Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Kommt denke ich auf die Gegend an.
Bei meinen Eltern auf dem Land findet man vor allem Mischlinge und die -Eser.
Bei mir in der Stadt vor allem Goldies udn Collies
sind Collies und Golden Retriever kleine Hunde für dich ? oder soll das heißen, das es bei euch einfach keinerlei kleine Hunde gibt ?
Denn Collies sind für mich groß.Natürlich sind das große Hunde Der ursprüngliche Kommentar ging ja von einem Trend von Chis aus. Ich wollte damit nur sagen, dass dies eben bei uns nicht zutrifft. Wie gesagt, bei meinen Eltern findet man vor allem die -Eser (Havaneser, Bologneser,...) Bei mir in der Stadt eben vor allem Große.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass Chihuahuas (wieder) in Mode kommen? Ich sehe irgendwie immer öfter welche.
Total! Langhaar Chis (vor allem in braun) und Vizlas sind hier voll angesagt.
-
Gebt ihr euren Zwergen rohe Fleischigeknochen? Ich würde meinem gerne welche geben, um die Zahnreinigung zu unterstützen, aber ich frage mich, was man da am besten so einem kleinen Hund geben kann, ohne das dieser direkt Knochenkot bekommt?
So ganz winzig ist mein Zwerg mit 5,5 kg ja auch nicht aber ein halber Putenhals ist schon zu viel.
Unser Russkiy Toy wird gebarft. Im Futter selbst hat sie gewolfte Karkasse als RFK. Wenn alle etwas zum Kauen bekommen sollen, gibt es Hühnerhälse. Je nach Hundegröße wird es halt ein kleines Stück zB 5 cm für den Toy.
Wichtig ist, langsam mit kleinen (!) Stücken daran gewöhnen. Hunde, die Fertigfutter bekommen, müssen sich erst an Knochenfütterung gewöhnen.
-
Langhaar Chis (vor allem in braun)
Davon gibts hier auch ein paar.
-
-
-
Elbenwald habt ihr bei 5cm keine Angst das der Hund sich verschluckt?
Bei uns wird immer gut gekaut, das muss man bei jedem Hund individuell einschätzen. Was wir zum Anfang gemacht haben war, ein längeres Stück festhalten und den Hund kauen lassen. So wurde es hier gelernt.
-
hab es mal mit getrockneten Entenhals versucht
klappt hier nicht.
Auch winlzige Stücke die Cauli verschluckt führen zu Kotzerei. (Trockenfuttergröße ist da schon zu groß) Nur ganz ganz klein gekaut klappt bei ihr
-
hab es mal mit getrockneten Entenhals versucht
klappt hier nicht.
Auch winlzige Stücke die Cauli verschluckt führen zu Kotzerei. (Trockenfuttergröße ist da schon zu groß) Nur ganz ganz klein gekaut klappt bei ihr
Das scheint echt sehr unterschiedlich zu sein. Aber seit Vicky gebarft wird, ist sie da allgemein irgendwie geschickter geworden. Donald und Abbie kannten rohe Knabbereien eh schon und Joey lernt es auch gerade kennen.
-
Ich bin ein ganz klein wenig aufgeregt.
Wir besuchen am nächsten Montag eine Pflegestelle, die einige der beschlagnahmten Hunde aus Erfurt aufgenommen hat. Wir nehmen Koali und Öre mit um zu schauen, wie es so mit der Chemie ist. Die Hunde werden allerdings nicht von dem Verein vermittelt sondern vom Veterinäramt Erfurt, die schon spontan den Vorbesuch gemacht haben und begeistert waren von uns. Wenn es also am Montag passt, sind wir vielleicht schon ganz bald zu fünft. Aber natürlich ist noch nichts spruchreif, wir sind nicht die einzigen Interessenten. Die Dame vom Vetamt meinte, bei Chis und Co. mangelt es nie an Anfragen, das schwierige ist welche zu finden die auch was taugen. Sie hat mir auch erzählt dass es ein paar Anfragen gab wo sie sich schon die Haare raufen mussten- die betreffende Hündin ist nicht kastriert, und da gab es auch Anfragen die direkt sagten das wäre ja sehr günstig, sie hätten einen Rüden, und Hündinnen sollten ja eh mindestens einmal im Leben Welpen haben. Joah. Sowas hören die wohl auch täglich.
-
Oh, das wäre ja prima, wenn das klappt! Toitoi!!
SpaceOddity Schau mal den vorigen Post an, ein Chichi aus Erfurt hat somit wohl schon einen tollen neuen Lebensplatz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!