Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• suchst du denn für Schnee oder für Regen?

Wir haben diesen Wolters hier schon seit 9 Jahren und Schnee hält er gut aus und ist schön dick. Ein Fleece Pulli passt auch drunter, Hund sieht dann halt aus wie ne Frühlingsrolle mit Beinen.

(Hab auf dem Handy kein besseres Foto)

Leichten Regen hält er auch ab. Er bekommt so eine Art Muster wenn er nass wird.

Für richtigen Starkregen hatte ich früher einen Regenmantel und hab drunter einen Pulli angezogen wenns sehr kalt war. Was aber eher selten der Fall war da Ziva bei Starkregen sowieso keine 5m gehen will und die 5m hält auch der Wolters.

Und ich grätsche hier auch rein mit einer Frage zu einem Pulli. Wir haben - jetzt auch schon seit 9 Jahren - diesen Pulli hier

Der passt super, hat super viel mitgemacht, wird jede Woche gewaschen, auch 60 Grad und Trockner machen dem nix aus. Ich will noch einen. Aber ich weiss nicht mehr wo der her kommt. Nur dass es ein Windhundshop aus Tschechien oder der Slowakei war und ich den bestellt hatte.

Etikett und co ist nicht drin.

Kann mir wer helfen?

Oben ist Fleece, unten drunter ist eine Art stretchiger Stoff der zwar nass wird aber nicht Wasser saugt wie zB Sweat. Eher wie ein polyester Jersey...

• Oben ist Fleece, unten drunter ist eine Art stretchiger Stoff der zwar nass wird aber nicht Wasser saugt

Der pomppa jumppa müsste so ähnlich sein. Den habe ich auch hier für meine Zwerge.

Denke ich brauche einen overall für die Hunde. Ich kann denen anziehen so viel ich will - sobald sie stehen, zittern sie.

Solangsam macht mich die Suche aber auch kirre. Hatte schon so vieles anprobiert was nicht passte :dizzy_face:

• Millaa Ich habe fürs Kleinteil einen Hurtta extreme Overall (vor allem, weil das der Einzige Overall ist, wo die Beinlänge passt, Fmd, Paikka und Rukka waren zu lang). Dort Passt bei Leni zur Not auch noch ein Fleece Pulli drunter.

Und Equafleece Overalls hat sie auch, die gut passen. Der Hurtta weist aber besser Wind ab, als die von Equafleece.

• War gerade auf der Seite von Wolters da ist mir aufgefallen, dass meine Mama ja so einen für ihre Jacky hat.

Bin dann schnell mal runtergerannt und hab ihren Hund geklaut :D Jacky, schmaler Pudel hat Größe 36 hab das Ding mal Daisy angezogen und passte ganz gut (wurde dann auch in der Größe bestellt)

Jetzt hab ich gesehen, dass es noch nen anderen Schnitt für Dackel gibt.

Ich hab bei Daisy ja immer das Problem, dass die Mäntel gefühlt entweder für Chis oder für Bulldoggen sind (also entweder nicht lang genug oder der Brustumfang zu groß)

Habt ihr da Erfahrungen mit den Unterschieden zwischen den normalen Schnitten und den Dackelschnitten?

• Und ich grätsche hier auch rein mit einer Frage zu einem Pulli. Wir haben - jetzt auch schon seit 9 Jahren - diesen Pulli hier

Der passt super, hat super viel mitgemacht, wird jede Woche gewaschen, auch 60 Grad und Trockner machen dem nix aus. Ich will noch einen. Aber ich weiss nicht mehr wo der her kommt. Nur dass es ein Windhundshop aus Tschechien oder der Slowakei war und ich den bestellt hatte.

Etikett und co ist nicht drin.

Kann mir wer helfen?

Oben ist Fleece, unten drunter ist eine Art stretchiger Stoff der zwar nass wird aber nicht Wasser saugt wie zB Sweat. Eher wie ein polyester Jersey...

Könnte eventuell von https://www.sofadogwear.eu/ oder https://www.dgdoggear.com/de gewesen sein. Mein Rüde hat so einen von Doggear.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!