Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Ich habe seit 4 Jahren so eine Treppe vor dem Sofa


    Den Bezug kann man easy abmachen und waschen und genauso easy wieder drüber machen.


    Benutze die auch manchmal wenn ich Sachen an meinen Fenster Rahmen hänge. Also stelle mich drauf um da ran zu kommen und sie hält mich.


    Preis Leistung ist top.


    Edit: hier rutscht dir nicht weg( habe Dielenboden) aber meine Hunde wiegen auch nur 2 und 2,5 Kilo und fetzen da nicht hoch/runter.

  • Auf Zooplus scheint es auch ein paar Treppen unter 50 Euro zu geben.

    Ich habe auch zwei Treppen, rauf geht Rex die immer, runter springt er leider gerne mal, was mit seiner PL und dem Kreuzbandriss natürlich nicht so super ist, ich muss mal schauen, dass ich mir echt eine Rampe für ihn besorge. Wobei er den Großteil seines Gewicht beim Aufkommen wirklich auf den Vorderkörper und die Vorderpfoten lagert.

    https://www.zooplus.at/search/results?q=Hundetreppe

    Die erste Treppe aus dem Link habe ich (allerdings über einen anderen Anbieter, und deutlich günstiger), und die ist in echt absolut sch... Die kann man sich (meiner Meinung nach) getrost schenken...

    19d50e9136fb920d09.jpg

  • Ich danke euch und werde mal in Ruhe überlegen, welche ich nehme. :denker:


    Aber ich hab schon wieder eine Frage. :pfeif:


    Kennt jemand hier die Marke Red Dingo? Die haben solche „Welpen-Sets“ mit Halsband, Leine und Geschirr. Falls jemand so ein Set hat, wie findet ihr die Verarbeitung?

  • Kennt jemand hier die Marke Red Dingo? Die haben solche „Welpen-Sets“ mit Halsband, Leine und Geschirr. Falls jemand so ein Set hat, wie findet ihr die Verarbeitung?

    Arren hatte als erstes Welpengeschirr eins von Red Dingo.

    Es hängt immer noch hier, hat den kleinen Bomber gut überstanden und hat beim Überraschungsgast im Sommer noch gute Dienste geleistet.

    Auch wenn es skurril war das Geschirr wo Baby Arren reinpasste nun an einem ausgewachsenen Papillon-Chi Mix zu haben. :lol:

  • Arren war echt noch Baby! Ich glaub das hat ihm gepasst von 8 Wochen bis.... 4 Monate glaub ich, länger nicht, da war er dann schon zu groß für.

    Der hatte aber dann schon über 5 Kilo, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest war er mit 8 Wochen schon nicht viel kleiner als meine große Papillon Dame.

    Ich weiß nicht ob die inzwischen breiter sind, unseres ist 1,3cm breit. Ich finds okay für ein Geschirr, habe dann aber für unseren Gasthamster dann doch ein anderes gekauft, was aber einzig daran lag das die so schmal war und anziehen hasste, da wurde es so ein Westengeschirr mit nur einem Verschluß. War für sie einfacher zu ertragen beim Anziehen, sie war ja leider nur Gast hier.


    Guck mal, ich hab ein Foto gefunden wo man das Geschirr erahnen kann!

    Baby Arren, 8 Wochen alt:

  • Ey, die ist ein Hamster! Keine 3 Kilo, winzig, zart... Ein Wieselchen. Daneben meine 18 und 16 Kilo Bomber!

    Und da sie nur zu Gast war eben der Gasthamster.

  • Papillon Chi Mix.

    Echt klein und zart, meine Papillon war deutlich mehr Hund als die Kleine. Löle hatte 5 Kilo, der Hamster hat nichtmal 3 Kilo. 2,5 wenn ich mich recht erinnere.

    Aber ein süßer Hamster, trotz echt schlechter Herkunft, schlechter Haltung und null sozialisiert hat sie sich als sie einfach so mal eben kurz vor den Stehtagen zu Fremden mit auch noch 2 Hunden kam doch echt gut gehalten. Ich hätt sie ja am liebsten behalten, aber nunja, ich war nur Ferienpflege. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!