Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
hatten nämlich Wolfsblut als Nassfutter für sie gekauft gehabt, da steht aber, dass ein Hund unter 5 kg am Tag 440 g fressen soll.
Da steht eher bis 5kg, also gilt die Angabe, je nach Aktivität für einen 5 kg Hund. Würde somit 200 - 300g täglich geben und den TA vielleicht noch mal fragen.
Die Hündin soll am 08.01.2023 geboren sein, 1,7 kg wiegen und 22 cm Schulterhöhe
Diese Rasse liegt im Endgewicht bei ca. 3-4kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben eine Havaneserin :) sie ist super lieb zu Kindern und Menschen. Leider kommen oft große Hunde rein gebrettert / deswegen mag sie nur noch ausgewählten andere Hunde.
Fellpflege ist ein Muss / da sind wir leider auch was nach lässig.
Dafür apportiert sie gerne , mag sowohl kurze als auch lange Spaziergänge und ist gerne überall mit dabei.
Problemlos ist sie im Urlaub dabei , in Restaurants usw.
Wir haben Alleinbleiben geübt , klappt prima.
Eine tolle Rasse ! .
-
Hi ihr lieben.
Ich komme aus Baden Würrtemberg, nähe Stuttgart.
In 1-1,5 Jahren soll wieder ein Hund bei uns einziehen.
Es soll ein Chihuahua werden und ich wollte mich jetzt schon mal nach Züchtern umsehen.
Könnt Ihr welche empfehlen?
Ich suche:
- eher größere Chis (3 Kg+)
- lange Schnauze, keine Glubschaugen
- gerne auch hochbeiniger
- natürlich gut sozialisiert und gesundKann mir keiner gute Züchter empfehlen?
Ich kann dir leider auch keine Zucht empfehlen, da ich keinen Chihuahua habe. Aber ich wollte nur anmerken, dass es im VDH so ist, dass Chis nur bis zu 3000g wiegen sollen.
Wenn du etwas größeres/hochbeinigeres suchst, wäre vielleicht der Papillon etwas für dich?
-
Tüdeldü :
Danke dir für deine Rückmeldung. Meine Mutter wird ihr nun erstmal 3 x täglich Futter geben: 200 g Nassfutter auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt und 1 Portion Trockenfutter von der alten Sorte, die sie noch von der Vorbesitzerin kennt. Leckerchen bekommt sie auch beim Training, aber gestern hat man ihr schon deutlich angemerkt gehabt, dass sie etwas zum Mittag bekam, weshalb sie nicht mehr so scharf auf die Leckerchen war. Daher habe ich meiner Mutti den Tipp gegeben, Mika sich die Portion Trockenfutter selber verdienen zu lassen.
Wir waren auch überrascht, dass die Hündin nur so wenig wiegt, da 22 cm Schulterhöhe für eine Malteserhündin ja normal sein sollen. Die Vorbesitzerin meinte aber, es sei ein Mini-Malteser. Wie dem auch sei, meinen Eltern (als auch mir) wäre es ganz recht, wenn Mika noch 1 kg bis 1,5 kg zunehmen dürfte, ohne dabei dann übergewichtig zu werden.
-
Hier hat der Malti und Malti Verschnitt (Mischling natürlich) zwischen 2,5 und 4 Kilo gewogen... Ist aber schon fast 10 Jahre her wo ich die Rasse/Mix hatte 🥰
Futter gab, bzw gibt es bei uns Ganztägig, steht also immer zur Verfügung (TroFu), frisch gibt es einmal am Tag, plus Leckerlies, vom Tisch etc...
Meine jetzigen wiegen zwischen 2 und 4 Kilo, 2 KG ist aber ne untere Ausnahme, ist halt klein geblieben das Püppchen 🤷 alle anderen sind gsd bei Mindestgewicht 2,5/2,8 Kilo...
-
-
Rex und Jasmin voll motiviert in der schönen Wachau <3
Rex posiert mit Dürnstein im Hintergrund.
Ein gut gelaunter Rexibexibär <3
Mein sportlicher Hübschfuchs <3
Ein abenteuerlustiger Rex <3
-
Morgen Videochat mit einer Züchterin. Kleine Chi-Dame, Langhaar, weiss/grau. Mal sehen ob es diesmal passt :)
-
Wollte ja noch erwähnen, geimpft, gechippt, entwurmt, Stubenreintraining schon fast abgeschlossen. Eltern haben 3.6 und 4kg. Also keine Minis. Das war mir noch wichtig. KEINE Minis. Kein Vorbiss, gerade Beine.
-
Wollte ja noch erwähnen, geimpft, gechippt, entwurmt, Stubenreintraining schon fast abgeschlossen. Eltern haben 3.6 und 4kg. Also keine Minis. Das war mir noch wichtig. KEINE Minis. Kein Vorbiss, gerade Beine.
Dann drücke ich mal kräftig die Daumen das es nun passt! Die Farbe weiß/grau ist auch irgendwie ungewöhnlich, oder? Kann mir das gerade gar nicht so vorstellen.
Hier mal wieder ein paar Bilder von Peppino.
Als Produkttester unterwegs.
-
Dann drücke ich mal kräftig die Daumen das es nun passt! Die Farbe weiß/grau ist auch irgendwie ungewöhnlich, oder? Kann mir das gerade gar nicht so vorstellen.
Na halt nicht schwarz, sondern Grau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!