Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Unsere erste Nacht war auf jeden Fall super. Gestern spät abends hat sie dann auch tatsächlich alles im Garten erledigt. Andere Hunde, die dem Neuling zeigen wie es geht sind echt unbezahlbar. :nicken:

Und heute morgen dann auch gleich das Morgenpipi. Sehr schön.

Nachts hat sie sich neben dem Kopf von meinem Freund zusammengerollt, hat sich ein Nest gebaut und das war es dann. Tief durchgeschlafen bis wir alle aufgestanden sind und selbst dann blieb sie liegen und blinzelte mich nur mit halb offenen Äuglein an. Eine Frühaufsteherin ist sie schonmal nicht. :lol:

• Unsere erste Nacht war auf jeden Fall super. Gestern spät abends hat sie dann auch tatsächlich alles im Garten erledigt. Andere Hunde, die dem Neuling zeigen wie es geht sind echt unbezahlbar. :nicken:

Und heute morgen dann auch gleich das Morgenpipi. Sehr schön.

Nachts hat sie sich neben dem Kopf von meinem Freund zusammengerollt, hat sich ein Nest gebaut und das war es dann. Tief durchgeschlafen bis wir alle aufgestanden sind und selbst dann blieb sie liegen und blinzelte mich nur mit halb offenen Äuglein an. Eine Frühaufsteherin ist sie schonmal nicht. :lol:

Das klingt herrlich entspannt :relieved_face:

• Tut mir echt leid, ich hoffe ich nerve nicht. Aber ich bin ganz stolz auf sie... wir haben schon den ersten Minispaziergang hinter uns (für die Waldrunden fehlt ihr auf jeden Fall noch die Muskulatur). Aber ohne Mantel geht wirklich gar nichts, ich bin saufroh dass ich den schon letzte Woche bestellt hatte.

Auch die Treppchen zu Bett und Sofa benutzt sie schon wie ein Profi! Schlaues Mädchen.

• Herzlichen Glückwunsch, was für eine bezaubernde Maus! :herzen1:

Ja, andere Hunde könne zwecks Stubenreinheit sehr nützlich sein, ansonsten hättet ihr es ihr wohl vormachen können. :lol:

Betteln kann Marla immerhin schon wie deine Großen! :D

Schön das bis jetzt alle rund läuft und ihren Lieblingsmenschen hat sie wohl auch schon gefunden, wie ich das höre. :smile:

Was ich sehr schön finde und leider selten ist, das sie keine roten Laufstreifen unter den Augen hat!! :bindafür:

Dann habt noch einen schönen Sonntag zusammen!!

• Schön das bis jetzt alle rund läuft und ihren Lieblingsmenschen hat sie wohl auch schon gefunden, wie ich das höre. :smile:

Da sagst du was. Als ich eben ins Wohnzimmer rüberging entdeckte ich meinen Freund, der auf dem Sofa ein Nickerchen machte- und Marla, die eingekringelt auf seiner Brust das Gleiche tat. :herzen1: :lol:

• Tut mir echt leid, ich hoffe ich nerve nicht.

Ja, also... Doch doch, Fotos sind immer ganz fruchtbar. Und total süße Berichte über so niedliche Hunde auch.

Ganz furchtbar. Grausam fast. Unerträglich....

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Die Kleine ist ja echt mal Zucker! Und so schön das sie bei euch nun ein richtig tolles Leben haben wird! :herzen1:

Im Augenblick taut sie auf, das heißt: Sie wird anstrengender. Stubenreinheit ist top, das ist spitze, aber sonstige Erziehung hat sie natürlich nicht. Das heißt sie ist permanent beschäftigt damit Verbrechen zu begehen. Teppich anknabbern, auf Kissen rumkauen, Staubmäuse fressen. Sobald ich ihr den Rücken zudrehe fällt ihr was neues ein, während Öre und Koali nur blöd gucken, was zur Hölle die da macht. Und dabei dachte ich ich hätte vorher aufgeräumt :ugly: Sie gestern Abend zum schlafen zu bringen war ein Akt. Denn sobald das Licht ausgeht, probiert sie es mit toben. Irgendwann hab ich dann gewonnen.

Ich fühle mich an Koalis Welpenzeit erinnert. Und sie ist auch durchaus nicht so, dass sie nach dem ersten Nein das Ganze nicht wiederholen würde. Der Papillon war da leichter zu beeindrucken. Ich denke über einen Laufstall nach, damit sie mal in Sicherheit ist wenn ich ein paar Minuten wegschauen muss.

Die zwei 'Großen' sind halt auch etwas gestresst durch das permanente Wuseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!