Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Danke für eure Anregungen! Momentan kommt natürlich noch die Kälte dazu die sie nicht leiden kann (trotz Overall). Wenn wir mit vielen Leuten und mehreren Hunden wohin fahren, ist das übrigens kein Problem. Auch im Urlaub die kilometerlangen Sandstrände fand sie cool. Dann ist sie mittendrin. Ich könnte mir echt vorstellen, dass ihr das tägliche Laufen alleine einfach zu öde ist. Aber was soll ich machen, ich laufe halt alleine. Unsere Wege sind eben durch den Wald, da passiert eigentlich nicht viel. Wir treffen niemanden, links und rechts sind halt Bäume ( |) ) und hin und wieder treffen wir auf Wasser (das sie auch nicht interessiert wenn es kalt ist). Es ist still und das Wild ruht auch, wenn wir dort sind. Also eigentlich passiert nix, wenn man sich als Hund nicht für Wildspuren interessiert. Vielleicht ist es das.

• Der Hund einer Freundin findet lange Spaziergänge auch doof. Außer es sind Wiesen neben dem Weg, dann kann sie nämlich mäuseln und ist Feuer und Flamme. Sie wäre ein super Bauernhofhund, rumliegen und auf den Wiesen Mäuse suchen, das würde ihr gefallen =)

• Der Hund einer Freundin findet lange Spaziergänge auch doof. Außer es sind Wiesen neben dem Weg, dann kann sie nämlich mäuseln und ist Feuer und Flamme. Sie wäre ein super Bauernhofhund, rumliegen und auf den Wiesen Mäuse suchen, das würde ihr gefallen =)

haha das würde meiner auch gefallen. Hin und wieder irgendwas anmeckern / verscheuchen und sonst rumliegen

• Haha :D Ich frage mich auch was mit Emma los ist, oder auch körperlich. Aber wenn ich sehe wie sie sprintet wenns Richtung heimat geht denke ich mir: Jupp, sie will einfach daheim gammeln. Also passt perfekt zu meiner Frau und mir :rolling_on_the_floor_laughing:

Die Lisa? xD

• Gestern schloss sich spontan eine liebe Bekannte mit Chihuahuahündin Missy unserer Feiertags-Waldrunde an.

Die kleine Missy ist mittlerweile fast 11 Jahre alt und zum Glück noch supergut unterwegs <3 Sie kommt aus dem gleichen Tierheim wie unsere Hundefreundin Hailey. Missy stammt allerdings aus einer behördlichen Abnahme. Sie ist ein tendenziell vorsichtiger Hund und sie reagiert z.B. auf manche Radfahrer und Jogger recht heftig. Meine Bekannte reagiert da eh gut und leint sie immer an/geht mit ihr zur Seite. Gestern aber kam ein Jogger so schnell angerannt, dass sie nicht rechtzeitig reagieren konnte. Ich kenne Missy ja nun schon eine Weile, aber das war tatsächlich das erste Mal, dass ich erlebt habe, wie sie einem Jogger nachrennt und sie will dem auch tatsächlich an die Beine gehen, ist da also ganz schön vehement. Zum Glück ließ sie sich aber gut abrufen.

Die kleine Missy ist auch so ein Hübschfuchsi <3

Mädels unter sich.

Jasmin war in Gedanken mal wieder vor allem bei den Leckerlis...

Mehr oder weniger geduldig wurde auf das Rausrücken der Snacks gewartet :b

Missy ist bei uns jedenfalls jederzeit willkommen, sie ist sooo eine liebe Maus <3

Auf meine Kamera war sie ganz neugierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!