Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Habt ihr Tipps wo man schöne Halsbänder auch für Kleinhunde bekommt. Ich tu mir wahnsinnig schwer was für unseren Zwerg zu finden. Sie hat 22cm HU und da sind schonmal Fressnapf und Co bei uns raus, da passt nämlich maximal ein Katzenhalsband :see_no_evil_monkey:

Hunter hat ne petit Linie mit schönen, zum Teil auch schlichten Sachen...

Und auf Messen mal Ausschau nach Hundesport Auer halten. Die haben ebenfalls tolle Sachen für Minis!

• Haben eure Mäuse eigentlich so ein Problem mit Bällen? Daisy kriegt keine mehr, weil sie bei denen innerhalb von Sekunden hochdreht und in einem Tunnel steckt.

Das hat sie mit keinem einzigen Spielzeug nur bei Bällen...

Wobei ich auch nie mit ihr Ball werfen gemacht/gespielt habe. Daran liegts definitiv nicht

• Haben eure Mäuse eigentlich so ein Problem mit Bällen? Daisy kriegt keine mehr, weil sie bei denen innerhalb von Sekunden hochdreht und in einem Tunnel steckt.

Wobei ich auch nie mit ihr Ball werfen gemacht/gespielt habe. Daran liegts definitiv nicht

Nein, meine sind zum Glück da nicht ao der Typ Hund, der gleich zum Junkie wird wenn man mal nen Ball wirft. Rex apportiert den Ball zwar und hat dabei auch Spaß, er sieht es aber eher als eine Aktivität, die nicht selbstbelohnend ist und will dafür auch sein Leckerli. Jasmin liebt Quietschebälle weil sie das Geräusch so fasziniert. Theoretisch könnte man sie sicher zum Quietscheballjunkie machen, aber wir spielen nur unregelmäßig und kurz.

Ach ja und meine Hunde sind zum Glück beide keine Kläffis in Bezug auf Bälle. Das find ich so nervig wenn Hunde in Erwartung auf den Ball schon losbellen oder beim Spielen damit.

• Glückliche :)

Ich muss den nicht mal werfen, die Anwesenheit des Balles reicht. Deswegen gibts keine mehr...

Quietschies haben wir auch und die mag sie auch gerne aber dreht dabei nicht hoch.

Ich spiele manchmal mit ihren Plüschtieren Fußball, woran sie auch Spaß hat aber noch nach 3-4 Mal treten, spielt sie damit lieber alleine :D

Ja ich hab einen sogenannten balljunky, aber Bälle = alles was man werfen kann

Ausversehen zu einem gemacht damals. Wir haben beide in all den Jahren gelernt wie wir zusammen mit Spielzeug spielen müssen damit er nicht im Tunnel ist. Aber dennoch kommt es manchmal vor das er auch mal wieder einen Entzug braucht.

Aber er kann gut alleine mit Spielzeug spielen.

Meine Hündin hingegen spielt gar nicht, der sind Bälle und sonstige Dinge absolut egal.

Absolut. Am schlimmsten ist der ChuckIt Ball. Wir haben auch nie Bälle werfen als Auslastung gemacht, daher frage ich mich mich auch warum er so krass auf die steht.

Hier gibt es daher nur noch welche, wenn wir an der Impulskontrolle arbeiten und dann wird der Ball sich nur gerollt…

• Speedy war in jüngeren Jahren auch ein Balljunkie. Er hat einen Ballwurf als mega-Belohnung bekommen, aber nur höchstens 2 Würfe nacheinander, dann hab ich den Ball wieder einkassiert. Beim Rückruftraining hab ich ihn als Belohnung genutzt - Speedy stand nicht auf Leckerli.

Heute haben wir schon lange keinen Ball mehr - er kuschelt jetzt am liebsten mit seinem Plüsch-Schaf :upside_down_face:

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!