Faszination Hundesport (Sammelthread)
-
-
Hier das Video der diesjährigen Obedience Weltmeisterin Valentina Balli mit Mindthedog Lycan.
Der ist wirklich ein schwarzer Blitz.
Fußarbeit ab ca. 4:55.[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?list=PLzy2uCotiCk0rWKujR4GiIruxN0nG30Vd&v=wGGJtR2efFk]Und Platz 2 Maarit Hellman mit Stjerne, Fußarbeit ab circa 5:15.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja mittlerweile echt begeistert von diesem Sport
Beide Teams finde ich mega faszinierend diese Präzision und Schnelligkeit der Hunde, einfach super! Trotzdem finde ich auch gut (und erleichternd), dass man sieht, dass es doch nur Menschen mit ihren Hunden sind und keine Außerirdischen
-
Zu dem ersten Video hätte ich mal ne Frage: Der Hund läuft ja schön eng und aufmerksam, aber ist dieses Getrippel, vor allem mit den Hinterläufen, normal? Das sieht so "unflüssig" aus, als ob der Hund sein Tempo andauernd, auch bei graden Strecken, anpassen würde um die Position zu halten.
-
Sehr schön anzusehen.
Ich bin ja mittlerweile echt begeistert von diesem Sport
Ich auch. Es gibt nur ein Problem, warum ich davon abrate - der hochgerissene Kopf beim Fußgehen. Da würde ich mir wünschen, dass eine "natürlichere" Körperhaltung das Ziel wäre.
Der Hund läuft ja schön eng und aufmerksam, aber ist dieses Getrippel, vor allem mit den Hinterläufen, normal?
Ja, für den Hund ist das halt anatomisch ein ziemlich schräger Bewegungsablauf.
-
@ThorstenD Naja, was heißt normal. Er ist so ausgebildet, dass er so läuft. Ob man das gut findet oder nicht, ist Ansichtssache, aber wie er freudig mitarbeitet finde ich echt toll. Ich persönlich finde es halt schöner, wenn der Hund einen klaren Takt hat und eben nicht Pass läuft. Man sieht aber bei dem Video auch, dass die Fußarbeit nicht gerade die höchste Punktzahl erhält und das bestimmt auch aufgrund des etwas "unrunden" Laufstils.
-
-
Oh danke für die Links!
Dieses Youtube-Kanal kannte ich noch gar nicht. Jetzt kann ich endlich mal die Videos von Dashis Halbschwester in voller Länge sehen -
-
Bettina Ogris mit Basari
Es ist ja gar nicht mein Sport, aber ich schau gern Obedience Videos. Schon faszinierend einfach :)
-
Zu dem ersten Video hätte ich mal ne Frage: Der Hund läuft ja schön eng und aufmerksam, aber ist dieses Getrippel, vor allem mit den Hinterläufen, normal? Das sieht so "unflüssig" aus, als ob der Hund sein Tempo andauernd, auch bei graden Strecken, anpassen würde um die Position zu halten.
So eine komische Gangart ergibt sich bei vielen Hunden automatisch, weil sie immer bereit sind, sofort eine Wendung zu machen, oder einen Winkel oder von jetzt auf gleich stehenzubleiben oder ins Platz zu gehen usw..
Das funktioniert mit diesem "Getrippel" besser als wenn sie gleichmäßig raumgreifender laufen. -
Bei uns im Verein mach ich eine Hobbygruppe und wir beschäftigen uns alle 6 Wochen mit einem anderem Thema (Hundesport) was es so gibt. Einfach das die Leute auch mal sehen, was man so alles machen kann. Da habe ich schon Videos zusammen geschnitten, ist sowas auch gewünscht? Weil wir machen es ja nicht hauptsporttechnisch (ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Ansonsten mache ich mit meinen Mantrailing und RO.
Hier mal ein RO Video mit Diego aus Kl. 3
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=ZuCUP3zOIks&index=8&list=UU0rUTrOWCG-TMax6nh5535A]Das z.B. wäre ein Hobbygruppenvideo, da mit dem Thema "Agility" (solche hätte ich noch mehr mit anderen Sportarten)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!