Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Wir waren gestern im Training und es lief wirklich super. Mich freut eigentlich am meisten die Konstanz die wir inzwischen aufbauen konnten...fehlt nur noch das Umsetzen an den Wettkämpfen😁. Da wird leider das Frauchen noch immer zur Hampelfrau..
[Externes Medium: https://youtu.be/psqOTwefBO0?si=4z7IMQZCw3dQuoVq] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
<333
Eine passt auf, eine guckt in die Kamera...
Naja, für Pippa ist ja auch alles noch suuuperspannend!
Lieb' die so <3
-
Pretty Pinschlingsmix in Pink <3
Mädelsduo <3
Wie geht es euren Minis?
-
Oh... der Thread ist wohl ein bisschen eingeschlafen...
Wir gewöhnen uns derzeit (seit Oktober und jetzt Nummer 3) immer wieder an neue Pflegehunde.
Bonny hat in letzter Zeit einen Hund angegriffen (war nicht schnell genug) und wurde angegriffen (nicht aufgepasst),
Beides ging aber glimpflich aus.
Ella hat derzeit immer wieder Probleme... mal Magen mal Haut... derzeit ist ein bisschen der Wurm drin...
Aber langweilig wird mir wahrlich nicht...
🙈
Ella wird grauer und grauer...
(Wann hab ich das letzte Foto hier gepostet?)
Von heute und gestern
Das ist der "Neue" (Pflegi) Cookie
-
Wir hatten die letzten Tage mit einer Züchterin Kontakt. Anders als gesucht für einen Rüden. Und heute morgen hat sie mir geschrieben, dass sie ihn nun doch selbst behalten für die Zucht. Bisschen traurig bin ich schon aber das ist dann wohl das Schicksal :)
-
-
Seit Mitte September wohnt die kleine Monchi (eigentlich Mon Chéri) bei uns, eine Chi Hündin aus dem spanischen Tierschutz, 5 Jahre alt.
23cm hoch, 27cm Rückenlänge und 3,8kg.
Im Prinzip ist sie ein Jack Russell vom Energielevel und Mut her, nur ohne Jagdtrieb und Artgenossenaggression.
Meine Güte, was für ein Energiebündel!
Und sie switcht zwischen Schoßhund und Bodenlenkrakete blitzschnell um.
Monchi ist komplett still - sie kläfft in 99,9% der Fälle, wo die anderen sich melden, nicht mit.
Nur wenn eine Frau zu sehen ist, die sie ALLE nicht mögen, dann meldet sie sich.
Das ist sehr angenehm, auch bei Begegnungen mit Fremdhunden. Sie trabt einfach ganz still vorbei bzw. nimmt sehr freundlich Kontakt auf.
Ich wollte NIE einen Hund mit Plattnase und Ringelschwänzchen - nun hab' ich ihn...
Und sie ist großartig, vom ersten Moment an.
-
Seit Mitte September wohnt die kleine Monchi (eigentlich Mon Chéri) bei uns, eine Chi Hündin aus dem spanischen Tierschutz, 5 Jahre alt.
Im Prinzip ist sie ein Jack Russell vom Energielevel und Mut her, nur ohne Jagdtrieb und Artgenossenaggression.
Monchi ist komplett still - sie kläfft in 99,9% der Fälle, wo die anderen sich melden, nicht mit.
Nur wenn eine Frau zu sehen ist, die sie ALLE nicht mögen, dann meldet sie sich.
Das ist sehr angenehm, auch bei Begegnungen mit Fremdhunden. Sie trabt einfach ganz still vorbei bzw. nimmt sehr freundlich Kontakt auf.
Ich wollte NIE einen Hund mit Plattnase und Ringelschwänzchen - nun hab' ich ihn...
Oh...
Ach ist doch meistens so dass man bekommt was man braucht und nicht was man will
-
Warte ab wenn sie angekommen ist 😆
Hier sind sie die ersten 10/14 Tage still, dann wird mitgesungen 🫣😆
Hier geht's allen gut 🥰
-
-
Ich glaub nach 6-7 Monaten sind sie doch längst so ziemlich angekommen meine ich.
Danke.
Sie war eigentlich von Anfang an "da".
So gelassen, aufmerksam und mutig.
Sie saß fast 20 Stunden in einem Transporter, danach noch 11 Stunden bei uns im Auto.
Direkt nach dem Einladen ins Auto hatten wir eine Autopanne und mussten auf den Pannendienst warten. Da war keine Unsicherheit, kein Fremdeln.
Die Vergesellschaftung erfolgte auf einer Autobahnraststätte, Monchi hat sich so selbstbewusst zwischen unsere Mädels gestellt, dass es aussah, als würde sie schon immer dazugehören.
Sie hat im Dunkeln auf einer anderen Raststätte gefressen, alle Geschäfte erledigt und dann nachts einfach bei uns im Bett geschlafen.
Wirklich, als wäre sie schon immer da.
Kaum eine Woche später haben wir sie mitgenommen zum Wohnwagenurlaub. Hat sie garantiert noch nie gemacht. Auch da ist sie selbstbewusst in den Wohnwagen marschiert und war sofort da.
Spaziergänge im Watt, kreuz und quer durch Wald, Heide und Unterholz - sie hat nicht eine Sekunde Unsicherheit gezeigt.
Auf dem Weg nach Hause sind wir in einen Stau gekommen. Medikamentenbedingt mussten die Hunde deswegen unterwegs Futter bekommen- irgendwo im Dunkeln am dänischen Straßenrand. Als wenn Monchi das schon immer gemacht hätte.
Monchi ist wohl eher ländlich mit Mutter, Vater und 2 Geschwistern bei einer alten Dame aufgewachsen. Sie muss es dort wirklich gut gehabt haben. Diese kleine Maus ist behütet aufgewachsen und wirklich gut erzogen worden.
Die Angehörigen haben die alte Dame dann in ein Pflegeheim gesteckt und die Hündchen in einer Perrera abgeliefert.
Dort wurden sie GsD rechtzeitig gesehen und kamen alle auf Pflegestellen nach Madrid.
Alle Chis aus diesem Rudel/dieser Familie benehmen sich wie Monchi. Wirklich grandios. Vom Land in die Großstadt - kein Problem. Fremde Menschen, Orte, Hunde, Katzen - kein Problem. Bis auf den Papa haben sie auch alle ein gutes neues Zuhause gefunden - er wartet noch auf Aiderbichl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!