Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Leider bringt eine Anzeige bei der Polizei selbst wenn man gebissen wird nicht viel :-((

Gab keine Leinenpflicht und auch keine Maulkorbpflicht für den betreffenden Hund :-(( Echt sehr traurig so was.

Der Polizeihundeführer hat sich den betreffenden Hund angeschaut. Keine Auflagen

Da war Cauli aber noch nicht auf dem Arm. Erst wurde sie gebissen dann meine Tochter

• Ich nehme meine im Fall der Fälle auch hoch. Früher hat es mich geärgert, wenn Menschen mich deswegen doof angemacht haben. Heute ist es mir egal. Je nachdem wie ich drauf bin und wie die anderen Hundehalter sich geben, gibt es einen Spruch von mir oder auch nicht. Pia knurrt vom Arm aus nur, wenn die Hunde an mir hochspringen. Und da hat sie meiner Meinung nach auch recht.

• In meinem Fall nehme ich Speedy auch auf den Arm. Er ist ruhig auf dem Arm und pöbelt nicht. Da er aber schon mehrfach angegriffen und einmal schwer verletzt wurde, geh ich kein Risiko mehr ein.

Je nach Tagesform ignoriere ich dumme Kommentare, erkläre es ruhig oder - bei entsprechendem Kommentar - werde ich dann ziemlich unfreundlich. Angesprungen hat mich noch kein Hund, wenn ich Speedy auf dem Arm habe, einen Schäferhund musste ich aber mal sehr anbrüllen, damit er auf Abstand bleibt....

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Sagt mal, was habt ihr für Adressmarken für eure Hunde, wenn ihr welche habt? Ich suche was fürs Geschirr, was die Waschmaschine auch überlebt. Die Biothane Adressmarken sind leise run der Waschmaschine in der Schrift verblasst und man kann es kaum noch lesen.

• Sagt mal, was habt ihr für Adressmarken für eure Hunde, wenn ihr welche habt? Ich suche was fürs Geschirr, was die Waschmaschine auch überlebt. Die Biothane Adressmarken sind leise run der Waschmaschine in der Schrift verblasst und man kann es kaum noch lesen.

Ich benutze von Dogtap die Silikon Variante. Hat bereits Zwei Wäschen überlebt ohne Anzeichen von Abnutzung. Ist aber eine digitale Hundemarke, da steht also keine Adresse drauf sondern ein QR Code und ein NFC Tag. :)

• BlueMaltie Danke. Ich suche aber was, wo man mindestens Telefonnummer, besser noch Adresse mit drauf gravieren kann. Damit man im Notfall schnell handeln kann und nicht noch einscannen muss, was vielleicht auch nicht jeder versteht.

Edit: Auch und sie sollte nicht gerade 15 EUR oder so kosten, ich brauche ca. 4-5 Marken, das wird mir sonst zu viel. Ganz einfache Marken reichen mir da.

• meine haben Marken, die ich definitv nicht mit waschen würde. Sind so kleine Wolfköpfe mit Name und Tel.Nr drauf und so Nachtleuchtende Resin Marken wo nur der Name drauf steht.

Ich wasche meine Geschirre nur selten, aber wenn, dann mache ich die ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!