Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
DIe beiden sind wirklich zuckersüß.
Wie häufig wirst du eigentlich unterwegs auf die zwei angesprochen? Ich könnte mir vorstellen, dass häufiger die Menschen quietschend stehen bleiben.
seit ich in Hamburg wohne seltener, aber wenn dann auch nur wenn ich den rüden (der helle) dabei habe. Hier gibt's aber auch an jeder Ecke Zwergspitze. In meiner Heimat war es sehr schlimm... da standen die Leute im Bus Schlange vor mir um mal zu gucken, das war schrecklich
Aber mein Rüde ist ein kleiner Clown und wenn im Sommer viele Leute draußen sind, dann passiert das schon öfter, weil er auch einfach immer Stöckchen trägt die zweimal seine eigene Länge sind. Das ist Gesprächsstoff.
Bin ich nur mit der Hündin unterwegs (die dunkle) dann werden wir nie angesprochen, die Leute sagen auch immer ganz deutlich und ungefragt das sie den dunklen Hund hässlich finden -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für die Foto-Verrückten und insbesondere für Stachelschnecke einmal Maja overload
Mit meiner Herz- und Ersthündin Nicki, die bald ihren 11ten Geburtstag feiert.
Und hier mit ihrer Halbschwester, die ein Jahr älter ist (9) und erst seit kurzem bei meiner besten Freundin wohnt.
-
Wie häufig wirst du eigentlich unterwegs auf die zwei angesprochen? Ich könnte mir vorstellen, dass häufiger die Menschen quietschend stehen bleiben.
seit ich in Hamburg wohne seltener, aber wenn dann auch nur wenn ich den rüden (der helle) dabei habe. Hier gibt's aber auch an jeder Ecke Zwergspitze. In meiner Heimat war es sehr schlimm... da standen die Leute im Bus Schlange vor mir um mal zu gucken, das war schrecklich
Aber mein Rüde ist ein kleiner Clown und wenn im Sommer viele Leute draußen sind, dann passiert das schon öfter, weil er auch einfach immer Stöckchen trägt die zweimal seine eigene Länge sind. Das ist Gesprächsstoff.
Bin ich nur mit der Hündin unterwegs (die dunkle) dann werden wir nie angesprochen, die Leute sagen auch immer ganz deutlich und ungefragt das sie den dunklen Hund hässlich findenKenne ich. Wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin quieken auch immer alle wegen Koali rum und lassen Öri komplett links liegen. Als wäre permanent ein Scheinwerfer auf dem Papillon und die kleine Ente stünde im Schatten und verschwindet. Kann ich nicht nachvollziehen, ich finde sie ist die schönste Hündin der Welt und was ganz besonderes. Aber sie ist halt dunkel, gestromt und nicht plüschig. Ich denke, das reicht schon. Die Leute übersehen einfach ihre zauberhaften Rosenöhrchen, die riesigen Robbenäuglein, die langgliedrigen kleinen Händchen mit denen sie immer nach einem greift und das süße Nacktbauchi, das gerne zum Kraulen präsentiert wird. Und natürlich das kleine Stummelschwänzchen, das so süß wackelt. Was soll's, wir sind nicht angewiesen auf die Leute. Bleibt mehr vom Schnöri für mich alleine
-
-
awwww du sagst es da bleibt einem selber mehr von den kleinen Schönheiten
-
-
Hier hättest du auch deine Ruhe, es gibt so viele Zwerge hier. Erst gestern ist eine ganze Truppe an meinem Balkon vorbeigelaufen.
Aber sie ist halt dunkel, gestromt und nicht plüschig. Ich denke, das reicht schon.
Es gibt in meiner Nähe eine ältere Frau mit einem ebenfalls älteren Chi Rüden (KH und dunkel gestromt). Als ich Joey bekam sind wir mal ins Gespräch gekommen. Ich erzählte ihr genervt, dass jeder Joey anfassen will und er das so gar nicht mag. Sie wurde ganz traurig und erzählte mir das ihr Kleiner jeden mag aber er immer übersehen wird. Sie schob es auch auf seine Farbe. Ich kann das absolut nicht verstehen und hab ihn gleich geflauscht.
-
Huhu alle zusammen,
wird mal Zeit das ich mich auch mal wieder melde. Was soll ich sagen, der Alltag ist jetzt etwas anders aber man hat sich glaube ich eingegroovt. Die Hundetrainerin hat mit uns insgesamt 5 Stunden gemacht und haben gute Ergebnisse erziehlt. Gassi gehen ist zumindest schonmal keine Angstsache mehr. Manchmal muss man aber mit Futter noch überzeugen. Ansonsten wird die kleine Krawallschachtel immer Lebensfroher. Wir nennen Sie deshalb so weil sie permanent unsere Hausschuhe, Klamotten usw ins Wohnzimmer zerrt. Auch hat sie seit zwei Wochen einen sehr starken Beißtrieb. Wir wissen nicht wieso, aber permanent möchte sie in etwas reinbeissen, sei es unsere Finger, Klamotten usw. Was gerade beim Bahn fahren manchmal sehr anstrengend sein kann Jetzt beim klingeln an der Wohnungstür zu bellen hat sie sich auch schon angeeignet Verschmust ist sie aber nach wie vor, gerade an meine Frau hängt sie sehr oft. Neugierig ohne Ende, freut sich uns immer zu sehen uns macht bei uns schon einen sehr unterhaltsamen Alltag. Auto fahren klappt auch immer besser, mit der richtigen Vorbereitung passiert auch nichts im Auto Und damit ihr noch ein bisschen dahin schmelzt, ein paar Fotos
-
Aus welcher Ecke von Hamburg kommst Du denn? Wenn ich Mal Fragen darf...
-
Aus welcher Ecke von Hamburg kommst Du denn? Wenn ich Mal Fragen darf...
Aktuell nicht weit vom Hamburger Flughafen. Habe aber schon in 3 verschiedenen Stadtteilen gewohnt. Überall Zwergspitze 😁
Meine original Heimat ist aber Bremen und da waren meine Zwerge eine attraktion. Das war echt nervig.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!