Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
dass wir den Hund vorher wahrgenommen hatten.
Das ist Mist Da kann man ja auch gar nicht mehr reagieren.
Sowas ist uns bisher zum Glück noch nie passiert. Es kamen zwar Hunde ohne Halter, aber die haben wir immer rechtzeitig gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben auch schon blöde Erfahrungen gemacht. Primär mit freilaufenden Schäferhunden. Nach dem mein kleiner von einem Schäferhund mehrfach getackert wurde, habe ich mir eine Stunde bei meiner Trainerin gebucht und wir haben uns ausgiebig mit dem Blocken von Fremdhunden und Handlungen im Notfall beschäftigt. Ein wirklich sicheres „Bleib“ beim eigenen Hund hilft auch enorm um solche Situationen lösen zu können.
Wenn man in einer Gegend mit hohen Hundedichte wohnt, wie wir auch, muss man einfach sehr vorausschauend Gassi gehen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Generell habe ich keine Angst um meinen Hund beim Gassi gehen. Um bestimmte Hunde machen wir ein Umweg, alle Hunde die komisch schauen oder fixieren werden gemieden und die Freilaufenden werden konsequent Geblockt.
-
Ich habe aber auch noch eine Frage an euch, kann mir vielleicht einer Dummys für kleine Hunde empfehlen? Mit welchem Gewicht fängt man da am besten an? Ich denke bei uns wäre ein Futterdummy erstmal ganz gut aber gibt es die auch in klein?
-
Ich habe aber auch noch eine Frage an euch, kann mir vielleicht einer Dummys für kleine Hunde empfehlen? Mit welchem Gewicht fängt man da am besten an? Ich denke bei uns wäre ein Futterdummy erstmal ganz gut aber gibt es die auch in klein?
Ich habe Minidummies von u.a. Mystique und Firedog https://www.hund-und-freizeit.…dog-pocket-dummy-80g.html
Es gibt aber sogar noch kleinere, Schlüsselanhänger-Dummies, davon habe ich auch 2 oder 3 Stück: https://dogs-and-more.at/Fired…ger-Dummy-Austria-Edition
Sind halt nicht befüllbar, aber vom Gewicht her einfach das Passendste für Minis, find ich.
-
Also Futterdummy hab ich einen ganz billigen von Trixi. Der geht für die Schopfis gut, für Thorin ist der zu groß. Für die Schopfis hab ich einen 85g Pocket-Dummy. Ich glaub, für Puck hat ich auch mal einen mit 150g.
Für Thorin hab ich einen winzigen Dummy, der eigentlich als Schlüsselanhänger gedacht ist
LG Anna
-
-
Danke euch tinybutmighty Snaedis! Ich fange mal mit einem 80g an und schau wie’s läuft!
-
Ein sehr wichtiges und ernstes Thema. Leider kann ich da aus Erfahrung sprechen, aber nicht nur bei meinen kleineren Hunden.
Donald wurde schon mehrfach TK Reif gebissen und etliche Male gabs kleinere Blessuren, die ich selbst behandeln konnte. Und es gab auch Probleme mit kleinen Hunden, ihm baumelte zB mal ein Chi an der Lefze (der hatte sich richtig festgebissen) und die Besitzer lachten sich schlapp. Mein knapp 7 kg Terrier (ich zähle sie aufgrund ihrer Größe in diesem Fall mal zu den Kleinhunden, was ich sonst eher nicht tue) wurde auch schon mehrfach attackiert. Der schlimmste Vorfall war mit einem Mix in labradorgröße (es war aber keiner). Da konnte ich sie vor dem „finalen Biss“ zum Glück unter dem Hund hervorziehen. Bei Joey hatte ich noch nichts Ernstes, aber ich hab auch dazugelernt und verhindere es so gut ich kann. Bisher hat es immer geklappt. Hochheben ist hier auch eins meiner Mittel der Wahl.
Und ja, ich würde meine Hunde körperlich schützen. Ich habe ein Pfefferspray und kein Problem damit, einen Hund körperlich anzugreifen, zB mit Tritten gegen den Kopf, Luft mit dem HB abdrehen usw. usf. Zu meinem Glück reagiere ich in solchen Situationen einfach und verfalle nicht in Panik. Die Angst holt mich immer erst hinterher ein.
-
werdet ihr auch angemotzt wenn ihr euere Hunde hochhebt?
Ist mir schon öfter leider passiert
Es wäre total schlecht und falsch wenn ich meinen Hund hoch hebe, da ihr Hund dann an mir hochspringen würde und ggf mich beissen.
Hat mir mal jemand an den Kopf geworfen
oder es kommt
ein nicht hochheben das ist für sie gefährlich
oder sie versauen ihren Hund der muss das lernen
alles andere was mir schon an den Kopf geworfen wurde habe ich verdrängt und vergessen
-
Ja, ich wurde schonmal doof dafür angemacht. Aber nach dem Satz „Ich müsste das nicht tun, wenn sie nicht erstens so rücksichtslos bzw. unverschämt und zweitens in der Hundeerziehung etwas begabter wären!“ war Ruhe.
-
mein Mann meinte auch mal
sie sollte erst mal ihre Hunde erziehen bevor sie es bei uns versucht
die ist dann auch sprachlos abgedampft und als sie uns später noch mal begegnet ist konnte sie sogar ihre 2 Hunde anleinen
Langsam merke ich, das wenn jemand erst gar nicht versucht seine Hunde zu sich zu rufen, hat das einfach den Grund das der Hund nicht folgt und rufen sinnlos wäre
Leine ist wohl in dem Fall auch nix da der große schwere Hund zieht wie blöd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!