Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Elbenwald Ich sehe zwar durchaus öfter mal Chis, aber tatsächlich nur sehr selten Welpen und Junghunde. Gott sei Dank scheint die Popularität hier wieder abgenommen zu haben, nachdem Chis vor einiger Zeit ja wirklich boomten. An Kleinhunden scheinen die Pomeranians ihnen etwas den Rng abgelaufen zu haben. Auch kleine Pudel und Bichons, insbesondere die Havaneser, scheinen hier gerade sehr beliebt zu sein.

  • Zwergspitze wurden (oder werden) hier ja massig vermehrt. Die sah man letzten Sommer wirklich an jeder Ecke. :verzweifelt:


    Nachdem ich aber heute wieder mal einen jungen Chihuahua gesehen habe und auch sonst echt viele hier herumlaufen, beschleicht mich der Verdacht, dass wir (zumindest in meiner Region) vor einem neuen Boom stehen. :dead:


  • Hier gibt es am häufigsten Havaneser, Bologneser und ähnliche, sowie Dackel in jeder Größe und Farbe. Auch oft Vertreten sind hier noch Pudel und Pudel-Mischlinge.
    Chihuahua sieht man hier eher seltener (aber es gibt sie)

    Hin und wieder erblickt man auch mal Zwerg- und Kleinspitze. Aber die gab es in meiner alten Wohngegend viel häufiger an zu treffen.

  • Ja, es wird sicher auf die Gegend ankommen. Eigentlich haben hier ja die Zwergspitze dominiert (eben weil hier so viel vermehrt wurde), aber inzwischen scheint es sich echt zu ändern. Habe eben vom Auto aus wieder zwei Chihuahuas gesehen.

  • Gebt ihr euren Zwergen rohe Fleischigeknochen? Ich würde meinem gerne welche geben, um die Zahnreinigung zu unterstützen, aber ich frage mich, was man da am besten so einem kleinen Hund geben kann, ohne das dieser direkt Knochenkot bekommt?


    So ganz winzig ist mein Zwerg mit 5,5 kg ja auch nicht aber ein halber Putenhals ist schon zu viel.

  • Kommt denke ich auf die Gegend an.


    Bei meinen Eltern auf dem Land findet man vor allem Mischlinge und die -Eser.

    Bei mir in der Stadt vor allem Goldies udn Collies

    sind Collies und Golden Retriever kleine Hunde für dich ? oder soll das heißen, das es bei euch einfach keinerlei kleine Hunde gibt ?
    Denn Collies sind für mich groß.

  • Ich lasse den Putenhals vom Metzger in kleine Stücke hacken, Hühnerhälse-,flügel oder schenkel gibt hier auch ab und an mal, wobei so ein Schenkel für meinen Kleinsten (6,5 kg) schon ne ordentliche Mahlzeit ist. Als ich noch richtig gebarft habe, hab ich auch oft Brustbeinspitzen z.B. mitgenommen im Barfshop.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!