Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ach du meine Güte.... Die armen Kleinen, sie sehen auch alle nicht so fit aus.

Zum Glück werden sie sicher alle sehr schnell ein Zuhause finden, kleine Hunde sind ja doch sehr begehrt.

(Spontan will ich sie alle haben und betüddeln und aufpäppeln und ihnen die Welt zeigen)

• Ich bekomme das kalte Kotzen, wenn ich sowas sehe. Es ist einfach abartig, was Menschen Tieren antun! Hoffentlich finden alle Kleinen liebevolle neue Zuhause und erfahren, was es heißt, in einem guten Zuhause zu leben. Ach, wenn ich doch nur könnte, einen kleinen Rüden würde ich gerne nehmen.

Aber eins stört mich zusätzlich. Sowas darf nicht als Züchter bezeichnet werden und ich frage mich, wann die Medien das endlich lernen.

• Das werden die Medien nie lernen.

Thorin stammt ja auch aus so einem Messi-Fall. Daher hoff ich zusätzlich, dass die Welpen und trächtigen Hündinnen bei Pflegestellen landen, die wirklich Ahnung von Welpenaufzucht haben (oder sich sofort entsprechend kundig machen).

LG Anna

• Aber eins stört mich zusätzlich. Sowas darf nicht als Züchter bezeichnet werden und ich frage mich, wann die Medien das endlich lernen.

Die lernen das nie.

In den Augen des Otto Normalverbrauchers/Journalisten ist jemand, der eine Hündin decken lässt und Welpen aufzieht ein "Züchter", egal, wie das im Tierschutz oder im DF-Forum genannt wird.

Ich hoffe, dass die vielen Chis ein gutes Zuhause finden.

• Aber eins stört mich zusätzlich. Sowas darf nicht als Züchter bezeichnet werden und ich frage mich, wann die Medien das endlich lernen.

Die lernen das nie.

In den Augen des Otto Normalverbrauchers/Journalisten ist jemand, der eine Hündin decken lässt und Welpen aufzieht ein "Züchter", egal, wie das im Tierschutz oder im DF-Forum genannt wird.

Ich hoffe, dass die vielen Chis ein gutes Zuhause finden.

Ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich es lese, war es eben schon ein richtiger Züchter.

Es wird geschrieben, dass die Zustände bei einer regulären Zuchtstättenkontrolle aufgefallen sind. Welches Amt kontrolliert denn regulär einen Vermehrer?

• Ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich es lese, war es eben schon ein richtiger Züchter.

Es wird geschrieben, dass die Zustände bei einer regulären Zuchtstättenkontrolle aufgefallen sind. Welches Amt kontrolliert denn regulär einen Vermehrer?

Wenn es ein gewerblicher Vermehrer war, dann gibt es da eine Anmeldung und eben auch Kontrollen.

• Das sind jetzt auch nur ganz weitreichende Gedanken von mir, aber der Chi meiner Cousine kommt aus wirklich miserabler VDH-Zucht, gegen die ich damals (ist jetzt schon ein paar Jahre her) versucht habe, vorzugehen.

Der Landkreis und Bodensee würden haargenau passen und meine Cousine hat mir gerade geschrieben, dass die Homepage nicht mehr im Netz ist. Vor ein paar Wochen war sie das noch, da hat sie aus Neugierde mal draufgesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!