Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
ja meine auch, aber die sind nur so, wenn ich noch zuhause bin und sie mit jemand anderem mit gehen sollen, die laufen dann keinen schritt draußen.
Bin ich nicht da und jemand anderes geht mit ihnen, ist das kein Thema, dann laufen sie mit.
Nur bei meinen Eltern, wenn wir da zu besuch sind, dann wollen sie da generell keinen schritt mehr laufen als nötig. Ganz seltsam. Über die Weihnachtstage, haben sie nur den grünstreifen da vor der tür gesehen, weil sie partout mit keinem laufen wollten, auch nicht wenn wir alle draußen waren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kann natürlich sein, dass er nur so reagiert hat, weil ich vor seinen Augen in einem Haus „verschwunden“ bin. Wenn sie das nächste Mal hier ist, schicke ich sie mit ihm mal alleine vor die Tür. Hoffentlich klappt das dann.
-
Kennt ihr sowas auch von euren Chis (oder anderen Kleinhunden)?
Amber war mal so.
Sie ging mit wirklich NIEMANDEM mit.
Hat ansonsten nur geweint, wenn sie bei wem anderen war (bei meinen Eltern zum Beispiel für 1-2 Stunden).
Die letzten Jahre ist es immer besser geworden und sie ist immer offener geworden.
Sie ist - wenn wir auf Urlaub sind - auch bei meinen Eltern paar Tage, das klappt super.
Einmal die Woche wird mein Sohn von den Schwiegereltern vom Kindergarten abgeholt, da gehen sie auch gleich zusammen mit Amber spazieren- ohne Probleme.
Früher ging sie nicht einmal mit meinem Mann mit, den sie genauso lange wie mich kennt.
Mittlerweile ist sie ein absolut offener und problemloser Hund geworden.
Sie wird heuer 10.
-
Mittlerweile ist sie ein absolut offener und problemloser Hund geworden.
Mag sie Joey vielleicht mal kennenlernen und ihm erklären, dass alles halb so schlimm ist?
Aber es macht mir echt Mut zu lesen, dass es nicht so bleiben muss. Wäre halt auch echt anstrengend und für ihn auch absolut nicht schön.
-
Eure Trennung tut mir leid. Habe ich ja selber vor ein paar Monaten durch und dadurch auch den Kontakt zu ihren drei Hunden verloren, schön, dass das bei euch nicht ganz so krass ist.
Rex war immer schon ein sehr offener Hund und wurde von Anfang an problemlos z.B. von meinen Großeltern betreut, aber auch bei einer Freundin blieb er ohne Probleme. Das ist bis heute so, ich kann ihm eigentlich jeden mitgeben, oft freut er sich sogar richtig über die Abwechslung
Meine Jasmin ist eigentlich ein "Klebehund" und sobald ich da bin, ignoriert sie andere Menschen total. Aber ich kann dir da ein wenig Mut machen, weil sie früher mMn schon mehr Trennungsstress hatte und mittlerweile kann sie z.B. auch sehr gut mal einige Stunden bei meinen Großeltern oder sogar einer Freundin bleiben. Sie würde da vielleicht nicht in den Tiefschlaf fallen, solange ich nicht da bin, aber sie bleibt ruhig und weint auch nicht, sondern arrangiert sich mit der Situation, lässt sich kuscheln etc. Hier hat eine gewisse Routine da viel geholfen. Da Jasmin nicht gut alleine bleibt, musste ich vor 2 Jahren sehr rasch eine Betreuung organisieren und sie der Sitterin quasi auf gut Glück mitgeben. Okay, sie hatte etwas mentale Unterstützung durch Rex, an dem sie sich orientiert, aber es klappte wirklich ganz gut und mittlerweile hätte ich da sogar noch weniger Bedenken
-
-
Eure Trennung tut mir leid. Habe ich ja selber vor ein paar Monaten durch und dadurch auch den Kontakt zu ihren drei Hunden verloren, schön, dass das bei euch nicht ganz so krass ist.
Danke. Ganz einfach ist es nicht. Vieles ist noch ungeklärt, wird es aber wohl auch bleiben.
Rex war immer schon ein sehr offener Hund und wurde von Anfang an problemlos z.B. von meinen Großeltern betreut, aber auch bei einer Freundin blieb er ohne Probleme. Das ist bis heute so, ich kann ihm eigentlich jeden mitgeben, oft freut er sich sogar richtig über die Abwechslung
Meine Jasmin ist eigentlich ein "Klebehund" und sobald ich da bin, ignoriert sie andere Menschen total. Aber ich kann dir da ein wenig Mut machen, weil sie früher mMn schon mehr Trennungsstress hatte und mittlerweile kann sie z.B. auch sehr gut mal einige Stunden bei meinen Großeltern oder sogar einer Freundin bleiben. Sie würde da vielleicht nicht in den Tiefschlaf fallen, solange ich nicht da bin, aber sie bleibt ruhig und weint auch nicht, sondern arrangiert sich mit der Situation, lässt sich kuscheln etc. Hier hat eine gewisse Routine da viel geholfen. Da Jasmin nicht gut alleine bleibt, musste ich vor 2 Jahren sehr rasch eine Betreuung organisieren und sie der Sitterin quasi auf gut Glück mitgeben. Okay, sie hatte etwas mentale Unterstützung durch Rex, an dem sie sich orientiert, aber es klappte wirklich ganz gut und mittlerweile hätte ich da sogar noch weniger BedenkenDu machst mir auf jeden Fall Mut. Das Gute bei Joey ist ja, dass er Menschen (die er näher kennt) wirklich mag und sich mit ihnen beschäftigt, wenn sie bei uns zu Besuch sind. Er ist also nicht ganz abgeneigt. Ich werde meine Ex einfach immer, wenn sie hier ist, bitten, mit ihm alleine eine kleine Runde zu drehen.
-
Mein Chihuahua... geht mir ständig fremd
Bonny ist da echt schmerzbefreit... kennt und mag sie die Person bin ich abgemeldet...
Wobei... so ab und an hat sie schonmal geschaut wo ich den bleibe....
Ella klebt an mir wie Pattex, wenn sie weiß dass ich zuhause bin... geht sie nicht mit.
Bin ich nicht zuhause schon...
Aber Ella ist kein Chihuahua
-
Also wenn ich Pauli bei einem Spaziergang wen anderen geben würde und ich gehe, würde er auch weinen und nicht weitergehen.
Wenn er von zuhause abgeholt wird, und ich bin noch zuhause, weil krank, geht er mittlerweile schon mit wem anderen mit. Bei meiner Mama geht er schnell Pipi und will dann bitte wieder zurück. Mit meinem Partner geht er meistens bissl länger, aber zu lange muss auch nicht sein.
Als ich Corona hatte, hat tinybutmighty mal Pauli mitgenommen zu einem Spaziergang. Da hab ich gedacht, er wird anfangs nicht wollen. Aber er hat sich nicht mal umgedreht zu mir
-
Ja, Pauli ist damals wirklich ganz begeistert mit uns mitspaziert und war einfach ur brav Hat mich aber auch überrascht, dass er da so cool direkt mitkam!
-
Das ist zu geil!
Beschreibung und Krankenversicherung Chihuahua vom Profi für alle FelleDie Chihuahua Rassebeschreibung von Antje Hachmann und die optimale Versicherung von DOGVERS, deinem Partner für alle Felle:dogvers.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!