Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
...mein Hund würde sich sofort von mir scheiden lassen, wenn ich ihn als Comic- oder Wollstoffversion abbilden würde. Das riskier ich lieber nicht...
Aber süß sind sie!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Bonny sieht aus wie ein Papillon
-
ohh man wie süß die einfach alle sind absoluter Zuckerschoc
-
Wir versinken im Schnee:
-
-
-
Versau ich mir Cauli wenn ich sie bei Hörtnix, Tutnix Sichtung/Begegnung schnell auf meinen Arm nehme?
Bekommt sie da irgendwann Probleme bei Hundesichtungen oder bei Hundebegegnungen? Wird sie dadurch ängstlicher?
Hatte heute 2 doofe Situationen
Bei der 1. hatte sogar ich angst, da der Hund sehr groß war. Hab mich dann mir Cauli auf dem Arm und halb unter der Jacke an einen Baum gequetscht. Der Hund ist dann abgedreht Richtung frei laufender Hühner. Der Hund wurde versucht abzurufen, war aber Erfolglos. Erfolglos bei uns und dann bei den Hühnern
Bei der 2. Begegnung wurde ich wieder angemotzt, da ich Cauli auf den Arm genommen habe.
Hab da einfach auf Cauli vertraut, da sie mir angezeigt hat das sie diesen Hund seltsam findet und eher angst hat vor dem.
Haben ihn auf der anderen Straßenseite gesehen und Cauli hat mich angeschaut und gemeint ob sie da vorbei muss mit Abstand. Als der dann zu uns über die Straße lief hab ich sie schnell hochgehoben. Dann kam das gemecker von dem anderen Hundebesitzer. Sein Hund tut nix usw... Die haben nicht mal versucht ihren Hund abzurufen.
Ich hasse es
Habe mir aber angewöhnt, wenn Cauli den anderen Hund gruselig findet, hat sie bestimmt einen Grund dafür. Sie kann viel besser Hundesprache und Zeichen erkennen wie ich.
-
Solange sie nicht lernt, dass sie „von oben“ ohne Konsequenzen pöbeln oder drohen kann und mit passenden Hunden normalen Kontakt hat (um zu verstehen, dass Hunde nicht grundsätzlich doof sind) sehe ich da kein Problem. Ich finde es richtig und wichtig dem eigenen Hund Schutz zu bieten, wenn er sich unwohl fühlt und/oder danach fragt. Aber das ist nur meine Meinung.
Wenn dich deshalb jemand anmotzt, sag einfach: „Wären sie etwas begabter in der Erziehung ihres Hundes, müsste ich das gar nicht tun.“.
-
Versau ich mir Cauli wenn ich sie bei Hörtnix, Tutnix Sichtung/Begegnung schnell auf meinen Arm nehme?
Bekommt sie da irgendwann Probleme bei Hundesichtungen oder bei Hundebegegnungen? Wird sie dadurch ängstlicher?
Ich nehm Pauli auch rauf bei fremden, freilaufenden Hunden. Bis jetzt ist er deswegen nicht ängstlich. Aber selbst wenn.. dann ist es halt so. Würde ihn trotzdem weiterhin raufnehmen. Besser ängstlich als verletzt.
Warum andere Leute einen anmotzen, wenn man seinen Hund rauf nimmt, werd ich nie verstehen.
-
Gute Frage.
Mir war das bei meinen Hunden total wichtig, das sie schon als welpe lernen, das große oder generell andere Hunde keine Gefahr bedeuten. Habe sie also nur selten mal hoch genommen. Wilde Hunde bremse ich seit jeher vorher einfach aus, indem ich mich ihnen in den Weg stelle. Oder lasse sie gar nicht erst an meine ran.
Wenn da jetzt aber einer kommt von dem ich das Gefühl habe das ist ein "schlimmer" mache ich auch keine Experimente. Da nehme ich meine hoch oder wenn das noch möglich ist drehe ich sofort um.
Mir ist das auch so egal ob mein Gegenüber das "blöd" findet, wenn ich meinen Hund hoch nehme. Ich finds ja auch blöd das er seinen TUTWAS nicht unter Kontrolle hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!