Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Könnt ihr dicke aber auch "wasserfeste" Mäntel empfehlen, die auch nicht unbedingt mega teuer sind? Irgendwie finde ich nur entweder dick oder wasserdicht. Am liebsten decken die so viel Hund wie möglich ab. Und 2 Mäntel übereinander schränkt Daisy in der Bewegung ein.
Ooooder die sind größentechnisch schwierig
Die liebt den Schnee über alles :)
Hurrta Expedition vielleicht? Soll wasserfest sein (habe ich noch nicht ernsthaft ausgetestet) und ich finde ihn ganz schön dick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ja Krämer Mäntel, nachdem ich viele Mäntel von namenhaften Händlern durch hatte. Der Bunte ist gepoltert ohne das Haare hängenbleiben, wie bei Fleece und bei Regen, kaltes Matschwetter etc. super. Der Andere hat Kunstfell drin und hält schön warm.
Diese Zwei und preiswert sind sie auch.
-
Ich hab den Hurtta Expedition und der ist super, aber teurer. Sonst eventuell For my dogs, die haben warme Overalls.
-
Der Blick!!
-
Könnt ihr dicke aber auch "wasserfeste" Mäntel empfehlen, die auch nicht unbedingt mega teuer sind? Irgendwie finde ich nur entweder dick oder wasserdicht. Am liebsten decken die so viel Hund wie möglich ab. Und 2 Mäntel übereinander schränkt Daisy in der Bewegung ein.
Ooooder die sind größentechnisch schwierig
Die liebt den Schnee über alles :)
Ich habe hier 3 Mäntel im Wechsel...am Tag!
Der Bauch ist IMMER nass.
-
-
Ist hier genau so, das Kleinteil braucht mindestens zwei, besser drei Mäntel pro Tag. Außer, wenn es trocken ist.
Der Bauch von Leni ist eben nur knapp 10 cm vom Boden entfernt ist. Da ist der Mantel bei Regen oder Schnee von unten einfach immer echt nass.
-
ich packe meine immer in den Backofen zum trocknen habe mittlerweile aber auch mehrere weil ich die ja selbst nähe. morgen kommt mein neubestellter Stoff dafür an: einmal reflektierender Softshellstoff und regendichter Friesennerz ^^ grad nähe ich aber an einem Harry Potter Set für Lily :)
-
Wir brauchen bei feuchtem nassen Wetter auch 3-4 Mäntel pro Tag.
Je nach dem wie nass es gerade ist beim Raus gehen.
Reicht ja schon Pipi machen gehen bei Regen, bis das dann hier trocknet dauert eben etwas.
Backofen hab ich noch nicht versucht zu trocknen. Heizkörper haben wir keine und Fußbodenheizung ist so kühl das drauf nix schnell trocknet.
Für nasse Menschenschuhe haben wir einen Schuhtrockner im Keller stehen.
-
ich finde Wolters Mäntel gut.
Meine Hündin trägt im Winter oft equafleece Pullover und einen Wolters Mäntel drüber.
Oder gleich einen Mantel mit 4 Beinen, quasi der hündische Skianzug
-
Bei uns gibts fast nur Wolters Mäntel. Aber auch die sind halt komplett nass
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!