Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Meine Mitbewohnerin hatte diese:
Allerdings ist die nicht so gut wenn man eingewickelt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Mitbewohnerin hatte diese:
Allerdings ist die nicht so gut wenn man eingewickelt wird.
Die hab ich sooo oft in FB Werbung gesehen. Mich hat immer der klobige Kasten abgehalten. Und jetzt renne ich mit drei rum, was für eine Logik mal wieder.
-
Snaedis Och, Belle würde hier doch kaum auffallen und Puck und Hami könnten gute Freunde werden wenn sie irgendwann den Eiervergleich beendet haben.
Ich hab die 2 großen Flexis auch immer mal nur in einer Hand, wenn es die Umgebung erlaubt.
Aber wenn ihr Hunde habt die recht brav sind kann man sich die Flexi auch durch eine 1m Leine fädeln und quer umhängen. Das mach ich im Wald immer mit Arren, weil der hat ja null Jagdtrieb und ist eh nur lieb.
Lustig wirds mit 3 großen Hunden und eben 3 großen Flexis, so groß sind meine Hände dann halt doch nicht.
-
Puck will aber um 8:00 Uhr (mit Glück auch mal erst 8:30) aufstehen, frühstücken und zur Morgenrunde… und er kann wunderbar 2h vor der Abendfutterzeit anfangen rumzufiepen. Ausdauernd in einer ekligen Tonlage… oder auch einfach so mal, wenn er was will…
Er ist erst 11. Ich bin gespannt, was er sich noch für Schrullen im Alter zulegt
Belle fällt nirgends auf. Sie ist ja echt n pflegeleichtes Mäuschen
Ach, aber essbares (egal ob langweiliges Trofu, oder leckeres Obst) offen rumstehen lassen, geht bei beiden kleinen Räubern nicht… die finden Wege…
LG Anna
-
2 Hunde kann man auch gut mit so einem Koppelstück an eine Leine machen... Hat bei uns damals super funktioniert, mit 2 und auch mit 4 Hunden 😊
Funktioniert aber nur gut, wenn Hund 2 da ist, wo auch Hund 1 ist, nur beim Geschäft erledigen muss man dann halt ein bisschen managen das der zweite Hund nicht in die entgegengesetzte Richtung gerade will...
Hab auf dem PC noch irgendwo ein Foto davon, Stelle ich später Mal ein...
-
-
solche Kopelleinen finde ich schrecklich. Ich kenne einige Leute die das benutzen und das ist für mindestens einen Hund immer der Horror.
Hund 1 rennt los, Hund 2 wird quasie hinterher geschliffen. Einer will schnuppern, der andere nicht und zieht den dann halt mit sich, das selbe beim pinkeln.
Gibt sicher Hunde mit denen das kein Thema ist, aber ich finde das ist wirklich etwas, was man üben muss mit den Hunden und nicht einfach mal macht. Vorallem bei 2 Hunden auch echt ein unnötiges übel. Bei mehr als 2 Hunden kann das bestimmt seinen Sinn haben, aber dann eben auch echt nur wenn man das vorher wirklich mit denen übt. Gassi soll ja für den Hund sein und wenn man dann von seinem Hundepartner durch die gegend gezwerrt wird, das sollte kein Lebewesen erfahren. -
solche Kopelleinen finde ich schrecklich. Ich kenne einige Leute die das benutzen und das ist für mindestens einen Hund immer der Horror.
Hund 1 rennt los, Hund 2 wird quasie hinterher geschliffen. Einer will schnuppern, der andere nicht und zieht den dann halt mit sich, das selbe beim pinkeln.
Gibt sicher Hunde mit denen das kein Thema ist, aber ich finde das ist wirklich etwas, was man üben muss mit den Hunden und nicht einfach mal macht. Vorallem bei 2 Hunden auch echt ein unnötiges übel. Bei mehr als 2 Hunden kann das bestimmt seinen Sinn haben, aber dann eben auch echt nur wenn man das vorher wirklich mit denen übt. Gassi soll ja für den Hund sein und wenn man dann von seinem Hundepartner durch die gegend gezwerrt wird, das sollte kein Lebewesen erfahren.Stimme ich voll und ganz mit Dir überein, deswegen habe ich ja geschrieben, kann man nur machen, wenn Hund 2 genau da ist wo auch Hund 1 ist 😉
Mit meinen ersten beiden, bzw auch den beiden Jungs, klappte das wunderbar ❤️
Mit meinen jetzigen würde das wohl voll in die Hose gehen 🙈
Und ja, natürlich muss man das üben/managen, und nicht einfach machen... Aber, das sagt einem ja eigentlich schon der Gesunde Menschenverstand 🤷
-
Gibt sicher Hunde mit denen das kein Thema ist, aber ich finde das ist wirklich etwas, was man üben muss mit den Hunden und nicht einfach mal macht. Vorallem bei 2 Hunden auch echt ein unnötiges übel. Bei mehr als 2 Hunden kann das bestimmt seinen Sinn haben, aber dann eben auch echt nur wenn man das vorher wirklich mit denen übt. Gassi soll ja für den Hund sein und wenn man dann von seinem Hundepartner durch die gegend gezwerrt wird, das sollte kein Lebewesen erfahren.Stimme ich voll und ganz mit Dir überein, deswegen habe ich ja geschrieben, kann man nur machen, wenn Hund 2 genau da ist wo auch Hund 1 ist 😉
Mit meinen ersten beiden, bzw auch den beiden Jungs, klappte das wunderbar ❤️
Mit meinen jetzigen würde das wohl voll in die Hose gehen 🙈
Und ja, natürlich muss man das üben/managen, und nicht einfach machen... Aber, das sagt einem ja eigentlich schon der Gesunde Menschenverstand 🤷
ja sollte man meinen !. Ist hier leider aber in der Realität sehr durchwachsen und eher negativ.
Hier war das seit letztem Jahr irgendwie etwas im Trend und leider war das durchweg ein wahres Trauerspiel. Da wird ein Welpe mit einem erwachsenem Hund gekoppelt und ab geht die wilde fahrt für den Welpen. Besitzer am lachen, weil das ja so witzig ist wie der Welpe hinterher gezogen wird und "der hat ja auch selber Schuld, muss er halt laufen".
Oder auch erwachsene Hunde die vom Tempo so unterschiedlich sind, das der eine halt fliegen lernt, wenn er nicht schritt hält oder mal schnüffeln will.
Ganz schlimm, hab da letztes Jahr echt genug von gesehen, das es mir irgendwie total nahe geht, wenn ich das Wort "koppelleine" nur lese -
Manchen Menschen möchte ich einfach echt die Leine selbst anlegen und mal zeigen wie das so ist mit „selbst schuld“.
-
ich hatte auch mal mit einer Koppelleine geliebäugelt, aber mich dann doch dagegen entschieden, weil Sookie und Lily allein schon wegen der unterschiedlichen Beinlänge ein unterschiedliches Schritttempo haben. hier laufen teilweise auch gruselige gespanne mit so etwas herum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!