Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • wollte schon längst wieder schreiben aber irgendwie war die woche doch ziemlich stressig xD


    Sookie geht es super, danke der Nachfrage <3 mit dem optivizor fühlt sie sich sau wohl, genießt es wieder schnuppern und laufen zu können ohne überall hängen zu bleiben - zudem ist das auge damit auch besser geschützt. er war zwar nicht günstig aber jeden einzelnen Cent wert! beim letzten Tierarzttermin war der Augendruck leicht erhöht, aktuell ist sie noch nicht ganz über den Berg, aber wir sind vorsichtig optimistisch. Morgen haben wir den nächsten Tierarzttermin :)


    Sookie hat auch überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden, egal ob Fremd oder Bekannt, groß oder klein. Sie geht nach wie vor ignorant durchs leben und spricht anderen die existenz dahingehend ab, dass sie sie einfach ignoriert xD Nur die Spaziergänge dauern deutlich länger als sonst ^^ man wird einfach alle paar Meter angesprochen, warum die Kleine denn so einen lustigen Hut auf hat. Und natürlich die ganzen Leute, die man hier im gewohnten Gassigebiet kennt. Alle lieben hier Sookie und so bleibt natürlich auch jeder stehen um zu hören wie es der kleinen Kämpferin so geht :)


    Ihr Auge sieht so viel besser aus :)



    Ansonsten war die Woche auch recht voll gepackt mit Training ^^ Lily und Tiny durften zwischendurch auf den Fitbone und die Korkblöcke, im Agi macht Tiny große Fortschritte: der Tunnel wird nach anfänglicher Skepsis durchlaufen und das Engspringkommando versteht sie auch immer besser. Lily ist nach wie vor mein kleines Pulverfässchen, dazu haben wir grad noch ein zwei Themen die wir im Alltag ausdiskutieren, was das kontrollieren und stalken angeht (sie trägt aktuell deshalb Hausleine). Obedience ist bei beiden richtig gut. Mit Lily knapsle ich noch ein bisschen am Steh und Tinys Fußarbeit wird immer besser. Und der Apport über die Hürde war bei Lily diese Woche richtig gut ^^

  • Schaue mir gerade VDH Zwergpinscher Züchter an und ah, ich würde sooooo gerne wieder ein Welpchen haben. Ich liebe diese Rasse so, hätte gerne sofort einen aus guter Zucht.

    Schade, dass keiner in meinem Bekanntenkreis einen haben will, auf den ich dann aufpassen kann :( :D :rollsmile:

  • Schaue mir gerade VDH Zwergpinscher Züchter an und ah, ich würde sooooo gerne wieder ein Welpchen haben. Ich liebe diese Rasse so, hätte gerne sofort einen aus guter Zucht.

    Schade, dass keiner in meinem Bekanntenkreis einen haben will, auf den ich dann aufpassen kann :( :D :rollsmile:

    Im Tierheim, aus dem ich Pippa habe (und früher Rex), gab es aus Pippas Beschlagnahmung auch ein paar Zwergpinscher(mixe). Eine habe ich mir auch angeguckt, die war für mich auch eine Option. Eine ganz süße, langbeinige, lustige Maus :smiling_face_with_hearts:Auch eine Russky Toy Hündin war dabei, so ein entzückendes kleines Mädel! Aber leider kann man sie ja nicht alle mitnehmen.


    Am Ende bin ich ja mit Pippa wirklich meinem "Beuteschema" treu geblieben, aber auch glücklich mit der Entscheidung. Sie könnte Rexis Tochter sein, sowohl optisch als auch vom Verhalten her. Irgendwie finde ich das tröstlich.


    Grüße von den Mädels <3

  • Pippa hat ein ganz besonderes Gesicht, finde ich. Wirklich zuckerniedlich und Jasimns Ohren sind ultra cute!


    Ich habe die letzten Wochen hier einen Zwergpinscher im Ort gesehen. Leider immer nur aus etwas Entfernung. Meine sogar reinrassig, hallo, ich muss den treffen :( :(


    Gibt ja so wenige, aber mit Elli habe ich eventuell bald ein Treffen auch mit einem Zwergpinschermix. Bin gepannt.

  • Pippa hat ein ganz besonderes Gesicht, finde ich. Wirklich zuckerniedlich und Jasimns Ohren sind ultra cute!

    Aww, danke <3

    Pippas Mama dürfte ein Chihuahua-Zwergpinscher-Mix sein. Auch ihrem Bruder sieht man den MinPin deutlich an. Beim Papa tippe ich auf reinen Chihuahua.

  • Hier so mäßig.


    Richtig fit ist hier heute irgendwie keiner.

    Mein Rüde hat Wunden am Bauch die zwar heilen, aber es dauert so enorm lange. Meine Hündin hat sich heute morgen übergeben und wollte nach 5 min Gassi zurück nach Hause.


    Wird wohl ein ruhiges Wochenende werden.

  • Oje, da wünsche ich gute Besserung :bussi:


    Bei uns steht auch ein ruhiges Wochenende an, allerdings gezwungenermaßen, da Starkregen. Aufgrund der Wettervorhersage und Warnungen musste auch unser Junghundekurs, der morgen stattfinden würde, abgesagt werden, was ich schade finde, ich habe mich schon wieder aufs Training gefreut.

    Müssen uns wohl indoor etwas beschäftigen die nächsten Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!