Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Hab eben mal mit A. Gesprochen.

Sie soll definitiv wieder zum Großvater.

Allerdings wird er noch etwas Unterstützung brauchen wenn er wieder zuhause ist.

Hab mich als Gassigelegenheit angeboten da die Mädels sich ja verstehen

• Thorin ist vermutlich n Chihuahuamischling.

Kommt aus dem TS, Mutter und mögliche Väter sind bekannt, aber auch die Mischlinge, wo man nur von der Optik auf die Rasse(n) schließen kann…

LG Anna

• Stachelschnecke Jaaaaaa! Bin total und grenzenlos begeistert und verliebt :herzen1: und auch sehr happy, dass ich mir tatsächlich fast zwei Jahre Zeit genommen hab um rauszufinden, was und wer für mich passt! Er ist genau die richtige Mischung von quirlig und ruhig, Streber und frech, aufmüpfig und mitarbeitswillig für mich :applaus:

Gestern waren wir nach fast vier Wochen Pause wieder in der Hundeschule und ich war schon voll aufgeregt weil in letzter Zeit einiges eher nicht sooo rundlief meiner Auffassung nach. (Es gab jetzt halt schon, genau wie die Züchterin sagte, öfter mal Frusttoleranz-Probleme mit viel Gemecker und Diskussion. Aber wenn ich mir dann genug Zeit nehm und nicht auf die Stimmung einsteige, kam er auch immer wieder gut raus). Und dann, im Vergleich mit den anderen Junghunden und jungen Erwachsenen hab ich dann gesehen: Nö, totaler Quatsch was ich da dachte! Er ist ein totaler Streber und macht genau das was mir von Anfang an wichtig war: sich zurück nehmen, beobachten und im Zweifel an mir orientieren. Hatte zwar richtig Lust, Kontakt aufzunehmen mit dem der da einen Meter entfernt sitzt und quietscht und rüber zieht, respektiert aber sofort, wenn ich sage Nö, jetzt sitzen wir zusammen hier und hören dem Trainer zu. Das meiste läuft bei uns dann tatsächlich nonverbal, das versteht er super und reagiert auch gleich, das hilft mir natürlich dann auch entspannt zu bleiben. Und er ist auch nicht mehr so unsicher wie die ersten Wochen, sondern kommt einfach zu mir wenn was unheimlich ist und setzt sich zwischen meine Beine :gut:

Klar, im Moment ist er ja erst 5,5 Monate, dass da noch ganz andere Zeiten kommen werden, darauf stelle ich mich einfach mal ein (Kinder werden ja auch erst nach der Grundschule richtig... äähh... anspruchsvoll um nicht zu sagen schwierig... :tropf:) aber mein Plan ist, weitermachen wie bisher, viel Berührungs- und medical Training, Rückruf und Ansprache positiv weiterführen. Dann denke ich, hab ich hoffentlich eine gute Basis um die wilden Zeiten dann auch gut zu überstehen :hundeleine04: :lol:

Und noch ein funfact: wir kriegen wirklich pausenlos ungläubige Komplimente, wie unglaublich hübsch und elegant er daher kommt, wie ein Model oder Prinz (also immer auf dem Weg zum Spaziergang, danach sieht er meist auch aus wie Sau :lol: , oder halt in der Stadt zb) Das ist deswegen funfact, weil ich selbst immer eher rumlaufe wie Kartoffelsack, Marke praktische, meistens mehr oder weniger dreckige und/oder ältere (Outdoor-) Klamotten - hab schon überlegt ob ich nächstens den Kaufvertrag mitführe, um beweisen zu können dass es wirklich MEIN Hund ist :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!