Mischling aus dem TS - welche Rasse und Tipps?
-
-
Sie erinnert mich optisch sehr an unsere allererste Familienhündin und die war ein Spitzmix.
Würde wohl in die Richtung tendieren. Aber wenn sie von der Straße ist, ,dann ist sie ein gut durch gemischter Mix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mischling aus dem TS - welche Rasse und Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Spitzmix war auch mein erster Gedanke...
-
Ein Bekannter von uns hat einen sehr ähnlich aussehenden kleinen Rüden aus dem Berliner TH, er meinte seiner sei ein BC-Dackelmix.
Auf jeden Fall ist sie sehr süß.
-
Ein Bekannter von uns hat einen sehr ähnlich aussehenden kleinen Rüden aus dem Berliner TH, er meinte seiner sei ein BC-Dackelmix.
Auf jeden Fall ist sie sehr süß.
Das ist sie, Ihr werdet vermutlich nie herausbekommen, aus welcher Senf-Ecke die nette Hündin nun ist.
Stellt Euch auf sie ein, sie wird dann schon auspacken, was so alles in ihr steckt.
Viel Vergnügen- wirklich niedlich!
-
Würde in Richtung "Kokoni" tippen oder zumindest schauen, ob Rumänien auch ein Pendant zu diesem Typ Hund hat.
Ansonsten wird man es eher nie heraus finden, gerade in Rumänien sind die Hunde oft seit Generationen durch gemischt.
Dafür, dass der Hund erst 4 Wochen hier ist, finde ich es recht krass, was die PS da schon alles gemacht/gesehen haben will.
Das Frisbee-schmeißen würde ich auf jeden Fall aus dem Programm nehmen, denn dann muss man sich nicht wundert, wenn der Hund Vögel jagt.
Lieber Nasenarbeit machen lassen und ansonsten würde ich einem Hund, der gerade frisch angekommen ist, erst mal viel ruhen und schlafen lassen, Strukturen vorgeben, nicht überdrehen, nicht überfordern und erst mal vernünftig ankommen lassen.
-
-
Was Hütiges mit einem kleinen Straßenmix verpaart
-
Hach, es wird auf jedenfall toll
Jaaa... ein kleines hütiges Überraschungspaket
Ich war auch überrascht, was sie mit der Kleinen auf der PS machen (inkl Kurzurlaub u.ä.) Das sie dermaßen tiefenentspannt war hat mich überrascht.
Kann ich denn noch was gegen das stumpfe Fell tun? Also Fellpflege? Oder sollte ich erstmal 3 Monate warten?
Kokonis kannte ich noch nicht, ist ja wahnsinn! Die haben echt Ähnlichkeit mit unserer Kleinen!
-
Kann ich denn noch was gegen das stumpfe Fell tun?
Erstmal täglich bürsten. Die tote Unterwolle könnte ein Grund sein.
Gutes Öl zum Futter geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!