunderucksack der auch sehr schwer ist. Dort jst Gipsy sehr viel Platz plus hats auch reichlich Platz für sonstiges Zeugs.
Und irgendwie fehlte uns noch ne Tasche. Die ist gedacht für ÖV Fahrten und Restaurantbesuche (wir wohnen mitten in einer Grossstadt).
-
-
-
Ich hab' wieder mal den Papillon als Gast hier.
Zwischen ihr und meinen Zwergen liegen echt Welten
Fluff mal drei.
-
Wir sind ja bei uns im Verein recht aktiv.
Und heute hatte Hermann wieder mal die Aufgabe, den Welpies angemessenes Verhalten nahezubringen <3
Im Freilauf war er wie immer sehr entspannt, bis.... Cleo (Labradomädel mit ca 4 Monaten) meinte, ihm mal die Pfote auf den Rücken zu legen und seinen Kopf mit dem ihrigen runterzudrücken.
Zack... blitzschnelle, saubere Ansage vom Zwerg. Als Cleo verstand, war von Hermanns Seite alles wieder gut und er nahm den Vorwärtsgang raus.
Cleo hat gelernt, Hermann war zufrieden und so konnte man gemeinsam noch ein wenig schnuffeln, laufen, interagieren.
Hermann ist einfach der beste kleine Hund wo geben tut auf Welt
(sorry, muss ich heute so schreiben ) -
Sehr kleiner Hund oder sehr große Schuhe ?
-
Im Zweifel beides
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!