Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich brauch ganz dringend gute DF-Gedanken. Meine ältere Havihündin Sookie wurde von einem Dogomix attackiert und schwer verletzt (wurde am Kopf gepackt). Sind grad in der Klinik und Sookie wird behandelt. Habe die totale Panik 😭

Wie furchtbar! :( Das ist echt gruselig, das ist der dritte Angriff, von dem ich gerade auf verschiedenen Plattformen innerhalb von drei Tagen lese. Was ist denn nur los? :emoticons_look:

Bei einem Hund-Mensch-Team, wo die Besitzerin gerade im Urlaub ist, hat sie ihren Havi vor einem Hund geschützt, der von einer Jugendlichen nicht mehr gehalten werden konnte und sich auf sie und den Hund am Hundestrand gestürzt hat (sie saß mit ihrem Hund friedlich am Ufer). Sie hat fiese Bisswunden davon getragen, ihrem Havi ist wohl nichts passiert, trotzdem schlimm :mute: . Und bei einem anderen Frauchen ist (nicht zum ersten Mal) ein Hund, den sie auch kennt, auf ihren Sheltie losgegangen, der dadurch eine Zerrung (ein Glück nicht mehr) davon getragen hat. Alles übel :no: .

Danke für die guten Gedanken!

Grad kam der Anruf aus der Klinik. Es sieht ganz gut aus. Sookie wacht gerade auf. Wir werden gleich nochmal angerufen wenn sie wach ist. Vermutlich bleibt sie über Nacht in der Klinik und morgen wird das Auge nochmal untersucht und geschaut ob’s drin bleiben kann. Aber sie überlebt es.

Gott sei Dank! :hurra: Das müssen schlimme Stunden für dich gewesen sein, tut mir so leid :( : . Ich hoffe, ihr könnt diesen Alptraum bald hinter euch lassen:streichel: .

• Danke für all eure liebe Worte und Gedanken. Hat geholfen <3

Wir konnten Sookie gestern noch spät aus der Klinik abholen und sind dann noch die 2 Stunden nach Hause gefahren (waren ja nur zu Besuch). Morgen stellen wir sie hier einmal unserer Tierärztin vor. Aktuell fühlt sich die arme Maus natürlich ziemlich beschissen, hat neben dem Auge ja auch noch prellungen und kleinere Wunden an genick und schulter. Natürlich musste es meine älteste, kleinste und zarteste Maus sein, die einfach zu allem und jedem lieb ist :loudly_crying_face: Wir wissen noch nicht, ob das Auge wirklich gerettet werden kann, das wird sich in den nächsten Tagen zeigen lt. Klinik (Innendruck durch die Schwellung und so), aber sie hat überlebt und das ist die Hauptsache. das hätte bei 40kg Hund packt 5kg Hund auch ganz anders ausgehen können... mag ich gar nicht darüber nachdenken.

Es war halt ne richtig beschissene Situation. Wir waren ja beim Geburtstag meiner Tante, was nie ein Problem ist. Der Hund meiner Cousine ist immer weggesperrt wenn wir kommen, weil sie eben absolut unverträglich ist. Nur ist wohl der Freund meiner Tante hoch in die Wohnung gegangen um etwas zu holen und hat die Tür offenstehen gelassen. Tja und dann ist Milla raus und hat sich den erstbesten gekrallt... Meine Cousine macht sich auch die schwersten Vorwürfe,und für mich ist klar, dass ich das Risiko nicht noch einmal eingehen werde.

• Was für ein Albtraum! Ich wünsche weiterhin gute Besserung und drücke alle Daumen und Pfoten, die ich finden kann, damit das Auge erhalten bleibt. :kleeblatt:

Solche Situationen sind mein absoluter Horror, seit ich Abbie habe. Sie ist zwar kein Zwerg, aber eben auch klein. Ich gehe nicht mehr ungeschützt aus dem Haus, hier gibt es so einige Kandidaten, die sich nur zu gern jeden Hund krallen möchten. Seit sich herumgesprochen hat das ich immer ein Pfefferspray griffbereit habe, können die meisten ihren Hund, oh Wunder, dann doch halten.

Bei euch war es ja aber eine ganz andere Situation. Innerhalb der Familie stelle ich mir das nochmal schlimmer vor. :( :

• Gute Besserung an die Kleine.. da muss sie erst mal einiges verarbeiten.. Drücke weiterhin die Daumen, dass ihr Auge erhalten bleiben kann.. hoffentlich heilt alles ganz schnell :kleeblatt:

• Gute Besserung an die Kleine, und als Beruhigung für euch: Auch wenn das Auge raus muss macht das nix. Sie wird sich super schnell dran gewöhnen und dann genauso fröhlich weiterleben wie bisher.

Meine Papillon hatte ein Auge verloren durch einen Boxer, mein Mann hat sie dann gerne scherzhaft kleine Piratenkönigin genannt.

• Ja, wir werden morgen mal schauen was unsere Tierärztin sagt. An sich macht Sookie nen guten Eindruck, kam mir grad schwanzwedelnd und grinsend (sie zeigt manchmal wenn sie sich richtig doll freut total das Dalmi-Grinsen ^^) entgegen als ich mit den beiden Youngstern wiedergekommen bin (meine Mutter hat auf Sookie derweil aufgepasst), sie trinkt, frisst, läuft rum und schläft :) das Auge sieht durch die Schwellung nur echt übel aus.

Ja das stimmt zum Glück bleiben wir nicht auf den Kosten sitzen - wir sind nämlich jetzt schon bei knapp 2000€. Das wird über die Haftpflicht von Milla laufen.

Ich war ein wenig entsetzt über die Reaktion meiner Tante :/ auf die Frage warum Milla nicht gesichert war meinte meine Tante nur ich soll nicht hysterisch sein und den anderen die Geburtstagsfeier versauen, Milla ist ja immerhin hier zuhause. ich hätte ja besser auf meinen Hund aufpassen sollen. und als wir mit Sookie in der Klinik war hat sie wohl allen anderen gästen erzählt dass Sookie jetzt ein Glasauge bekommt. ich werde ihr auch nochmal sagen wie unter aller sau ich ihr verhalten finde

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :) hab jetzt mal auf Empfehlung den Optivizor bestellt, bin mal gespannt wie der so ist (da der das auge ein bisschen besser schützt als der trichter und für den hund auch angenehmer sein soll)

• Ja das stimmt zum Glück bleiben wir nicht auf den Kosten sitzen - wir sind nämlich jetzt schon bei knapp 2000€. Das wird über die Haftpflicht von Milla laufen.

Ich war ein wenig entsetzt über die Reaktion meiner Tante :/ auf die Frage warum Milla nicht gesichert war meinte meine Tante nur ich soll nicht hysterisch sein und den anderen die Geburtstagsfeier versauen, Milla ist ja immerhin hier zuhause. ich hätte ja besser auf meinen Hund aufpassen sollen. und als wir mit Sookie in der Klinik war hat sie wohl allen anderen gästen erzählt dass Sookie jetzt ein Glasauge bekommt. ich werde ihr auch nochmal sagen wie unter aller sau ich ihr verhalten finde

Wow, Einfühlungsvermögen eines Bulldozers. Aber vielleicht war ihr der Ernst der Situation auch einfach nicht klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!