Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Meine gehen prinzipiell mit jedem Gassi. Nur will kaum einer mit den vier alleine losziehen
Wir haben heute das Abendlicht genutzt:
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur will kaum einer mit den vier alleine losziehen
Versteh ich
Ich bin schon mit zwei Hunden überfordert, wenn ich mal die Hündin meiner Mutter dabei hab
-
Alles reine Gewohnheitssache… ok, und man muss schon wissen, wie man die vier Händler, weil sie ja doch alle mehr oder minder große Macken haben
LG Anna
-
Ich! Mach ich sofort!
Bringe dir dann halt nur 2 wieder zurück, die anderen 2 sacke ich ein....
-
Versteh ich
Ich bin schon mit zwei Hunden überfordert, wenn ich mal die Hündin meiner Mutter dabei hab
Und jetzt stell dir mal mich vor. Drei Hunde und oft (wenn kein Freilauf möglich ist) drei Flexis. An einer hängt ein Opa der mittlerweile kaum was hört und seinen eigen Weg geht/gehen will. Und an den anderen hängen durchgeknallte Gartenzwerge die sich gerne mal verheddern.
Na? Magste mal mit und Gassi gehen?
-
-
Ich! Mach ich sofort!
Bringe dir dann halt nur 2 wieder zurück, die anderen 2 sacke ich ein....
nene, das kann ich deinen beiden Jungs nicht antun
LG Anna
-
So ab und an überleg ich ja mir einen Dritthund zuzulegen...
Aber dann wenn ich schon mit zwei Flexis leicht Probleme habe... und da noch eine dritte dazu...
Wenn ich die drei Hunde meiner Mama mit hab muss ich meine auch an normale Führleinen machen.
Dummerweise verheddern die sich aber auch ganz gerne... und da sie alle schwarz sind weiß ich nie genau wer jetzt wo dran ist....
-
Ich wäre wahrscheinlich auch mit mehr als einer Flexi überfordert. Zum Glück ist hier fast überall Freilauf möglich. Also gibt es entweder für alle die kurze Leine, oder es dürfen alle frei laufen. Ab und an müssen die „großen“ Jungs n paar Meter länger an der kurzen Leine bleiben. Und Puck muss an unübersichtlichen Stellen mal kurz ran. Oder kommt an die Flexi, wenn das Gebiet zu unübersichtlich. Wild zeigen sie mir hier fast gar nicht an…
LG Anna
-
Es gibts auch diese doppelten Flexis.
Aber mit mehreren Hunden klappts sowieso nicht.
Hier darf Ella frei laufen sobald wir von der Straße runter sind.
Bonny hat nicht so viele Freiheiten.
Aber: Ich guck zwar immer wieder mal nach Hunden... aber so lange die Großbaustelle Kater da ist, bzw allgemein die Katzen noch da sind zieht hier erstmal nichts ein.
Ich hatte ja auch an einen Pflegi gedacht... nur da passt der Zeitpunkt irgendwie im Moment nicht mit Abholen und frei haben zusammen...
-
So ab und an überleg ich ja mir einen Dritthund zuzulegen...
Aber dann wenn ich schon mit zwei Flexis leicht Probleme habe... und da noch eine dritte dazu...
Wenn ich die drei Hunde meiner Mama mit hab muss ich meine auch an normale Führleinen machen.
Dummerweise verheddern die sich aber auch ganz gerne... und da sie alle schwarz sind weiß ich nie genau wer jetzt wo dran ist....
Ich werde mal versuchen zu filmen wenn ich drei Flexis in der Hand habe. Und ja, ich hab dann alle drei in einer Hand!
Ach ja, verheddern können die sich auch mit normalen Führleinen sehr gut. Liegt aber echt alles am Opa, der geht mittlerweile so stur seiner Wege und hört mich einfach nicht mehr so gut. Dabei latscht er so da durch, dass sie sich verheddern. Die meiste Zeit bekomme ich es so hin, das es gut läuft, aber eben nicht durchgehend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!