Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
@datKleene deswegen ist er mir anfangs auch nicht ins Auge gefallen, weil ich direkt eher nach was Kleinerem geschaut hab und der mir so groß vorkam. Aber er ist wirklich einfach nur auf Stelzenbeinen unterwegs
.
Danke dir @02wotan!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hab ich eben gesagt wann das QuietschieGemüse kommt?
Da ist es schon:
-
Das ist wirklich süß, das Spielzeug
. Und manchmal muss man nur laut und lang genug meckern, und plötzlich kommt alles ganz schnell
.
Kann einer von euch irgendwie erfahrungsgemäß und mit Augenmaß sagen, welche Mantelgröße Robbie haben könnte? Oder kann man das pauschal nicht sagen? In seinem Sicherheitsgeschirr hat er Größe S und er ist auch wirklich ne schmale Socke.
Er ist erst seit November hier und auf Rhodos hats da immerhin noch knapp 20 Grad. Auf seiner Pflegestelle sind die Temperaturen auch um einiges milder als hier oben bei mir. Bei denen hats auch fast nie geschneit und bei uns hier oben liegt schon massig und hoch Schnee und es sind meist Minusgrade. Da vermute ich schon, dass er sowas gebrauchen könnte.
-
kannst Du keine Maße von der Pflegestelle bekommen?
-
Naja, das hängt ja auch vom jeweiligen Mantel ab.
Bjarki hat 38cm Schulterhöhe und 9,5 kg, also etwas kleiner als dein Neuankömmling, er hat je nachdem Mäntel mit 40 oder 45 cm RL, da die ja unterschiedlich gemessen werden. Beim Eisbär von FN z.B. hat er beide Größen, der Größere deckt halt etwas mehr ab, der Kleinere sitzt sehr passend.
-
-
@Achtfastneun
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! -
-
Auch von uns herzlichem Glückwunsch zum neuen Plüschpopo
-
Ich dachte mir, wir melden uns hier nochmal vor dem Jahreswechsel.
Ich hoffe, ihr hattet alle ein entspanntes Weihnachten mit euren Liebsten!
Kira war mit mir am 23. noch ein paar letzte Besorgungen machen:Und vor zwei Tagen, also am 28.12., hat sie doch tatsächlich ihren dritten Geburtstag gefeiert! Ich muss ehrlich sagen, dass ich schockiert bin. Wo ist die Zeit nur geblieben? Ich habe das Gefühl, dass ich sie gerade erst abgeholt habe. Und nun ist sie schon so groß (groß im übertragenen Sinne, weil groß ist sie ja nicht wirklich
)! Ich glaube, ich brauche bald einen neuen Welpen
Zur Feier des Tages gab es ein neues Hundekissen & ganz viel (fr)essbares!Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Ich dachte mir, wir melden uns hier nochmal vor dem Jahreswechsel.
Ich hoffe, ihr hattet alle ein entspanntes Weihnachten mit euren Liebsten!
Kira war mit mir am 23. noch ein paar letzte Besorgungen machen:Und vor zwei Tagen, also am 28.12., hat sie doch tatsächlich ihren dritten Geburtstag gefeiert! Ich muss ehrlich sagen, dass ich schockiert bin. Wo ist die Zeit nur geblieben? Ich habe das Gefühl, dass ich sie gerade erst abgeholt habe. Und nun ist sie schon so groß (groß im übertragenen Sinne, weil groß ist sie ja nicht wirklich
)! Ich glaube, ich brauche bald einen neuen Welpen
Zur Feier des Tages gab es ein neues Hundekissen & ganz viel (fr)essbares!Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ist sie süß
Wie groß und schwer ist sie
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!