Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Joey hat leider für sich entdeckt, dass man mit Abbie wie bekloppt um den Couchtisch rennen und dabei die Couch mitnehmen kann. Das heißt, er rast da in einem affenzahn rauf und springt auch so wieder runter. Das macht mir etwas Kopfschmerzen.
Ich habe schon ein paar auf Amazon gesehen, aber meist sind die Bewertungen nicht so toll. Daher dachte ich an einen Geheimtipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich hab eine Rampe. Weiß aber nicht mehr was ich damals bezahlt hab. Jetzt kostet sie auch um die 60-70 Euro.
Die find ich echt toll. Aber irgendwie sträubt sich in mir alles dafür so viel Geld auszugeben. Vor allem, weil ich noch nicht weiß, wie gut (oder weniger gut) er das annehmen wird.
Eventuell selbst erstmal was zurecht basteln, längeres, breites Brett, und Teppichstück drauf...
Kaufen kann man später ja immer noch wenn es angenommen wird. Ansonsten tut es auch für den Anfang ein kleiner stabiler Karton etc...
Habe mir mal so eine Plastiktreppe gekauft, für die Katz, weil Stufen zu schmal 🙈
Die Schaumstoffstreppen find ich auch toll, aber, vermutlich auch zu schmale Stufen...
Ich würde mir da ggf erstmal selber was zurecht basteln, um zu gucken ob das überhaupt angenommen wird 🤷
-
So eine Rampe könnte man vielleicht auch günstig selber machen. Ein langes und ein kurzes Holzbrett im rechten Winkel zusammenschrauben und auf die eine Seite dann zb Schleifpapier oder irgendwas anderes rutschfestes kleben.
-
DAS ist ja eine super Idee, darauf bin ich natürlich nicht gekommen.
Danke euch allen!
-
-
Auf Zooplus scheint es auch ein paar Treppen unter 50 Euro zu geben.
Ich habe auch zwei Treppen, rauf geht Rex die immer, runter springt er leider gerne mal, was mit seiner PL und dem Kreuzbandriss natürlich nicht so super ist, ich muss mal schauen, dass ich mir echt eine Rampe für ihn besorge. Wobei er den Großteil seines Gewicht beim Aufkommen wirklich auf den Vorderkörper und die Vorderpfoten lagert.
-
Ach, auf ZP hatte ich noch gar nicht geschaut, da hab ich ja sogar einen Sparplan laufen, würde sich anbieten. Ich hoffe, ich bekomme Joey dazu, sie zu benutzen. Wäre für mein Gewissen einfach angenehmer.
-
Ich hab eine Rampe. Weiß aber nicht mehr was ich damals bezahlt hab. Jetzt kostet sie auch um die 60-70 Euro.
Die find ich echt toll. Aber irgendwie sträubt sich in mir alles dafür so viel Geld auszugeben. Vor allem, weil ich noch nicht weiß, wie gut (oder weniger gut) er das annehmen wird.
Gib das Geld aus. Wir haben diese Rampe auch und sie ist genial und hübsch und haltbar. Alle hier benützen sie von Tag 1 an. Treppen hat hier keiner verwendet, da wurde immer drübergesprungen. Das war das mehr kontraproduktiv als sonst was. Und hässlich waren sie auch.
-
Gib das Geld aus. Wir haben diese Rampe auch und sie ist genial und hübsch und haltbar. Alle hier benützen sie von Tag 1 an. Treppen hat hier keiner verwendet, da wurde immer drübergesprungen. Das war das mehr kontraproduktiv als sonst was. Und hässlich waren sie auch.
Das mit dem drüber springen war ja auch meine Befürchtung.
Danke dir für deine Erfahrungen!
-
Rampe oder Treppe war ich die Tage auch wieder am überlegen ob das sinnvoll wäre. Cauli steht immer vor dem Sofa um rauf gehoben zu werden. oben wartet sie dann drauf bis man sie runter hebt.
Wir verstehen uns :-))
wäre aber schon schöner wenn sie es selber könnte.
Rutschen die Rampe oder Treppe nicht weg? Wir haben Holzboden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!