Ein Leben mit Impfschaden - ein Erfahrungsbericht

• Dass du so einen zynischen und erlogenen Unfug hier breittrittst zeigt das Level an Unwissen das du hier verbreitest.

Geht das eigentlich auch ein bißchen netter? Du hast eine unheimlich aggressive, herablassende Schreibweise.
    Man kann seine Meinung auch freundlich äussern.

• Hallo!
    Das tut mir leid, dass ihr ähnliche Erfahrungen machen müsst. Es ist einfach ein Albtraum.
    Engine bekommt nun dasa Spenglersan Kolloid G Spray gegen Ekzeme. Das wirkt wirklich traumhaft und die Stellen sind unglaublich schnell wieder "trocken".
    Ich dusche Engine abends nur mit Wasser ab. In akuten Phasen shampooniere ich sie mit malaseb (das hatte ich von der Dermatologin bekommen), musste ich zum Glück aber lange nicht mehr.
    Apoquel hat Engine einfach unglaublich verändert (oh, muss ja aufpassen, vllt gibt es ja auch keine Nebenwirkungen von Medikamenten mehr und ich denke es mir nur aus). Das fiel jedem auf, der sie vorher kannte... das war ein Unterschied wie Tag und Nacht... daher kein Apoquel mehr.

Tollwut ist aber nur als Totimpfstoff erhältlich und enthält sehr wohl Adjuvantien!
    Nobivac z.B. enthält Aluminiumphosphat (Produkte | Nobivac® LT | Überblick). Aluminium ist giftig.
    Für alle Ungläubigen, es gibt auch Studien dazu, hier mal eine: Autoimmune/inflammatory syndrome induced by adjuvants (Shoenfeld's syndrome): clinical and immunological spectrum. - PubMed - NCBI

Es gibt definitiv Impfschäden und man sollte sich dessen bewusst sein. Ob das hier der Fall ist, kann niemand mit Sicherheit sagen. Wie soll man das auch feststellen? Hauptsache ist doch, dass das Problem behandelt wird und die Behandlung irgendwie anschlägt.
    Es ist auch sinnvoll das einfach mal anzusprechen. Ich persönlich würde mit der Tollwutimpfung zumindest in Deutschland auch immer bis zum Zahnwechsel warten. Die Hunde sind dann einfach widerstandsfähiger und in Deutschland braucht in der Regel keiner Angst vor Tollwut haben. Die Zeit hat man also (außer man will ins Ausland).

Huhu!
    Danke für deine Worte in diesem Thread.

Natürlich kann ich hier nichts beweisen. Wie auch. Aber wenn alles sofort negiert wird, dann wird es auch niemals dazu kommen, dass Impfschäden/Impfnebenwirkungen irgendwann Gehör finden. Es gibt sie ja nicht und kann ja nicht sein, dass...
    und wieder komme ich auf einen Hund zurück, der nun 6 Monate alt ist und Engines Geschichte vollständig teilt. Bei ihm begann der unglaubliche Juckreiz 2 Tage nach der TW-Impfung.
    Und wieder schreibe ich: Ja, möglich, dass Engine bereits allergieanfällig war; dass irgendetwas nicht stimmte. Aber wer beweist mir, dass sie auch ohne Impfung krank geworden wäre? Niemand.
    Ggf. wäre das niemals ausgebrochen und sie wäre heute ein völlig gesunder Hund. Wer kann mir also das Gegenteil vom Impfschaden beweisen?

Selbst die Dermatologin (eine Spezialistin auf ihrem Gebiet) sagte, dass das Beginnalter von Engines "Allergie" vieeel zu früh sei. Normalerweise würden Hunde nicht so früh auf Umweltreize allergisch reagieren.

Ich kann mir grad vorstellen, wie es einer Freundin von mir geht. Sie bekam vor einigen Jahren ein Antibiotikum, weil sie eine Blasenentzündung hatte. Danach bekam sie unglaubliche Nebenwirkungen: enorme Gelenkschmerzen und Verwirrtheit; Schwindel. Sie wurde berufsunfähig, weil sie zu nichts mehr fähig war. So wie viele tausende Mitleidende, die ebenfalls dieses AB bekamen. Sie versuchte an die Öffentlichkeit zu gehen, aber stieß nur auf taube Ohren. Dabei berichteten alle Betroffenen ebenfalls von diesen Nebenwirkungen. Aber das will ja keiner hören... und es hätte ja sein können, dass sie auch ohne AB krank geworden wäre...

Hätte, wäre, wenn... die Welt ist eine Scheibe. Nur weil man sich die Augen zuhält, wird die Welt nicht besser.

• Das ist doch egal wie hoch die Dosis ist. Zur falschen Zeit beim falschen Hund eingesetzt, kann es zu Impfschäden führen. Die Diskussion gibt es ja nicht nur in Hundekreisen. Impfungen stehen ja auch im Verdacht viele andere Erkrankungen unter anderem Autismus auszulösen. Ich bin kein Impfgegner. Ich finde Impfungen sinnvoll, jedoch impfe ich meinen erkrankten Hund nun auch nicht mehr. Vorsichtshalber. Egal wie wenig Stoffe und wie selten man impft, man pumpt sich selbst oder seinen Hund mit etwas voll, was dort nicht hingehört und das kann natürlich zu Reaktionen führen. Manche davon vielleicht permanent. Davor darf man die Augen nicht verschließen! Warum soll ein Hund, der vielleicht auf Aluminium sensibel reagiert das nicht über die Haut ausstoßen, sodass er starken Juckreiz hat?
    Hier übrigens mal ein sehr interessantes Video von Tierärzten die gegen Überdosierung von Impfungen vorgehen wollen und auf taube Ohren stoßen:

Ich als Kleinhundbesitzer sehe die ganze Impfgeschichte sowieso noch mal kritischer. Mein Chi ist nach seiner letzten Tollwutimpfung zusammen geklappt. Man darf das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Zum Thema Schwermetalle in Impfdosen habe ich bereits einen Artikel verlinkt. Man nimmt offenbar mit Fischprodukten mehr und vor allem schlechter ausscheidbares Quecksilber auf als in so einer Impfdosis steckt!
    Zum Thema Impfdosis besonders auch zu dem verlinkten Video gibt es auch von Ralph Rückert eine ganz lesenswerten Artikel:
    Eine Stellungnahme zu einem impfkritischen Videoclip der Facebookseite "Planet Paw", Von Ralph Rückert, Tierarzt

• Geht das eigentlich auch ein bißchen netter? Du hast eine unheimlich aggressive, herablassende Schreibweise.Man kann seine Meinung auch freundlich äussern.

Das ist eine Studie die von einem Dr Wakefield gefälscht wurde, das wurde ausführlich wiederlegt aber trotzdem geistert diese bewusst kreierte LÜGE durch das Internet. Eltern glauben daran und glauben dann, sie sind am Autismus ihrer Kinder schuld. Scharlatane beuten diese unglücklichen Eltern dann finanziell aus mit Fantasiediagnostiken und Pseudoheilmitteln.

Und wenn so ein unsäglicher Unsinn der nichts als Leiden über von Autismus betroffene Familien bringt weiterverbreitet wird, nach dem Motto, wenn 2876 Leute das sagen muss es ja doch wahr sein, dass noch mehr Leute auf den Müll reinfallen soll man nicht wütend werden?????????????????

Hochrisikokinder: Kein Zusammenhang zwischen Autismus und Impfung

Es ist eine Ungeheuerlichkeit wenn über Krankheiten und Behinderungen und deren Ursachen solche Lügen verbreitet und beworben werden!

• @pawtastic Doch, es geht eigentlich immer nur um die Dosis, bei allem. "Nur die Dosis macht das Gift". Selbst Wasser ist ab einer gewissen Dosis tödlich.

@BerlinPaws Es tut mir sehr leid um deinen Hund und dass es ihm so schlecht geht. Aber die Parallele zu einer Impfung zu ziehen ist einfach nur eine Behauptung ohne Grundlage, die bei diversen Quacksalbern derzeit in Mode ist. Klappt ja auch prima, ist stets überzeugend bei Symptomen, die schwer zuzuordnen sind. Ist ein Klassiker.

Da geht es nicht darum, dass die Leute die Probleme von Impfungen nicht sehen wollen oder "es nicht sein darf". Im Gegenteil: Die Regeln der evidenzbasierten Medizin garantieren ja, dass nicht einer irgendwas behaupten kann. Es muss aussagekräftige Studien geben, die eine Rwihe von Kriterien erfüllen müssen, damit etwas bewiesen werden kann. Die Homöopathie und ähnliches sind nicht evidenzbasiert.

Und so gut wie alle Hypothesen der Impfkritik sind bis jetzt entweder haltlos oder konnten bereits widerlegt werden. Dagegen steht außerdem die Tatsache, dass Milliarden von Menschenleben durch Impfungen gerettet worden sind und heute beispielsweise kaum ein Mensch mehr durch eine Kinderlähmung verkrüppelt durch die Welt humpeln muss.

Trotzdem wünsche ich euch, dass es eurem Hund bald besser geht und ihr die richtige Behandlung findet. Ich kenne übrigens mehrere so starke Allergiker, die mehrmals pro Woche mit Spezialshampoo gewaschen werden müssen und zusätzlich einen enormen Verbrauch an diesem Megaderm-Öl haben und auch nur so klarkommen.

• Generation facebook läßt grüßen...

Jetzt mal ganz ehrlich: wenn es doch um die Gesundheit von Menschen und ihren Tieren geht, sollten dann nicht Menschen mit einer durchschnittlichen Intelligenz in der Lage sein, sich zu informieren, Fragen zu stellen und dann gegebenenfalls Fachleute einspannen um bei der Lösung von eventuellen Problemen zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen?

Es kann doch nicht sein, dass so viele Menschen facebook-Jünger sind...
    Selber denken macht schlauer...

Kann man das Internet nicht einfach als modernes Medium nutzen ohne gleich davon abhängig zu sein???

• Auf wenn oder was bezieht sich das jetzt?

• In den allermeisten Impfdosen sind heute keine Schwermetalle mehr enthalten.

Das ist ja wohl ein Witz. Unter PEI rechte Spalte kann mal alle Infos zu den Impfstoffen aufrufen. Wenn du eine findest ohne kriegst du 3 Punkte.

Denen müssten solche Effekte bekannt sein, wenn sie häufig wären weil die lassen hunderte Hunde impfen und erfahren sicher, wenn es mit dem Hund später Probleme gibt.

Alle mir bekannten Auslandshunde jucken sich, haben durchfall, schlechtes Fell, schlechte Nerven...die Liste ließe sich beliebig fortführen. Das kann natürlich vom Stress, anderes Futter, ...auch die Liste ist unendlich lang, kommen. Da zu sagen Impfungen würden auffallen.

Nein, das ist längst als Lüge entlarvt worden, das war eine mit Absicht gefälschte Studie. Autismus entsteht schon vor der Geburt bei der frühen Gehirnentwicklung.

Das ist eine Studie die von einem Dr Wakefield gefälscht wurde, das wurde ausführlich wiederlegt aber trotzdem geistert diese bewusst kreierte LÜGE durch das Internet.

Es gibt nicht nur die Wakefield Studie sondern auch noch andere Veröffentlichungen. Diese lassen durchaus den Schluß zu, daß etwas dran sein könnte. Ordentlich geforscht wird aber nicht, weil?

Da geht es nicht darum, dass die Leute die Probleme von Impfungen nicht sehen wollen oder "es nicht sein darf". Im Gegenteil: Die Regeln der evidenzbasierten Medizin garantieren ja, dass nicht einer irgendwas behaupten kann. Es muss aussagekräftige Studien geben, die eine Rwihe von Kriterien erfüllen müssen, damit etwas bewiesen werden kann.

Das ist jetzt wirklich drollig, Impfungen und evidenzbalierte Medizin in einem Atemzug zu nennen. Oder nenne ein Beispiel mit ausreichend Probanden, ausreichender Kontrollgruppe, echtem Plazebo, über einen längeren, aussagefähigen Zeitraum.

• Eine sehr interessante Diskussion hier, ich finde es gut, mögliche Impfschäden auch mal zur Sprache zu bringen, auch wenn ich Impfungen eher positiv gegenüberstehe.

@BerlinPaws Ob Impfschaden oder nicht, ich finde es großartig, dass ihr einen Weg gefunden habt, Engine zu helfen, und ich drücke euch die Daumen, dass weitere Fortschritte folgen und Engine ein rundum schönes Hundeleben führen kann! Respekt, wie viel ihr unternommen habt!

• Du hast vollkommen Recht, aber meinst du nicht, wenn du Menschen in einem netten Ton von der Wahrheit überzeugst, daß du dann mehr erreichst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!