Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Verrückt, wie groß so ein Zwergpudelchen wirken kann
Zucker!!
Und dieses kleine Terrierdingsda... ich sterbe, es ist so süß!!!
Also sollte ich jemals wieder bei nem Klein(st)hund schwach werden sollte, dann bei sowas. Wahnsinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich muss mir das grad mal von der Seele schreiben, weil ich immer noch am zittern bin wenn ich daran denke. ich war heute mit meinen Hunden und meiner Mutter spazieren. ein Stück vor uns stand ein paar mit je einem Hund an der Flexileine, die am schnuppern waren. Ein kurzhaariger halbhoher Mischling und der Optik nach ein ziemlich massiger Herdenschutzhundmischling. Meine Mutter hatte Sookie an der Leine, ich Lily ohne Leine im Fuß. Da ich da nicht mitten durch wollte, habe ich Lily auf die abgewandte Seite genommen und bin im Bogen gelaufen. Auf einmal ging es ganz schnell. Der kurzhaarige kam angeschossen und hat sich Lily gepackt, hat sie umgeworfen und ist direkt an ihre Kehle gegangen (Zum glück hat sie so viel plüsch). Lily hat wie wild geschrien, so verzweifelt und in Todesangst habe ich sie nie erlebt und will es auch nicht (mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich nur daran denke) Ich habe nur noch reagiert, nach dem Hund geschlagen, ihn gepackt und von Lily gerissen. Und ja der war immer noch an der flexileine und die HH hat nur doof geguckt. Lily hat sich schreiend in Sicherheit gebracht, die HH hatte den Hund dann mal kürzer genommen. Alles innerhalb von Sekunden. Fast zeitgleich hat der Herdenschutzhund sich auf Sookie gestürzt. Meine Mutter ist gefallen, der Hund hat Sookie komplett am Rücken gepackt. Auch hier wildes panisches Geschrei. Meine Mutter hat im Liegen nach dem Hund geschlagen, ich hatte gerade den anderen Hund losgelassen und immer noch nur noch gehandelt und nach dem Hund getreten. Zum Glück hat er abgelassen und ließ sich mit einem weiteren Tritt vertreiben. der Halter hatte die Flexileine übrigens einfach losgelassen. Natürlich kam es zu einem Streit, ich war so geladen. Es ist zum Glück nichts passiert, Sookie hatte enorm Glück, auch Lily mit ihrem Fell. Ich durfte mir dann anhören, dass das ja nur passiert ist, weil ich Lily nicht an der Leine hatte. Dass das normales Hundeverhalten sei und man mit kleinen Hunden mit sowas rechnen muss. Dann sind die einfach gegangen. Ich war so unter Schock und aufgelöst und war noch an meinen Hunden am prüfen ob alles okay ist dass ich das erst mitbekommen habe als die wegwaren. ich bin einfach nur fertig. den hunden geht es gut, Sookie scheint die Hüfte etwas weh zu tun, aber keine kratzer, auch meiner Mutter ist nichts passiert. Aber der Spaziergang war dann erstmal gelaufen
-
Dann sind die einfach gegangen
Ohne Nummern auszutauschen?
Was für ein furchtbares Erlebnis.
Ich hoffe, es ist wirklich alles in Ordnung bei Euch.
Vor allem wenn der Hund Lilly an der Kehle hatte und Sookie am Rücken und ihr nun die Hüfte weh tut.
Beobachtet die Hunde weiterhin noch gut.
Alles alles Gute und fühlt Euch gedrückt
-
Dass das normales Hundeverhalten sei und man mit kleinen Hunden mit sowas rechnen muss
Und das ist ja eine absolute Frechheit.
Mir fehlen die Worte. Echt.
-
Wahnsinn.. Ihr tut mir unfassbar leid. Ich wäre genau so geschockt und den Tränen nahe wie du. Was sind das für kack Idioten?!
Ich hoffe ihr erholt euch schnell von dem Schock.
-
-
wow das tut mir so leid , macht mich beim lesen schon richtig wütend. Alleine dieses Getue das das normales Hundeverhalten sei und man mit einem kleinen Hund mit sowas rechnen muss und DU schuld bist weil dein Hund im Gehorsam bei dir geblieben ist ohne Leine... boah nee ey
ich kann echt so 0,0 verstehen wieso Leute ernsthaft der Meinung sind, das man mit einem kleineren Hund mit sowas wie plötzlichen angriffen rechnen muss...was stimmt mit diesen Leuten nicht.
aber gut das ihr das relativ unbeschadet überstanden habt -
danke für eure lieben Worte! ich bin immer noch ziemlich neben mir, habe die Nacht kaum geschlafen. Lily hatte zum Glück gestern und heute noch ein paar sehr gute Begegnungen mit netten großen Hunden, da zeigt sie keine Veränderung.
Dann sind die einfach gegangen
Ohne Nummern auszutauschen?
ja. habe in dem Moment aber auch über nichts nachgedacht. War noch Lily am absuchen, durch ihr dichtes Fell ist das ja ziemlich schwer.
heute morgen habe ich bei Lily dann doch ein kleines Loch/ Katscher gefunden, hinten an der Hüfte. da muss der nochmal nachgesetzt haben, als ich mich richtung sookie geworfen habe.
ich bin auch so froh dass nichts schlimmeres passiert ist... Ich war so wütend und so entsetzt. die eine hat die flexileine einfach laufen lassen (und meinte dann noch, sie hätte ja auch was gemacht um es zu verhindern, weil ihre hand tut ja vom halten weh) und der andere einfach fallen lassen. Ich hatte sorge dass Lily und sookie in hundebegegnungen ganz panisch wären aber wir haben danach noch einige große hunde getroffen und die beiden waren ganz entspannt (sookie ein wenig zögerlich beim ersten aber sonst relaxt). Wisst ihr, wenn Lily so großspurig bellend da reingebrettert wäre, wenn sie fixiert hätte wenn Sookie irgendetwas gemacht hätte könnte ich es irgendwie rekonstruieren. Keine entschuldigung aber zumindest eine erklärung. aber wir sind so deskalierend im Bogen gelaufen...
dafür hat Lily heute ein Geschenk von meiner Arbeitskollegin bekommen. wurde direkt eingeweiht ^^
und wir haben gestern noch was süßes bekommen <3 unsere kleine Tiny wächst und wächst ^^ noch ein ganzer Monat
-
Sowas braucht echt keiner - ich hoffe, ihr erholt euch schnell von dem Schreck.
Wie geht es deiner Mutter?
wenn Lily so großspurig bellend da reingebrettert wäre, wenn sie fixiert hätte wenn Sookie irgendetwas gemacht hätte könnte ich es irgendwie rekonstruieren. Keine entschuldigung aber zumindest eine erklärung. aber wir sind so deskalierend im Bogen gelaufen...
Neben Artgenossenagression kommt ja bei solchen schlimmen Begegnungen auch Jagdverhalten als Ursache infrage. Wenn große Hunde kleinere Hunde als Beutetiere wie zB Kaninchen ansehen und nicht als Artgenossen. Da muß der kleinere Hund nicht provozieren, es reicht, daß er da ist und sich bewegt.
-
Oder fehlgeleitetes Hüteverhalten, das passiert ja leider auch gerne mal...
-
Sowas braucht wirklich keiner!
Hoffentlich bleiben Sookie und Lilly weiterhin entspannt bei Hundebegegnungen. Auch das deine Mutter sogar gefallen ist und die Leute gehen einfach weg...da könnt ich
Kannst du evtl die Namen/Adresse herausfinden? In dem Fall würde ich sie dem Ordnungsamt melden. Dann sind die dort wenigstens schon bekannt und bei einem weiteren Vorfall/Meldung gibt es hoffentlich eine Reaktion.
Ich reagier da so wütend drüber, weil Speedy schon zweimal von hinten und ohne Provokation seinerseits (er war sogar angeleint und direkt neben mir) angegriffen wurde. Einmal konnte ich einen angreifenden Schäferhund blocken, ein Labrador-Mix hat ihn schwer verletzt und nur eine Not-OP hat ihn gerettet. Andere Hunde gehen seitdem nicht mehr.
Ich laufe nicht mehr an unbekannten großen Hunden vorbei, ich nehme ihn dann immer auf den Arm, da hör ich mir zwar mehr oder weniger kluge Kommentare an - aber da stell ich mich taub.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!