Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Können Bolonkas noch schlechter allein bleiben als Havaneser? Wie sind eure Hunde so, was bellen und (stundenweise, nicht zu lang) alleinbleiben angeht?
Hier sitzt ein Havaneser-Bolonka-Pudel-Mix, wenn dir das was nützt? Bleibt gut zuhause allein (im Urlaub klappt es nicht so gut, da jammert sie ein wenig am Anfang), meldet nur kurz, wenn im Treppenhaus des Mietshauses was Unbekanntes passiert oder der Hausmeister rumwurschtelt, den sie mag. Und sie ist der Prototyp des „netten Begleithundes“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Bolonka kann auch gut alleine bleiben, man muss das aber auch wirklich etwas üben. Und von Anfang an auch darauf achten, dass man auch wenn man da ist, nicht immer verfügbar ist.
Ansonsten ist er wirklich ein Sonnenschein, der jeden liebt. Aber Erziehung und Beschäftigung braucht er natürlich auch wie ein Großer. Wir machen so ein bisschen Agi und Tricksen mehr oder weniger erfolgreich.
-
Heute vor 9 Jahren zog ein wunderbarer kleiner Chichi-Bube bei uns ein <3
Ich wünschte ja, ich hätte noch mehr Fotos aus der Anfangszeit. Es ist so krass, wie winzig Rex war und was für ein Babyface er hatte <3
Da waren wir zum ersten Mal im Türkenschanzpark. Muss so Sommer 2015 gewesen sein. Rex war so ein aufgeweckter, lustiger Jungspund.
Ich meine, OOOMGGGG!!! *_____*
Das war im Winter 2015. Da war er also ca. 11 Monate alt. Das Chihuahua-Treffen in der Pampa hat ihn total begeistert, er wusste gar nicht, wohin zuerst sausen Bis heute ist er an anderen Chichis ja ganz besonders interessiert. Ich sag ihm immer: "Rex, da kommt ein Wiedu" :b Das versteht er auch mittlerweile und guckt dann, wo ein Chihuahua im Anmarsch ist.
-
Oh ist der hübsch und süß. Darf ich nach dem Züchter fragen?
-
Oh ist der hübsch und süß. Darf ich nach dem Züchter fragen?
Aww, danke
Rex ist aus dem Tierschutz Er war und ist wirklich der absolute Jackpot für uns
-
-
So ein hübscher kleiner Kerl!
-
Rex war (und ist) aber ein kleiner Herzensbrecher <3<3<3<3
mein kleines Farbwunder ist mittlerweile ein Jahr alt <3 kaum zu glauben wie die sich farblich verändert hat. Wenn man mich fragt sag ich auch schon gar nicht mehr chocolate sondern Straßenköter-Roséblond oder wenns was edler sein soll Rosé Silver ^^ meine kleine rosérote Zora.
Als Welpe:
wenn sie müde war hat sie da auch drin gepennt <3
und der kleine Gnom heute ^^ seit letzter Woche läuft sie im Obedience Training mit <3
-
Oh wow das ist ja echt ne dolle Veränderung in der Farbe.
-
Oh wow das ist ja echt ne dolle Veränderung in der Farbe.
ja, total ne? Die Farbe Chocolate ist echt ne Wundertüte. manche Havis bleiben im Erwachsenenalter braun, andere werden komplett cremefarben mit ein bisschen dunkleren haaren am Kopf und dazwischen gibt es sämtliche Abstufungen
-
Tulip dreams... <3
Schatten & Licht <3
Freches Früchtchen.
Rex, wenn er mal keinen Bock mehr auf Fotos hat xP
Keinohrchichu!
Jasmin war vor allem am Inhalt meines Beutels interessiert... natürlich hatte ich mehr als genug Kekse mit.
Was guckst du?
A little bit of "Erika" in my life... :b
Jasmins head tilt ist einfach 110% cuteness <33
Mein fescher Fuchs <3
"Cover me in sunshine
Shower me with good times...."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!