Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ja, diese kleinen Feenhündchen wirken immer so elegant. Es freut mich wahnsinnig zu hören dass ihr gut miteinander klar kommt, die Bindung wird ja im Laufe der Zeit auch noch viel enger werden.
Sie machen es einem aber auch einfach. Ist er denn verschmust oder hat er für sowas noch keine Zeit?
Unter uns gesagt... ich warte heute noch auf die Pubertät. Es gab nie eine Phase wo ich unwichtig wurde oder er versuchte, sich aufzulehnen. Entspricht wohl einfach nicht seinem Wesen. Irgendwann wird dein Kleiner halt mal verliebt sein und damit umzugehen lernen müssen, aber ansonsten... wie gesagt, ich warte immernoch drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also schmusen in Form von Kontaktliegen ja, gerne wenn ich auf der Küchenbank sitze zb. Im Bett ist er im Laufe der Zeit von Schlafplatz an meinen Füßen sukzessive rauf gerutscht (er sucht sich natürlich selbst aus wo er schläft), inzwischen liegt er eigentlich immer auf Bauch- oder Brusthöhe, gerne auch unter der Decke an meinen Rücken gekuschelt Streicheln dagegen braucht er eher nicht. Er erträgt es zwar geduldig und man muss schon echt genau hinschauen, aber mögen tut er es im Moment zumindest noch nicht. Ab und zu mal kommt er abends zum kraulen am Bauch extra an, oder am Kopf kratzen zwischen den Ohren, aber sonst sind Hände eher zum spielen und raufen da findet er Aber das ist völlig okay für mich, das versteh ich gut.
Und ja, sie machen es einem wirklich einfach sie zu lieben
Gut zu wissen! Dann warte ich mal ab und berichte, wie sich die Jugend weiter gestaltet
-
Ich hatte Papillon Phoebe gestern auch beim Hundeturnen dabei.
Jasmin freut sich beim Turnen immer total, wenn sie an die Reihe kommt. Sie hüpft dann erstmal ganz lustig herum. Das Hinterpfoten-Target klappt bei ihr mittlerweile meist schon ziemlich gut!
Phoebe kennt Training ja nicht wirklich, aber beim Turnen sind keine richtigen Vorkenntnisse nötig, man kann dem Hund ja soviel helfen, wie er das braucht. Und siehe da, Phoebe machte mit!
Unsere Chihuahuafreundin Missy war auch da, ihr Frauchen hatte auch eine Freundin mit den Chichis Jenny und Skoffy motiviert, mal mitzukommen. Jenny und Skoffy kenne ich schon von einem Spaziergang im Herbst. Auch die beiden profitieren vom Training, vor allem weil Jenny eigentlich ein Thema mit großen Hunden hat, beim Turnen sind aber Hunde aller Größenordnung dabei und es gibt ein ruhiges Nebeneinander-Arbeiten.
Rex turnt auch immer sehr motiviert, manchmal vergisst er vor lauter Enthusiasmus aber das Mitdenken :b
Phoebe meistert das Vorderpfoten-Target. Laut ihrer Besitzerin würde sie niemals Trockenfutter anrühren, bei mir wollte sie es zunächst auch nicht annehmen, aber als sie dann ein bisschen reinkam in den Trainingsmodus, siehe da - war das Trockenfutter als Belohnung plötzlich voll okay!
So süß, wie Hailey und Jasmin miteinander turnen!
Ich hatte das Gefühl, Phoebe hat es richtig gutgetan, auch mal zu "arbeiten". Ihr Frauchen beschreibt sie ja als eher unentspannt und auch mal anstrengend, aber ich glaube, dass in ihr ein sehr motiviertes Hündchen steckt, das gerne gefallen möchte.
Wie man sieht, war ich sehr begeistert von Phoebes Fortschritten.
Bin echt froh, sie auch mal zum aktiven Training geholt zu haben. Hat mir wieder vor Augen geführt, wie viel Potential in eigentlich jedem Hund steckt.
Und ich glaube ja, man könnte Phoebe für so ziemlich alles begeistern, ob Fußarbeit, Turnen, Nasenarbeit... in jüngeren Jahren und in deutlich fitter wäre sie wahrscheinlich auch ein cooler Agi-Hund gewesen.
Ans Cavalleletti habe ich mich mit Phoebe am Ende dann auch noch gewagt. Auch hier hat sie ganz selbstverständlich mitgeturnt.
#fitdoghappydog :)
Ein paar Wackelobjekte gab es auch zu bewältigen. Hier musste Rex erst noch die Balance finden.
Cavalletti mit Jasmin. Bewusstes, langsames Steigen funktioniert erstaunlich gut bei beiden meiner Minis, wenn ich mich nicht auf den Boden hocke, sondern tatsächlich halbwegs aufrecht stehenbleibe und einfach selber betont langsam und ruhig nach hinten gehe. Wieder was gelernt :b
So herzig, wie sie alle gerne was machen wollen <3
-
sehr cool <3 meine beiden tun sich mit dem genauen Setzen der Hinterbeine noch echt schwer, vorne klappt dafür umso besser ^^
endlich kann ich etwas zeigen ^^ Anfang Juni wird unser kleines Rudel um ein kleines Knübbelchen größer <3
die kleine Braune zieht bei uns ein <3
-
Da macht jemand aber alles dafür ein großer, kräftiger Hund zu werden
Möge die Milchbar mit dir sein, kleiner Schoko-Wuschel Zwerg
-
-
Wir haben Besuch:
Bleibt bis Freitag
-
So geil:
[Externes Medium: https://youtu.be/noUc1i8N80k](Mal vom Lärm abgesehen, es ging aber nur ne Minute oder zwei)
-
Arren pennt und merkt nix, aber Hami liegt im Körbchen, Kopf hoch, Hals ganz lang und die Ohren auf vollem Empfang, so hört er sehr gespannt zu.
Als es fertig ist guckt er mich an, schnaubt und rollt sich zum schlafen ein.
-
Verrückt, wie groß so ein Zwergpudelchen wirken kann
-
Was für ein hübsches Bild von den beiden Süßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!