Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Elbenwald

Ich habs auch schon versucht.

Mit der Flexi von ner Freundin geht das noch.

Aber wehe einer will links und der andere kreuzt rechts...

Bei einem anderen Hund, hatte ich zwei gleiche Flexis... Bonny und seine waren beide gleichfarbig... da musst ich dann gucken wer wo dran hängt damit ich nicht den Falschen Stoppknopf drücke :rolling_on_the_floor_laughing:

• Und ich bekomme schon die Krise mit zwei Leinen, ob Flexi oder nicht. Alleine das gegenseitige Kreuzen … :lol:

Ich kann auch beide Flexis in einer Hand halten, aber drei Flexis wovon eine noch so groß ist? Respekt xD

• Bei einem anderen Hund, hatte ich zwei gleiche Flexis... Bonny und seine waren beide gleichfarbig... da musst ich dann gucken wer wo dran hängt damit ich nicht den Falschen Stoppknopf drücke :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich habe zwei gleiche Flexis (mein innerer Monk will das so) und mir passiert das auch hin und wieder … der Blick des Hundes den ich dann eigentlich nicht stoppen wollte ist unbezahlbar :pfeif:

• Und ich bekomme schon die Krise mit zwei Leinen, ob Flexi oder nicht. Alleine das gegenseitige Kreuzen … :lol:

Ich kann auch beide Flexis in einer Hand halten, aber drei Flexis wovon eine noch so groß ist? Respekt xD

Jetzt weißt du endlich mal, wie es wirklich aussieht, wenn ich mich von Unterwegs melde! :lol:

• Respekt! Wobei deine ja auch scheinbar recht gesittet an den Flexis laufen…

Und ich hab mir schon an der einen Flexi eine Schlaufe gebastelt, welche mir ums Handgelenk baumelt, so dass ich die Flexi nicht ausversehen fallen lassen kann. Und die normalen Führleinen sind auch in 4 verschiedene Farben, so dass ich weiß, welche Leine an welchem Hund hängt xD

LG Anna

• Respekt! Wobei deine ja auch scheinbar recht gesittet an den Flexis laufen…

Und ich hab mir schon an der einen Flexi eine Schlaufe gebastelt, welche mir ums Handgelenk baumelt, so dass ich die Flexi nicht ausversehen fallen lassen kann. Und die normalen Führleinen sind auch in 4 verschiedene Farben, so dass ich weiß, welche Leine an welchem Hund hängt xD

LG Anna

Ich dachte mal an einen Dogwalker Gürtel, bei dem man alle Flexis einhaken kann. :D

Und danke, zu 97 % sind sie so. Wenn etwas kommt, das mit Sicherheit Unruhe reinbringt, nehme ich sie kürzer und verteile sie auf meine Seiten. Wären sie komplett „out of order“ gäbe es keine Flexis. Sonst hätte ich mir sicher schon etwas gebrochen. :lol:

• Ich dachte mal an einen Dogwalker Gürtel, bei dem man alle Flexis einhaken kann.

Hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaube wenn mal was ist kann ich nicht schnell genug regieren um „Stopp“ zudrücken oder so. Ich muss die in der Hand haben.

• Bei einem anderen Hund, hatte ich zwei gleiche Flexis... Bonny und seine waren beide gleichfarbig... da musst ich dann gucken wer wo dran hängt damit ich nicht den Falschen Stoppknopf drücke :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich habe zwei gleiche Flexis (mein innerer Monk will das so) und mir passiert das auch hin und wieder … der Blick des Hundes den ich dann eigentlich nicht stoppen wollte ist unbezahlbar :pfeif:

Deswegen hab ich zwei verschiedene

Ist dann natürlich witzig wenn ich irgendwann unterwegs erst merke dass ich die Hunde falsch angeleint hab. :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich dachte mal an einen Dogwalker Gürtel, bei dem man alle Flexis einhaken kann.

Hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaube wenn mal was ist kann ich nicht schnell genug regieren um „Stopp“ zudrücken oder so. Ich muss die in der Hand haben.

Ja stimmt, das ist ein Problem. Und Reingreifen ist ja eher nur so semi gut. :pfeif:

Damals hatte ich ja den hier im Kopf. Home | canigurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!