Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich habe schon Ewigkeiten hier nichts mehr geschrieben...Gipsy ist inzwischen 3 Jahre alt und einfach sowas von cool!

Irgendwie weiss sie immer was wann und wie gefordert und gewünscht ist, wann man wild sein kann und wann lieb und brav...am Morgen Wildsau und schmutzig über den ganzen Rücken - am Abend dann Handtäschchen und im ÖV unterwegs. 2x die Woche begleitet sie mich ins Büro und ist der Star, irgendwie ist sie immer überall der Star wenn sie auftaucht :smiling_face_with_heart_eyes:

Seit vergangenem Sommer besuchen wir Hoopers Wettkämpfe und sind da - klein und oho!

Hier ein Eindruck vom Training von gestern:

Hoopers Training

• Dinge die man bei kleinen Hunden nicht tun sollte: sie beim Tierarzt mit der Leine am Geschirr hochziehen und mit Hund in der Luft baumelnt zu den Stühlen gehen..

Dachte ich sehe nicht richtig.. schade, dass da nicht mal jemand etwas sagt..

• Das tue ich nicht mehr.

Jemand, der dort in der Praxis arbeitet, wäre besser.

Ich war immer jemand, der was gesagt hat. Aber wer bin ich, um anderen etwas vorzuschreiben?

Dazu habe ich auch kein Recht, habe ich mir dieses Jahr gesagt.

Die Leute werden bloß böse und sagen, das gehe einen nix an.. und fragen wer ich denn bin und werden laut und machen demonstrativ weiter.

• Ich war immer jemand, der was gesagt hat. Aber wer bin ich, um anderen etwas vorzuschreiben?

Dazu habe ich auch kein Recht, habe ich mir dieses Jahr gesagt.

Naja, das von dir geschilderte Verhalten fällt aber im Grunde unter Tierquälerei. Da was zu sagen, hat ja eher was mit Zivilcourage zu tun als mit "etwas vorschreiben wollen"...

• Naja, das von dir geschilderte Verhalten fällt aber im Grunde unter Tierquälerei. Da was zu sagen, hat ja eher was mit Zivilcourage zu tun als mit "etwas vorschreiben wollen"...

Glaube das reicht nicht für Tierquälerei. Der Hund wiegt doch nicht viel und war wohl am Geschirr (nicht Halsband, wurde also nicht gedrosselt oder so).

Gibt ja auch Geschirre mit Griff, womit du so einen kleinen Hund leicht tragen könntest. Und Hund hochheben (was gerade mit Kleinhunden oft getan wird) ist noch lange keine Tierquälerei.

• Kann ich nachvollziehen, wenn diese Reaktionen kamen.

Oft kommt man weiter, wenn man das etwas hinterfuchsiger macht.

Zum Beispiel:

"Oh, soll ich Ihnen helfen? Sie haben wohl mit dem Rücken?"

oder

"sssssss, wenn ich Ihnen einen Tipp geben darf: Meine Bekannte hat ihren Hund auch immer so gehoben - Sie glauben ja gar nicht, was Sie dann an Tierarztkosten hatte, weil dadurch der Hunderücken kaputt geht! Man denkt sich ja nichts dabei, aber das kann ganz schnell etc...."

Also nicht von oben herab oder ich schreib Ihnen was vor, sondern "unter uns Hundehaltern"

• Wir machen bei der Suche nach einem Chi erstmal pause.

Viele Kontakte gehabt, entweder ist der Funke zum Hund nicht übersprungen oder die Leute waren seltsam. Kommt zeit, kommt der richtige Hund. Mal sehen, wann die kleine Dame in unser Leben findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!