Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Zur Begrüßung oder wenn Speedy aufgeregt ist, bellt er sehr hell und sehr laut....
Wenn es klingelt und er "aufpasst" ist es dunkler und hört sich nach einem etwas größeren Hund an
....insgesamt war die Tonlage bei unserem Beagle sehr viel angenehmer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich es wage zu spät (!) zu füttern, werde ich richtig belästigt! Es wird an mir gekratzt, es wird geheult, jammernd mit den Pfoten auf dem Boden getrommelt und wenn das nicht reicht, gibts ein richtiges „Quietschbellen“.
So sind meine beiden auch drauf. Sie terrorisieren mich dann regelrecht, werfen mir vorwurfsvolle Blicke zu, fiepen, rennen zwischen Küche und meinem Aufenthaltsort hin und her , kratzen an mir, patschen mich mit den Pfoten an und Rexi "beißelt" manchmal in solchen Situationen sogar
Jasmin hat schon ein Kleinhundebellen, aber sie bellt nur, wenn sie sich von einem anderen Hund belästigt fühlt, wenn eine fremde Person sie anspricht und in Begrüßungssituationen bzw. bei Türklingeln. Da "kreischt" und jammert sie manchmal regelrecht und produziert die ulkigsten Töne
Rex hat ein meiner Ansicht nach recht angenehmes Kleinhundbellen. Er bellt aber nur sporadisch, wenn er z.B. meint, ein komisches Geräusch gehört zu haben, wenn er mal meint, einen anderen Hund anpöbeln zu müssen (es gibt drei oder vier Rassen, die kann er nichtmal aus der Entfernung sehen, ohne stocksauer zu werden ) oder wenn er eine Katze sieht manchmal auch.
-
Pia hat so eine richtig fiese, grelle und laute Stimme. Ich hasse es
Gio sein Bellen klingt leicht heiser und irgendwie männlicher, als bei Pia. Sein normales Bellen ist überhaupt nicht unangenehm.
Dafür ist sein Freudenbellen schrecklich der kreischt und jault mehr, als zu bellen.
-
Ich hab da Glück, meine Chichis haben durchtrennte Stimmbänder.
Ehrlich jetzt? Oder war das ein Witz?
-
Ich hab da Glück, meine Chichis haben durchtrennte Stimmbänder.
Ja, ehrlich. Ist bei diesen Zuchthündinnen durchaus üblich. Sind ja viele auf kleinem Raum... Sind aus Ungarn.
-
-
Ja, ehrlich. Ist bei diesen Zuchthündinnen durchaus üblich. Sind ja viele auf kleinem Raum... Sind aus Ungarn.
Ach so. Jetzt verstehe ich das. Ich muss zugeben, ich war sehr irritiert, weil ich nicht wusste, dass es sich im TS Hunde handelt.
-
Ach so. Na hier gabs und wirds immer ausschließlich Tierschutzhunde geben.
-
Darf ich fragen, von welchen Orgas du deine Hunde bekommst? Gerne auch per PN.
Ich sollte nicht mehr erschrocken sein über sowas wie die Stimmbänder. Habe aber trotzdem spontan Magenschmerzen bekommen.
-
Darf ich fragen, von welchen Orgas du deine Hunde bekommst? Gerne auch per PN.
Ich sollte nicht mehr erschrocken sein über sowas wie die Stimmbänder. Habe aber trotzdem spontan Magenschmerzen bekommen.
Ich bin aber aus Österreich. Eine von Animal Care Austria und drei von Julians Lotta Love Rescue (Chihuahua & Co Rescue Austria). Beide Orgas haben immer wieder Chis aus solchen Verhältnissen, weil sie entweder als zu alt (ab 7J) oder wegen Erkrankungen (alle müssen erst mal wegen Mammatumoren und/oder Leistenbrüchen operiert werden) aussortiert oder die Zuchtstätten behördlich aufgelöst werden.
-
Ich habe heute, dank einer netten Chi Halterin auf Instagram, diese Futterbeutel entdeckt. Größe „Purzel“ (ist das nicht süß?) dürfte für viele der Kleinsten hier passen. Daher dachte ich, ich zeigs euch mal.
Joey bekommt auf jeden Fall einen.
FutterdummyUnsere Futterdummy bestehen aus Softshell. Softshell ist ein sehr robustes, wasser- und schmutzabweisendes Material. Im Inneren wird beschichtete Baumwolle…www.hundsvernaeht.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!