Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Hi ihr lieben.
Ich komme aus Baden Würrtemberg, nähe Stuttgart.
In 1-1,5 Jahren soll wieder ein Hund bei uns einziehen.
Es soll ein Chihuahua werden und ich wollte mich jetzt schon mal nach Züchtern umsehen.
Könnt Ihr welche empfehlen?
Ich suche:
- eher größere Chis (3 Kg+)
- lange Schnauze, keine Glubschaugen
- gerne auch hochbeiniger
- natürlich gut sozialisiert und gesund -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nächste Woche Freitag gucken wir uns eine kleine LH-Chi Maus an.
Wenn alles passt kommt sie am Sonntag dann mit zu uns :)
Drücke euch die Daumen! Darf ich fragen, wo ihr sie besucht, also Züchter oder von privat etc?
-
Süßlis <3
Das schiefgelegte Köpfchen von Jasmin <33
-
Drücke euch die Daumen! Darf ich fragen, wo ihr sie besucht, also Züchter oder von privat etc?
Wird doch nichts. Erst waren sie sehr begeistert, dann aufeinmal "wird nichts in die Schweiz brauchen sie Tollwutimpfung geht erst ab 12. Woche"... öhm, ok? Nein, das stimmt nicht. Impfung und Mikrochip und Bescheinigung von mir, dass der Welpe nicht mit Wildtieren in Kontakt war. Hab ich denen erklärt. Oke soweit.
Die Welpen für die ich Interesse hatte sind schon weg aber sie hätte da noch einen mit "leichtem Vorbiss" und nun weiss ich nicht wie schlimm das bei denen evtl. ist. Wohl fühl ich mich jedoch absolut nicht mehr
-
Hätte auch zwei Bilder von dem Welpen. Man sieht deutlich den Vorbiss.... und es sein ein "mini".
-
-
leichtem Vorbiss
Man sieht deutlich den Vorbiss
Unser Fynn hat auch einen leichten Vorbiss und den sieht man überhaupt nicht. Beim Welpen war es weder der Züchterin noch deren Tierarzt aufgefallen. Erst der Zuchtwart bei der Wurfabnahme hat die Fehlstellung entdeckt. Als wir Fynn halbjährig übernommen hatten, hat auch unser Tierarzt, der eine Spezialisierung in Zahnheilkunde hat, den Vorbiss erst nach unserem Hinweis bemerkt.
Ich habe an sich keinerlei Ahnung von Zahnfehlstellungen bei Hunden, aber wenn man den Vorbiss deutlich sieht, dann würde ich ihn nicht mehr als leicht bezeichnen.
-
wenn es so oder so nicht der Hund ist, für den ihr euch interessiert habt und der dann auch noch einen deutlichen Vor biss hat und dazu dann ein mini ist, würde ich vom Kauf absehen. Mir wäre das Risiko zu groß, das dieser Hund neben dem Vor biss auch noch weitere Probleme wegen seiner Mini Größe mitbringt.
trotzdem schade, weiß jetzt ja nicht ob ihr für den anderen Hund mitgeteilt habt das ihr Interesse habt ? Falls ja, fände ich es dazu auch sehr unsympathisch, wenn man erst erfährt das der weg ist wenn man bereits da ist -
Also sogar ich sehe den Vorbiss.
Sie wusste für welche Welpen ich mich interessiere und für diese war der Termin auch ausgemacht. Nur um diese zu sehen.
Egal.. sollte nicht sein. -
Also das ist ja doof gelaufen, bei so jemand würd ich dann auch nicht kaufen.
Ich hoffe der richtige Hund wird dir bald einfach in den Schoß fallen.
-
Ach Mensch, das tut mir leid das es so blöd gelaufen ist.
Wird doch nichts. Erst waren sie sehr begeistert, dann aufeinmal "wird nichts in die Schweiz brauchen sie Tollwutimpfung geht erst ab 12. Woche"... öhm, ok?
Ich würde auch keinen Chi unter 12 Wochen nehmen. Davon ab, der Welpe wäre dann aus Deutschland und du wohnst in der Schweiz, oder?
Hätte auch zwei Bilder von dem Welpen. Man sieht deutlich den Vorbiss.... und es sein ein "mini".
Vorbiss kommt drauf an aber Mini, nein da wäre ich raus.
Nein, sollte wohl nicht sein. Ich würde weiter suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!