Labrador beansprucht Couch für sich

• Danke auch für eure weiteren Antworten. Genau, @crunchyzwieback damit meinen wir, dass er uns als Chef ansieht und nicht sich selbst.
    Wenn er Nu mit den vorderbeinen auf dem Sofa ist, dann funktioniert "runter" bestens. Nur an und zu wenn er durchdreht, dann geht nichts mehr. Und ihn dann einfach zu packen ist auch nicht immer einfach.
    Heute ist er während des Abendspaziergangs auch völlig ausgerastet. Der Spaziergang lief super, aber an einer bestimmten Stelle drehte er durch, zerbiss mir das Shirt und fügte mir leichte bisswunden an Arm und Knie zu. Ich weiß wirklich nicht, was wir falsch machen. Der kleine bekommt alles, viel Liebe und auch Konsequenz. Nach dem Spaziergang ging er direkt wieder aufs Sofa und spielte dort verrückt. Jetzt liegt er vor dem Sofa und ist wieder der liebste Hund. Aber ich bin wirklich ratlos, wenn er so durchdreht.

• aber an einer bestimmten Stelle drehte er durch, zerbiss mir das Shirt und fügte mir leichte bisswunden an Arm und Knie zu.

Was du nicht vergessen darfst,es ist ein sehr junger Hund,der nur seine Zähnchen hat,um die Welt zu erkunden,um zu spielen,um sich etwas vertraut zu machen und um deine Aufmerksamkeit zu erreichen.Er denkt sich nichts böses dabei,kann nicht einschätzen,das dir das weh tut und das du weniger Spaß daran hast als er :tropf:

Er denkt sich nichts dabei,sondern sieht jede hektische Bewegung und ein laut werden deinerseits als Aufforderung zum spielen und toben,unsere haben "gebissen",wenn sie sich gefreut haben.

Er hat ein nein einfach noch nicht gelernt,er kann damit nichts anfangen.Gib ihm Zeit,sei konsequent und setzt euch nicht unter Druck.Ein Welpe lernt viel schneller,als ein Menschenbaby,die brauchen Jahre dafür.

• Meistens gegen wir mit ihm 3 mal am Tag eine Runde. Ab und zu machen wir kleine Ausflpge in den Wald, an solchen Tagen kommt dein negatives Verhalten eher selten vor. Ansosten schläft er am Vormittag viel, auch nach den Spaziergängen. Wir spielen mehrmals am Tag für einige Minuten mit ihm in üben auch für jeweils 5-10 Minuten Kommandos. Meint ihr, dass er zu wenig ausgelastet ist? Sind da verunsichert, da und geraten wurde, wenig mit dem Hund zu gehen, da er am Labradorwelpe sonst schnell Gelenkprobleme bekommen kann.

• @Lunalabbi Danke! Es scheint also normale verhalten zu sein? Was mir Sorgen macht, ist dass er vor einiger geh noch mit seinem Schwang dabei gewackelt hat. Mittlerweile macht er das in diesen Momenten nicht mehr.

• Wie reagiere ich in dieser Situation am besten? Wenn er mich wirklich anspringt und zwickt und bellt? Weitergeheb war nicht möglich, da er Nu an mir hochgesprungen ist. Letztlich habe ich ihn Kommandos machen lassen, die er schon gut kann, damit er runterkommt und habe seine Aufmerksamkeit auf meinen Finger gelenkt, damit er mir folgt. Das hat dann auch funktioniert.

• Was du nicht vergessen darfst,es ist ein sehr junger Hund,der nur seine Zähnchen hat,um die Welt zu erkunden,um zu spielen,um sich etwas vertraut zu machen und um deine Aufmerksamkeit zu erreichen.

Bei aller erdenklichen Liebe, aber ich würde mir von einem 4 monatigen Hund nicht beim Spazieren gehen das Shirt zerreiße lassen und Arme und Beine tackern lassen und das als "normal" und welpentypisch betrachten!

Der Spaziergang lief super, aber an einer bestimmten Stelle drehte er durch, zerbiss mir das Shirt und fügte mir leichte bisswunden an Arm und Knie zu.

Man muß einem Hund nicht mit Gewalt strafen oder ihn ständig gängeln, aber ich würde das schlichtweg einfach nicht erlauben!
    Ganz ohne Alternativ-Verhalten, einfach ein "Bis hierhin und nicht weiter geht Deine Freiheit!"

• Was du nicht vergessen darfst,es ist ein sehr junger Hund,der nur seine Zähnchen hat,um die Welt zu erkunden,um zu spielen,um sich etwas vertraut zu machen und um deine Aufmerksamkeit zu erreichen.Er denkt sich nichts böses dabei,kann nicht einschätzen,das dir das weh tut und das du weniger Spaß daran hast als er

@Lunalabbi Danke! Es scheint also normale verhalten zu sein?

Ich auch nicht,kam das so rüber

Ja, absolut und auch scheinbar bei der TS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!