Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Amber markiert sonst auch nicht.
Und das eine Mal war einfach, als wir mit meinen Eltern wo fremd zu Besuch waren und da ein Hundekorb stand.
3 Hündinnen und 1 Hundeplatz.
Also war Amber eher so drauf:
„Erster! Also ist es MEINS!“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Ella denk ich dass es von ihrer Haltung vorher kommt.
Sie kam mit 6 Jahren aus der Slowakei.
Sie hat zu Anfang auch ständig auf die Couch gepinkelt und gekackt.
Also absolut kein Enpfinden gehabt dass Hunde ihre Schlafplätze eigentlich sauber halten.
Auch hat sie gern ihren Output wieder gefressen... macht sie heute immer noch gern draußen wenn ich nicht aufpasse.
Ich könnt mir vorstellen das es davon kommt das Fressen Schlafen, pinkeln und koten alles in einem Raum war... so dass sie das nie trennen konnte.
Bonny kam mit einem Jahr hier bei mir an.
Sie hat einmal rein gekackt als sie Durchfall hatte (Giardien), ihr war das dermaßen unangenehm.
Sie war auch ziemlich direkt stubenrein.
-
Jasmin pinkelt ja ab und zu rein, das hat aber bei ihr nix mit Markieren zu tun. Ich nehme an, es liegt an ihrer Vorgeschichte. Stress begünstigt das noch bei ihr - bei meiner Ex war mehr Trubel und da hat sie dann öfter reingepieselt -, aber sonst - kA. Manchmal passiert quasi monatelang gar nix, dann wirder gibt es kurz hintereinander ein paar Unfälle.
Rex ist draußen sehr rüdig und markiert viel. Drinnen passiert das aber nie.
Er hat 1- oder 2x bei ner Freundin das Bein gehoben, als er noch sehr jung war. Das war aber unsere Schuld, wir trafen uns drinnen bei ihr und ließen die Jughunde wild toben - das war einfach too much für Rex damals.
-
Hier markiert keiner, aber Öri kann nicht lange einhalten (meine TÄ meint, bei manchen Hündinnen kann das durch die Kastra kommen). Sie pinkelt aber nicht gerne rein, das kommt selten vor wenn ich es verpeile es sofort zu bemerken, dass sie muss (das kann manchmal halt auch ohne feste Zeiten geschehen- es kann sein, dass sie eine halbe Stunde nachdem wir zurück gekommen sind, wieder dringend muss. Kälte begünstigt das).
Mal sehen, wie es jetzt mit der neuen Hündin wird. Ich rechne erstmal damit, dass sie da aufgrund der Haltungsbedingungen ein Thema mit haben wird.
-
Hier warens immer die Zwerghunde, die größeren nie. Also an mir liegts offensichtlich nicht, haha. Die Kleinen sind aber alle ehem. Zuchthündinnen, dies halt nie gelernt haben. Vielleicht deswegen. Oder anatomisch durch die Größe. Keine Ahnung. Aber alle unter 3kg sind so.
-
-
Mein schneebegeistertes Chichi. Es ist etwas aus der Art geschlagen...
Jasmin: This is a nightmare. The curse has landed upon us. I shall not leave the house again before spring arriveth.
Rex: YES DUDE SNOW
-
-
Alles anzeigen
Oh wie niedlich.
Eine weiße Plüschkugel.
Schon eingezogen?
-
Ja, heute Mittag eingezogen. <3
-
Ja, heute Mittag eingezogen. <3
Und wie ist der erste Eindruck?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!