Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Pauli hat noch nie irgendwo markiert.. aber der ist kein Ego-Zwerg. Eher ein Habtmichalleliebichbinsüß-Zwerg
Oh, ich hätte ihn bestimmt ganz doll lieb. Ich liebe Pudel-Flausch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich hier einen Hund hätte, der mit Luigi nicht gut klar kommen würde, wäre Luigi der erste, dem ich zutrauen würde, dass er drinnen markiert. Stress ist harntreibend und wirkt auch beschwichtigend gegenüber anderen Hunden. Das hat nicht viel damit zu tun, wer die dickeren Eier hat.
Luigi hat bei seiner Pflegestelle auch Monate gebraucht um stubenrein zu werden, so lange wie noch kein Hund vor ihm laut Pflegestelle. Hier hat er nie rein gemacht. Aber wenn er gestresst ist, vorallem in Kontakt mit anderen Hunden, ist pinkeln für ihn unglaublich wichtig. Ist das erste, was er nach einer Hundebegnungen macht, oder wenn wir aus der Tierarztpraxis kommen oder sonstige Stressfaktoren auf ihn einwirken.
-
Hier markiert keiner der Hunde drinnen.
-
Mein rüde markiert alle 3-4 Monate mal den Futternapf meiner Hündin (nur wenn der leer ist).
-
Ella pinkelt ständig rein...
Um Dezember/Januar rum fast täglich... mal mehr mal weniger...
Bei ihr merk ich immer wenn was zu viel ist wenn sie dann wieder mal rein pinkelt.
Ist dann aber kein Markieren sondern richtig.
-
-
Meine sind auch Dauerpissnelken. Aber auch kein Markieren. Zum Glück treffen sie zu 90% das Pipipad. 😅
-
Meine sind auch Dauerpissnelken. Aber auch kein Markieren. Zum Glück treffen sie zu 90% das Pipipad. 😅
Ella hat sich zwar auf ein oder 2 Stellen festgelegt... aber wenn ich da ein Pipipad hingelege geht sie woanders hin
-
Ella hat sich zwar auf ein oder 2 Stellen festgelegt... aber wenn ich da ein Pipipad hingelege geht sie woanders hin
Jassi ist auch so
-
Cauli markiert in der Wohnunung gar nicht und draußen sehr sehr sehr sehr selten.
Meist macht sie nur 4-5x am Tag eine Pfütze draußen
In der Hundeschule hat es die Trainerin mal gefeiert als sie sich getraut hat zu markieren
-
Uiii, da bin ich aber erstaunt, dass relativ häufig in die Wohnung markiert / gepullert wird.
Das kenne ich hier nicht, also kein Markieren oder so, auch nicht von Peppino. Wir gehen auch alle 4-5 Stunden mit ihnen raus, je nachdem wie viel sie trinken.
Was meint ihr woher das kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!